Einen wunderschönen herrlichen guten Morgen, Ihr Lieben! Samstag zum Mittag aßen wir Schweinemedaillons mit Stampfkartoffeln und gerösteten Zwiebel. Sonntag gab es Schweinegulasch mit Salzkartoffeln und Rotkohl. Beide Tage gab es zum Abendbrot Stulle mit Brot. Zum 2.Advend gab es zum Kaffee Plätzchen. Gestern und heut gab/wird es den Rest Gulasch für mich geben. Gestern wars mit Spätzle, heut werd ich mir ein paar Klösse dazu kochen. Zum Abendbrot gestern gab es noch eine gebratene Hähnchenpfanne, dazu Kräuterbaguette. Gestern war ich im übrigen dann auch beim Doc, mit knapp 3std. Wartezeit, nun steht der Termin fest, zur Knie-Op. Es wird der 3.Februar sein, also noch etwas Zeit. Wenigstens muss ich nicht ins Kh, wodrüber ich mir sehr freu, für mich und meine Family (wegen Schule, Arbeit + Schichtdienst). Muss man nicht soviel hin und her planen. Ich wünsch Euch alles Liebe. suse
heute mittag gab es schweinesteak gewürzt für göga und hähnchenbrust mit bananen für mich, dazu reis und brokkoli. wenn bei uns bananen länger liegen bleiben, brate ich sie gerne mal auf der pfanne. - als nachtisch hatte göga seinen lieblingswackelpudding und ich einen naturhoghurt. zum kaffee habe ich ein stück stollen gegessen (der wird überhaupt nicht weniger.....und ich bin gar kein stollenfan!). jetzt abends werden wird "brot mit stulle" essen, dazu noch obst. liebe grüsse, ruth
hallo, suse, da seid ihr beiden, deine tochter und du, wieder einigermassen "hergestellt", bis auf deinen husten, oder? gut, dass du schon deinen OP-termin hast, so kann man besser planen. liebe grüsse und weiterhin gute besserung wünscht dir ruth
Was gab es in den letzten Tage so zu essen: Samstag: Hasenpfanne, Rosenkohl und Klöße. Zum Kaffee Obstboden mit Heidelbeeren und abends aß ich die Reste vom Mittag. Mein Mann war zur Weihnachtsfeier ausgeflogen. Sonntag machten wir einen Ausflug und aßen unterwegs in einer Braumanufaktur Mittag. Ich aß ein Steak mit Bratkartoffeln und Salat und mein Mann entschied sich für ein Hamburger Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat. Später bummelten wir noch über einen Weihnachtsmarkt. Gestern Mittag dünstete ich mir eine Gemüsepfanne. Zum Abendbrot gab es Stulle mit Brot und einen Obstsalat. Heute war Suppe angesagt und gleich esse ich eine Stulle und etwas Obst. @Ruth Ich bin auch kein Fan von Stollen. Nachmittags halt ich mich an meine Reistaler oder Lebkuchen.
Heute hab ich mir eine pürierte Suppe zubereitet. An Gemüse sind darin: Möhren, Chicorée, Kartoffeln und rote Zwiebel. Gewürzt hab ich die Suppe mit Gute Laune, Thymian, Dill, Petersilie, Pfeffer und Salz. Da genug über blieb, kann ich davon morgen noch essen.
suppentag auch bei mir gab es heute suppe (wie bei mandy),gemüsesuppe, allerdings nicht püriert; ich habe ein bund suppengrün reingetan und von gestern den restlichen reis und hühnerfleisch, gewürzt mit salz und maggi. es ist soviel, dass ich heut abend noch einen kleinen teller gegessen habe (und ein belegtes brötchen), ausserdem ist noch was für morgen übrig. für meinen mann hatte ich rote wurst gekauft, die hat er mit brötchen gegessen, dazu einen wackelpudding. ich habe lieber einen apfel verspeist. viele grüsse, ruth hier liegt inzwischen richtig schnee, sieht schön aus, ist aber kalt und glatt;-)
Für mich gab es gestern Pellkartoffeln mit Matjes und Sahnesauce. Das wird es heute nochmal geben. Zum Abendbrot gestern hab ich aus den restlichen Kartoffeln Bratkartoffeln, mit viel Ei, Speck und Zwiebeln darin, gemacht. Was es heute zum Abendbrot geben wird, steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich aber Stulle mit Brot. Bei uns ist es hässliches Wetter, richtig ungemütlich nass-kalt. Es regnet, und ab und zu gesellen sich ein paar Schneeflocken. Ist aber nichts ganzes und nichts halbes. Liebe Grüsse suse
Bei mir gibt es Heute Königsberger Klopse mit Reis und Salzkartoffeln zum Abendrot gibt es ein Bauernfrühstück. Morgen gibt es Kartoffelpuffer( Reibekuchen). LG Michael
heute habe ich nun endgültig die gemüse-hühner-suppe aufgegessen, als nachtisch gab es eine orange. nachmittags kam meine mutter, wir haben milchkaffee und laugengebäck dazu gegessen. heute abend bekommt göga ripple mit sauerkraut, ich werde belegtes brötchen essen. viele grüsse, ruth hier ist tiefer winter, sieht alles schön verschneit aus...aber in der stadt weiter unten ist nur matsch!
Zum Frühstück wurde ich heut morgen von meinem Männe mit frischen Brötchen, Kaffee und Frühstückseiern überrascht. Darüber hab ich mich natürlich riesig gefreut. Heut gibt es etwas später Mittag, ich bin irgendwie nicht aus den Puschen gekommen heut. Es wird Hähnchen mit Kartoffeln und Butterböhnchen geben. Am späten Nachmittag werden wir unseren Weihnachtsmarkt besuchen. Der ist wirklich jedes Jahr toll. Das ein oder andere werden wir dort sicher auch essen, bzw. mitnehmen. Evtl. fällt dann auch das Abendbrot aus. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, und hoffentlich nicht so nasskalt wie hier. *brrrr* Liebe Grüsse suse
hallo ihr lieben, nur weil ich z.z. hier wenig schreibe,heißt es nicht,das es nichts zu essen gibt. also,die letzten tage gab es mal eine kartoffelpfanne,kamutgries,schupfnudeln mit sauerkraut und pfannekuchen,dazu gab es mal einen rote bete salat und feldsalat.war immer alles für 2 tage und von gölege zubereitet(der z.z. auch probs mit seinem morbus crohn hat) und meistens auch aufgegessen. ich stecke immer noch in einem sehr heftigen schub,mit fieber und starken schmerzen und entzündungen in fast allen gelenken außer den füßen. liebe grüße katjes,die am liebsten wie eine bärin in den winterschlaf gehen würde ,um im frühjahr frisch und voller tatendrang aufzuwachen
nix Essen ..ich brauchs blos sehen, dann.... Steck seit Sonntag in einem ganz bösen Virusschub, Magen-Darm und so. Heute hab ich das erste mal wieder was essen können. Tost mit Butter und Salz und natürlich den guten Kräutertee. Naja so langsam wirds wohl wieder und denn kann man ja Weihnachten zuschlagen. Allerdings habe ich auch die magischen 90 kg an Gewicht deutlich unterschritten....erstmal. Aber lasst Euch nicht den Apetit verderben...könnt ein paar selbstgebacke Plätzchen anbieten...."merre"
@ merre: gute besserung weiterhin! magen-darm-virus ist sooo fies :-( ja, wie bei katjes gab es auch bei uns immer was zu essen, obwohl ich nichts davon geschrieben hab´;-) am samstag haben wir bratwurst auf dem weihnachtsmarkt gegessen, sonntag gab es kartoffelgratin mit speckscheiben (die waren mir aber viel zu fettig..), dazu ackersalat. montag habe ich spinat mit salzkartoffeln und rührei gegessen, gestern gab es maultaschen mit chicoréesalat. heute habe ich makkaroni mit tomatensauce und schinken gegessen. göga hat abends meist was anderes bekommen, gestern z. b. rosenkohl und sülze (das vertrage ich nicht), heute wird er seine maultaschen essen. als nachtisch habe ich orange oder apfel oder joghurt gegessen, zum kaffee selbstgebackene (endlich!!) plätzchen. liebe katjes, das tut mir aber leid, dass es dir noch nicht besser geht. mit dem wintwerschlaf, das ist keine schlechte idee...da hatte ich auch schon mal dran gedacht...gute besserung!! viele grüsse, ruth
Bei mir gab es auch immer was zu essen, obwohl ich nichts schrieb. Heute haben wir Süßkartoffeleintopf gegessen. Katjes, der war sehr lecker...danke noch mal für das Rezept. Heute Abend gibt es den Rest. Für nachmittags backte ich mal wieder Kuchen. Ein Kastenkuchen mit Marzipan. @merre Gute Besserung!
gestern mittag gab es möhren, stampfkartoffeln und kleine rostbratwürstchen. heute mittag waren wir italienisch essen (eigentlich war weihnachtsmarkt mit wurstessen geplant, aber dafür war es zu regnerisch), ich hatte einen salat und gnocchis mit spinat und gorgonzola-sauce, danach einen espresso. und jetzt sind natürlich auch die weihnachtsplätzchen "dran", neben den eher wenigen selbstgebackenen haben wir auch noch jede menge geschenkt bekommen - lecker!! ein schönes 4. advents-wochenende wünscht euch ruth
So, da bin ich wieder. Verpasst habe ich hier ja nichts. Gestern gab es bei uns wieder Süßkartoffeleintopf. Am Nachmittag zum Kaffee ein Stück Kuchen für jeden. Zum Abendbrot ließen wir uns den restlichen Süßkartoffeleintopf schmecken. Heute Mittag aßen mein Mann und ich Buletten mit Kartoffeln und Mischgemüse (Kohlrabi und Möhren). Zur Tasse Kaffee reichten ein paar Kekse. Das Abendbrot bestand aus den Resten vom Mittagessen. Ich wünsche allen hier noch ein gesundes neues Jahr!
das ist ja witzig,bei uns gab es heute auch süßkartoffeleintopf. es war unser 1.gang.hatten freunde zu besuch,da gab es richtig feine sachen.als 2.gang gab es zuckerhutsalat mit orangen und walnüssen mit lecker dressing und als 3.gang gab es gambas mit spaghetti in einer sauce die eine freundin zubereitet hat,die zur zeit in peru lebt,mit zutaten aus peru.es war göttlich!!! zum nachtisch gab es schockoladeneis.die gänge wurden natürlich mit lecker wein begleitet und zum schluß gab es noch einen dessertwein. liebe grüße von einer lecker zufriedenen katjes ps:der eintopf reicht auch noch für morgen
Hallo Jetzt möchte ich den Thread mal aus den Untiefen hervor holen. Gestern gab es bei uns Kasselerrippchen mit Sauerkraut und Kartoffeln. Am Nachmittag zum Kaffee holte mein Mann ein Stück Kuchen vom Bäcker. Abends ließen wir uns Salat mit diesen kleinen Pizzen schmecken. Heute Mittag bereitete ich Entenbrust mit Reis und Zuckerschoten zu. Nachmittags kamen überraschender Weise Schwiegereltern vorbei. Da ich heute keinen Kuchen hatte, vertilgten wir die letzten Lebkuchen, die ich hatte. Gleich, zum Abendbrot, gibt es Stulle mit Brot....na ich esse nicht mal Brot, sondern Reistaler. Für Montag kochte ich vorhin bereits eine Gemüsesuppe vor, damit diese schön durchzieht. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! Gute Besserung jenen, denen es gesundheitlich nicht so berauschend geht.
hallo mandy, endlich tut sich was, dachte schon das hier hätte sich erledigt, schön das endlich mal wierder einer schreibt, bei mir gab es heute 2 mohnbrötchen mit becel, mittags noch ein brötchen ohne alles, abends gab es pfifferlingreispfanne von bofrost, für meinen mann gab es fleisch, zwischen durch noch 3 manderinen und 2 große tassen milch, mach im moment beim abspeckclub mit, die figur schreit nach weniger pfunden, möchte wieder auf mindestens 55 kg kommen
Da will ich dann auch mal mitmachen. Bei uns gab es heute: Gänsebrust mit Rotkohl und selbst gemachte Knödel. Hab mir mal wieder die Arbeit gemacht. Da ich mittags für die Gänsebrust Hühnerbrühe brauchte, gab es heute Abend Hühnersuppe. Bis morgen Poldi