**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ohhhh...:(...schade, Luna-Mona.......hört sich doch so lecker an.....na ja, die Männers brauchen Fleisch...;)
     
  2. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Heute gab es dann Bio-Frikadellen (selbst gemacht), Bratkartoffeln und Spitzkohlsalat mit scharfer Soße. Das kam dann besser an.

    Luna-Mona
     
    Eumel2 gefällt das.
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, das hört sich nach Männeressen an......;)...Frikos und Bratkartoffeln.......:D...das kommt immer gut an.

    Wir haben uns heute etwas liefern lassen, da ich so fertig vom gestrigen Tag war.....ist mir überhaupt nicht
    bekommen und nach wenigen Minuten spielte mein Darm schon verrückt....Faulheit wird umgehend bestraft...;)
     
  4. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @Eumel2 : Das würde mir genauso gehen. :pftroest:

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Marinierter Lammrücken mit Tomaten-Gurken-Paprika-Salat.
    Abends Karotten-Selleriesuppe, Walnussbrot mit Käse.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lammrücken würde ich auch gern essen....
    Ich hatte Müsli ohne Zucker und ohne Trockenfrüchte mit einem reingeschnippelten Apfel, die liegen ja nun fast reif unter dem Baum. Lecker, hätte ich nicht gedacht.
    Heute Abend Gemüseragout, Rest vom Sonntag.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich ess ja nur selten Fleisch. Und der lag bei Lidl in der Theke und wollte mit..... War sehr lecker eingelegt. Da hab ich schon schlechtere gegessen. Die zweite Hälfte hab ich natürlich auch noch verdrückt, obwohl ichs abends aufs Brot essen wollte. Aber manchmal fällt mirs schwer, mich zu beherrschen

    lamm.jpg
     
    Pasti gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Was soll die Beherrschung.....wenn es mal so richtig gut schmeckt, soll man reinhauen.....wenn man doch sonst zumeist brav kalorien- und fleischarm isst.
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab ich mir auch gedacht ;)

    Und jetzt gibts noch ein Eis hinterher :1syellow1:
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Aus der Kantine, aber trotzdem richtig gut:

    Zanderfilets in Kartoffelkruste mit Tomatensalat :)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Eis hat der Tiefkühlschrank nicht, wir sind ein Leckereien-freier-Haushalt.

    Zander klingt gut.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben Pizza bestellt, für mich Hawaii.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hat man keine Arbeit, Maggy, auch schön.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das beste war die Ananas. Ich hab auch nur eine halbe Pizza geschafft - wenn ich müde bin, mag ich nicht essen.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich mußte das geplante Essen etwas abändern.......nach einem Besuch im Tierheim wollte ich Rindfleisch beim Metzger holen..........Metzger hatte geschlossen.........und Bohnen im Supermarkt.......gab´s auch nicht........
    somit fiel mein geplanter Bohnen-Rindfleisch-Kartoffeltopf in´s Wasser........

    Dann gab es einfach lecker belegte Brötchen..und den Bohneneintopf werde ich morgen noch mal in Angriff nehmen.
     
    Marly gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gab es einen chinakohleintopf,reicht wie immer für morgen mit :)
    zum nachtisch gab es pflaumenkuchen mit sahne (wir hatten besuch).
    liebe grüße
    katjes
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Reste: Tomatensuppe und Gemüsepfanne, dazu für jeden ein Paar kleine Kräuterbratwürste. Zum Nachtisch Obst, nachmittags Zwetschgenkuchen von meiner Mutter.
    Von Suppe und Gemüse ist wieder noch ein kleiner Rest vorhanden....
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Rote Linsen-Eintopf mit Schinkenwürsten.
     
  19. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wir waren heute, fast die ganze Familie beim Essen, ich hatte Rotbarschfilet auf mediterranem Gemüse und Salzkartoffeln. War sehr lecker und eine Weißweinschorle dazu.
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es einen Eintopf mit grünen Bohnen, Kartoffeln und Rindfleisch...
    sehr lecker und es reicht für 2 Tage.........hoffentlich...;)
     
    Marly und Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden