**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Noch besser finde ich das mit Lammfleisch.
    Bei Hibiskussens ist gestern eine Kefirknolle eingezogen, mal sehen, ob das was wird.
    Wir hatten Gurkensalat und Tomatenstullen, wir müssen essen, was der Garten hergibt.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Na dann viel Spaß und Erfolg mit dem Knollengewächs - und viele Kefir-Rosen-Mango-Hibisküsse-Shakes - oder so ähnlich :D
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke, Resi,
    ....oder so ähnlich, mal sehen. Ich glaub, ich trinke das als Medizin und pur, ansetzen, hinter, weg. Sauerkrautsaft auch, aber der schmeckt ganz gut.
    Halber Liter Ansatz, macht für jeden 250 ml, das ist nicht viel.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es heute ziegenkäse im blätterteig, einmal mit feige und rosmarin und der andere mit sauerkirschmarmelade und chillifäden.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hätte nächste Woche eine Kefirknolle abzugeben. Falls jemand mag.....

    Bei mir gabs grad Tomaten-Gurke-Paprika-Salat mit Feta und Falafel.
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Ich eigentlich auch, Hibiskus......hab ich leider nicht bekommen...
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Maultaschen mit etw. Gemüse und ich hatte ausserdem eine grosse Tomate als Salat dazu (geschenkt aus dem Garten). Und vorher haben wir unsere Tomatensuppe aufgegessen. Zum Nachtisch wieder Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Leider war ich die letzten Tage im Krankenhaus wegen einer erneuten Wundheilungsstörung. Die Wunde am Fuß will einfach nicht heilen. Hab daher erst gestern wieder gekocht. Es gab Maultaschen vom Metzger und Brühe aus meinen Vorräten. Das ging schnell und war nahrhaft. Heute Mittag war ich zum essen mit einer Freundin. Ich hatte Salat und Spaghetti mit Pesto. Zum Café gab es noch Apfelkuchen von meiner Schwägerin. Sie hat diesen gestern mitgebracht als sie zu Besuch waren. Es hat mich sehr gefreut. Der Kuchen war lecker.

    Viele liebe Grüße
    Tiger
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Tiger1279
    ich drück dir die daumen,dass dein fuß jetzt ganz brav ist und heilt ,
    gute besserung !
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,

    @Katjes: Danke für die guten Wünsche.

    Heute gibt es Zucchinisuppe und Marillenknödel. Meine Schwiegermutter kocht für uns.

    LG
    Tiger
     
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Morgen bekommen wir lieben Besuch - so sieht mein Plan aus:

    Nachmittags gibt es zum Kaffee Zwetschgenkuchen mit Sahne (und wenn ich heute abend noch Zeit und ganz viel Lust habe, noch einen Schokoladen-Nusskuchen mit Kirschen drin - sollten eigentlich Birnen sein, aber eine der Gästinnen verträgt keine Birnen)

    Abends wollen wir grillen: es gibt Grillgut verschiedener Art, dazu einen frischen Kartoffelsalat, einen Nudelsalat mit Romanasalat, Pecannüssen und Gorgonzola und einen einfachen Gurkensalat mit Joghurt-Dill-Sauce - alles lactosefrei, da s.o. auch lactoseintolerant ist.

    Zum Nachtisch gibt es helle Weintrauben mit Brombeeren und einer Quark-Joghurtcreme, die mit gehackten Pistazien (vielleicht auch noch zusätzlich Granatapfelkernen) garniert wird.

    Außer dem Grillgut kann ich alles morgen vormittag vorbereiten und später - während der Grillmeister ebenfalls arbeitet - anrichten.
    Wir werden bestimmt einen schönen Nachmittag und Abend haben ;)
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es amaranth mit rote bete-schafskäsesalat dazu eine meerrettichsauce,es ist reichlich geworden,davon essen wir die nächsten tage.
    liebe grüße
    katjes
    @Resi Ratlos
    viel spaß mit deinem besuch !
    das essen liest sich schon mal sehr lecker :)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke, Katjes - für beides ;)
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Chefeinkäufer holt gerade was vom Griechen. Ich brauch heute Fleisch...
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Resi,
    Dein Menü klingt lecker und wie für mich gemacht wg, Fruktose und Laktose.....ich sollte wohl mal den Düsentrieb starten und vorbei schauen? Bin die letzte Augustwoche im Raum Alsfeld......könntest Du das dann wiederholen, da wäre es näher für mich?????:1blue1::1blue1:

    Wir gehen morgen zum Balkongrillen nach Dresden. Hab Donauwelle gebacken, morgen Sahne-Schmand-Creme und Schokolade drauf, wünscht sich Schwieto.
    Zu Mittag hatte ich Müsli, zu Abend Tomatensalat, Gurkensalat, Göga hat Tomatensauce gekocht....was der Garten bietet.
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute hatten wir Käsespätzle und Kartoffelsalat. Zum Café gab es Zwetschgenkuchen mit Streusel.

    LG und einen schönen Sonntag
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Käsespätzle --Zwetschendatschi mit Sahne und sonstige Leckereien -- könntet Ihr bitte mal Rücksicht nehmen auf die grad im Abnehm-Modus sind??
    Und darben und hungern und vor Magenknurren kaum einschlafen können??
    Das wäre sehr rücksichtsvoll.
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Uschi,
    Wir sind bei meinen Schwiegereltern. Die beiden wollen mich etwas aufpäppeln nach der Fuß OP und der Wundheilungsstörung.
    Denke da ist sündigen erlaubt .:D

    LG
    Tiger
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten noch etwas Fleisch übrig, dazu gab es dann gefüllte Weinblätter mit Zitronensauce, Tomaten, dicke Bohnen in Tomatensauce, gegrillten Schafskäse und Ciabatta. Also mehr Beilagen als Fleisch. Und voll lecker.

    Heute soll es frische Schollenfilets geben. Dazu Kartoffeln und grüne Bohnen.
     
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Heute gab es Bruderhahn auf Kartoffeln.

    @Uschi, an dem Gockel ist so wenig dran, da nimmt man gerne danach noch Zwetschgendatschi! :)
    @ Tiger, gute Besserung!
     
    Heike68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden