ich hab mein gestriges essen ,weil ich so einen japp auf sauerkraut hatte,mit demselbigen verlängert..............jetzt schmeckt es besser als vorher und reicht mir noch für morgen teamplayer, ich koche auch viel vegan..............bin nur nicht mehr komplett vegan (das war ich über 2 jahre).
Habe ich mir heute auch gekauft, das gute, milchsaure aus dem Fass. Gebratenes Sauerkraut mit Pü, lecker… Katjes, warum hast die vegane Kost wieder erweitert? Ich habe viel Fleisch essen müssen. Vegetarisch ernähre ich mich seit 1989, 1992 hat man dann die Allergie festgestellt. Mein Körper will nichts vom Tier in sich haben, an sich ist was anderes. Rohkost will er übrigens auch nicht. Wobei ich Rohkost mag, sie fehlt mir, tierisches nicht. Geschmacklich lässt sich alles nachbauen, bis hin zum Eischnee.
Am Freitag nach dem Schwimmen gan es im Restaurant Salat mit gebackenem Ziegenkäse und Himbeerdressing, dazu Süßkartoffelpommes. Samstag Dinkelnudeln mit Tomaten-Gemüse-Sosse und Parmesan. Sonntag und heute kleine Gnocchi mit Paprikagemüse, Mais und Tomaten mit Feta und Ziegenkäse.
Ich hatte mittags gemischten Salat und eine Räucherforelle, und eben Champignons und Nudeln in Knobi-Sahne-Soße. Es klappt auch im Urlaub mit einigermaßen gesunder Kost.
Heute gab es den Rest von Kartoffelpüree mit Bratwurst und Kohlrabi..... und vorhin habe ich das Essen für morgen vorbereitet.....Schnitzelchen und Kartoffelsalat... es ist wie immer.........wenn es mir nicht gut geht, fange ich an zu brutzeln... Ich wünsche allen einen schönen Restabend und eine gute Nacht.
Brutzel mal für mich mit.... Ich wünsche dir gute Besserung! Gestern Nachmittag habe ich spontan Apfeltaschen gebacken (der Blätterteig musste weg), abends gab es Apfelpfannkuchen mit Apfelgelee obendrauf. Sehr lecker! Zum 'Nachtisch' brauchte ich ein paar Gewürzgurken zum neutralisieren. Das war gestern zu viel Süßes. Für heute hab ich noch keine Idee. Eigentlich könnten wir mal wieder was bestellen, dann bräuchte ich mit meiner Hexe nicht am Herd stehen...
Kartoffeln, Koteletts und japanische Aubergine- Champignon Gemüse mit Pfeffersoße gibt es bei uns heute
Bei mir gab es heute zum Mittag eine Gemüsepfanne mit Kichererbsen, Möhren, Tomaten, Lauchzwiebeln und Petersilie. Wenig Schinken habe ich noch dazu gegeben.
Hallo, Gestern ist die Küche kalt geblieben. Ich habe mich abends noch mit einer Freundin in einem Biergarten getroffen. Dort gab es Wurstsalat im Salatkranz mit frischen Bauernbrot und ein saures Radler. Es war so schön dort zusammen bei dem Wetter und der Salat hat auch super geschmeckt. Beim Einkaufen gestern habe ich ganz frischen Fenchel gesehen. Der hat mich angelacht. Hieraus hatten wir heute Mittag einen feinen Auflauf mit Kartoffeln. Das war mal wieder fein und vegetarisch war es auch mal wieder. LG Tiger
Habe mich für geämpftes Möhren-Pastinaken-Gemüse mit Erbsen und fluffigem Kartoffelpü entschieden. Reicht für zwei Tage, morgen ziehe ich das Gemüse durch die Pfanne.
Auf so einen Lieferservice warte ich auch noch. Allerdings muss die Verpackung Mehrweg sein und das Essen sehr gut. So wie meins!!! Heute gab eine Suppe: Hokkaido, Süßkartoffel, Möhre und frische Tomaten. Dazu Kräuterschmand, vegane und fleisch-Würstchen und die restlichen Tortellinis von gestern. Reicht noch für morgen.
bei uns gibt es heute pilzragout auf hummus (lima hat ein israelisches kochbuch von mir zum geburtstag bekommen und zu meiner überraschung und freude benutzt er es), zum nachtisch apfelmus (das wird gleich noch produziert) zum kaffee oder abendbrot pflaumenkuchen natürlich mit sahne.ich habe gestern nochmal ein blech gebacken,diesmal mit streuseln. liebe grüße katjes so einen vegetarisch-veganen lieferservice würde ich hier auch unterstützen..........in der größeren stadt bei uns,gibt es einen tollen bioladen mit super mittagstisch und zivilen preisen (es gibt immer ein gericht jeweils vegan,vegetarisch oder mit bio fleisch,super tolle salate dort wird alles selbstgemacht brot,kuchen,eis)..........leider zu weit weg um mal eben....