**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Mmmh, das klingt aber alles sehr lecker!

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

ich hab mein gestriges essen ,weil ich so einen japp auf sauerkraut hatte,mit demselbigen verlängert..............jetzt schmeckt es besser als vorher und reicht mir noch für morgen :)
    teamplayer,
    ich koche auch viel vegan..............bin nur nicht mehr komplett vegan (das war ich über 2 jahre).

3. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Habe ich mir heute auch gekauft, das gute, milchsaure aus dem Fass. Gebratenes Sauerkraut mit Pü, lecker…

Katjes, warum hast die vegane Kost wieder erweitert?
    Ich habe viel Fleisch essen müssen. Vegetarisch ernähre ich mich seit 1989, 1992 hat man dann die Allergie festgestellt. Mein Körper will nichts vom Tier in sich haben, an sich ist was anderes. Rohkost will er übrigens auch nicht. Wobei ich Rohkost mag, sie fehlt mir, tierisches nicht. Geschmacklich lässt sich alles nachbauen, bis hin zum Eischnee.

4. Marly

Marly Guest

Am Freitag nach dem Schwimmen gan es im Restaurant Salat mit gebackenem Ziegenkäse und Himbeerdressing, dazu Süßkartoffelpommes.
    Samstag Dinkelnudeln mit Tomaten-Gemüse-Sosse und Parmesan.
    Sonntag und heute kleine Gnocchi mit Paprikagemüse, Mais und Tomaten mit Feta und Ziegenkäse.

5. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich hatte mittags gemischten Salat und eine Räucherforelle, und eben Champignons und Nudeln in Knobi-Sahne-Soße.
    Es klappt auch im Urlaub mit einigermaßen gesunder Kost.

6. Marly

Marly Guest

Auf die Schnelle ein paar Tortellinis in Tomatensuppe und geriebenen Ziegenkäse.....

7. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Heute gab es den Rest von Kartoffelpüree mit Bratwurst und Kohlrabi.....
    und vorhin habe ich das Essen für morgen vorbereitet.....Schnitzelchen und Kartoffelsalat...
    es ist wie immer.........wenn es mir nicht gut geht, fange ich an zu brutzeln...;)

Ich wünsche allen einen schönen Restabend und eine gute Nacht.

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Brutzel mal für mich mit.... Ich wünsche dir gute Besserung!

Gestern Nachmittag habe ich spontan Apfeltaschen gebacken (der Blätterteig musste weg), abends gab es Apfelpfannkuchen mit Apfelgelee obendrauf. Sehr lecker! Zum 'Nachtisch' brauchte ich ein paar Gewürzgurken zum neutralisieren. :D Das war gestern zu viel Süßes.

Für heute hab ich noch keine Idee. Eigentlich könnten wir mal wieder was bestellen, dann bräuchte ich mit meiner Hexe nicht am Herd stehen...

9. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Kartoffeln, Koteletts und japanische Aubergine- Champignon Gemüse mit Pfeffersoße gibt es bei uns heute

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei mir gab es heute zum Mittag eine Gemüsepfanne mit Kichererbsen, Möhren, Tomaten, Lauchzwiebeln und Petersilie. Wenig Schinken habe ich noch dazu gegeben.

11. Chrissi50

Marinierte Heringe und Salzkartoffeln.

12. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,

Gestern ist die Küche kalt geblieben. Ich habe mich abends noch mit einer Freundin in einem Biergarten getroffen. Dort gab es Wurstsalat im Salatkranz mit frischen Bauernbrot und ein saures Radler. Es war so schön dort zusammen bei dem Wetter und der Salat hat auch super geschmeckt.

Beim Einkaufen gestern habe ich ganz frischen Fenchel gesehen. Der hat mich angelacht. Hieraus hatten wir heute Mittag einen feinen Auflauf mit Kartoffeln. Das war mal wieder fein und vegetarisch war es auch mal wieder.

LG
    Tiger

13. teamplayer

Ich entscheide beim Einkaufen und überbrücke mit Keksen.

Marly gefällt das.
  14. teamplayer

Habe mich für geämpftes Möhren-Pastinaken-Gemüse mit Erbsen und fluffigem Kartoffelpü entschieden. Reicht für zwei Tage, morgen ziehe ich das Gemüse durch die Pfanne.

15. Chrissi50

Ich hatte Zucchini-Paprika-Reis-Pfanne. Männe hatte 2 Steaks und Bratkartoffeln.

16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Und wir werden uns gleich einen Dönerteller bringen lassen. Mal einen Tag NICHT am Herd stehen...

teamplayer gefällt das.
  17. teamplayer

Wenn hier ein vegetarisch-veganer Lieferservice öffnet, lasse ich mich auch beliefern.

Marly und Maggy63 gefällt das.
  18. Marly

Marly Guest

Auf so einen Lieferservice warte ich auch noch. Allerdings muss die Verpackung Mehrweg sein und das Essen sehr gut. So wie meins!!!

Heute gab eine Suppe: Hokkaido, Süßkartoffel, Möhre und frische Tomaten. Dazu Kräuterschmand, vegane und fleisch-Würstchen und die restlichen Tortellinis von gestern.

Reicht noch für morgen.

teamplayer gefällt das.
  19. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

bei uns gibt es heute pilzragout auf hummus (lima hat ein israelisches kochbuch von mir zum geburtstag bekommen und zu meiner überraschung und freude benutzt er es), zum nachtisch apfelmus (das wird gleich noch produziert) zum kaffee oder abendbrot :) pflaumenkuchen natürlich mit sahne.ich habe gestern nochmal ein blech gebacken,diesmal mit streuseln.
    liebe grüße
    katjes

so einen vegetarisch-veganen lieferservice würde ich hier auch unterstützen..........in der größeren stadt bei uns,gibt es einen tollen bioladen mit super mittagstisch und zivilen preisen (es gibt immer ein gericht jeweils vegan,vegetarisch oder mit bio fleisch,super tolle salate dort wird alles selbstgemacht brot,kuchen,eis)..........leider zu weit weg um mal eben....

#13879 13. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
  20. Chrissi50

Ich hatte eben Flußkrebsfleisch in Knobibutter.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden