**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 Du arme! Ich hoffe, jetzt geht es aufwärts! Lass dich nur schön verwöhnen!
    @resi: hört sich alles superlecker an! Hat alles gut geklappt?

    Freitag hatten wir Spinat mit Kartoffeln und Rührei. Meine Mutter hatte ihren Geburtstag noch mal nachgefeiert, da waren wir erst zu Kaffe und Kuchen/Eis im Heim bei meinem Vater dort im Café, abends hat uns meine Mutter ins Restaurant eingeladen.
    Gesterngab es für Göga Linsen und Wurst, ich hatte ein Stück Gemüsekuchen.
    Heute haben wir Nudeln, Zucchini und Möhren sowie Hackfleischsauce gegessen. Das reicht noch gut für den nächsten Tag.
    Zum Nachtisch gab es immer Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Heute Mittag fiel aus, Göga hat Darm usw. und hütet das Bett.
    Tochter und ich zum Abendbrot Bemme mit Brot...später Wein.
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,

    @Snoopiefrau und Ruth: Danke für die Genesungswünsche. Die Wunde ist heute etwas trockener. Wenn es nur so bleibt. Ich bin inzwischen so skeptisch. Die OP war am 04.06. und ich war schon zweimal stationär im Krankenhaus wegen der Wundheilungsstörung. Ich bekomme nun Antibiotika als Tablette.

    Gestern waren wir zu essen. Ich hatte Lachs und Zander mit Pfifferlingen und hausgemachten Nudeln.

    Einen guten Start in die neue Woche
    Tiger
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute gab es Hähnchenkeulen mit Reis, Erbsen und Gurkensalat. Zum Nachtisch Naturjoghurt mit Obstsalat.

    LG
    Tiger
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir hatten heute Kartoffeln, Karotten, Paprika und Zwiebeln mit Schafskäse und etwas Sahne überbacken.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sofern ich mich aufraffen kann, soll es heute Spaghetti mit Pfifferlingen und Champignons in Sahnesauce geben.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gibts Gemüse und Kichererbsen. Dazu Tomatensalat.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es quarkrohrnudeln mit kirschenkompott.
    @Resi Ratlos
    das ist doch das schönste,wenn man für andere kocht und bäckt,dass es allen schmeckt und sie so loben :)
    @Tiger1279
    hast du mal geguckt ob du evt. homöopatisch oder durch ernährung evt.deine wundheilung positiv beeinflussen kannst ?
    meine freundin war jetzt bei einer schmerzärztin und die erzählte ihr zum beispiel,dass glutenfreie ernährung wohl auf schmerzen einen positiven einfluß hat..........vielleicht gibt es ja auch eine ernährung die bei wunden hilft,evt tierisch-eiweißfrei oder so............ein versuch kostet ja nix.
    auf alle fälle wünsch ich dir,jetzt endlich ruhe an der wunde !
    @Ruth
    auch wenn du immer so liebevoll von deinen eltern und euren unternehmungen schreibst,kostet es bestimmt auch viel kraft für beide so dazu sein,wie du es bist.............dafür wünsche ich dir weiter ganz viel kraft und positive energie !
     
    Mimmi, Ruth und Marly gefällt das.
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Katjes: Sorry, aber von dieser Art der Medizin bin ich momentan bitter enttäuscht. Schade um das Geld. Ich habe mich der OP genau beraten lassen, viel Geld für Globuli und Co. ausgegeben, die Ernährung umgestellt,... weil ich Bedenken wegen der Wundheilung hatte. Nichts hat geholfen. Aktuell hilft mir nur Antibiotika. Ich gehe keine Experimente mehr ein.
    Trotzdem Danke für die Tipps.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Tiger1279
    ach schade,ich dachte,das wäre" die " idee.............manchmal hilft es ja.
    deine enttäuschung kann ich gut verstehen !
    ich schick dir mal einen großen trostknuddel und einen becher eis :)
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Danke Katjes, lieb von Dir.
    Wie Du verstehst, ich bin da mega enttäuscht. Hab viel Hoffnung rein gesteckt und wurde bitter enttäuscht. Vielleicht hilft es ein anderes Mal. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Weiterhin gute Besserung, lieber Tiger.

    Bei uns gab´s heute Bandnudeln mit Spinat und Lachs.

    Im Moment bereite ich einen Kartoffelsalat zu..........den gibt es morgen mit gebr.Kabeljaufilets und
    übermorgen mit einem Scheibchen Leberkäse bzw. Fleischkäse.

    Wünsche allen einen entspannten Abend.
     
  13. Marly

    Marly Guest

    @Tiger: von mir auch gute Besserung für den Fuß!

    Im Urlaub an der Ostsee gab es reichlich Fisch:). Leider ist die Zeit am Meer vorbei. Zum Glück
    brauche ich nur 35 Minuten um wieder dort zu sein :)

    Samstag waren wir griechisch essen und ich hatte Gyros mit Spaltkartoffeln, Salat und Metaxasauce. Mein Mann hatte Lamm.
    Ich hatte lange kein Fleisch gegessen und muß es so schnell auch nicht wieder haben. Das lag mir doch schwer im Magen.

    Gestern gab es Paprikagemüse mit Gnocchis und Salat, heute den Rest und dazu frisch gekochte Erdbeergrütze mit (Soja)-Milchreis.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Eumel2, lass mir was vom Kartoffelsalat übrig! Und Kabeljau ess ich auch. Also, nicht zu knapp bemessen, das Ganze.:D
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, übrig bleiben? [​IMG].....Du kennst meinen Mann nicht, da bleibt nix übrig...:)

    Übrigens, gleich kommt im WDR die Sendung-lecker an Bord- dieses Mal sind Björn Freitag
    und Freunde auf der Ems unterwegs, wir hatten die erste Folge gesehen, da schipperten sie
    in unserer Gegend umher. Das war richtig unterhaltsam und informativ, sie haben uns so richtig
    Lust gemacht, die regionalen Erzeuger , die dort vorgestellt wurden, mal aufzusuchen.

    Wer also im Ems-Gebiet wohnt, vielleicht einfach mal reinschauen.:)
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: Vielen Dank für deine lieben Worte! Zum Glück hilft mein Göga sehr viel mit bei meinen Eltern, z. B. die Autofahrten und auch viel Papierkram.
    @Resi Ratlos: Freut mich, dass alles so gut geklappt und lecker geschmeckt hat!

    Heute war ich den Tag über bei meiner Mutter, wir mussten sehr viel Papierkram erledigen. Mittags gab es Grapefruit zum Löffeln, dann TK-Piccolinis mit grünem Salat und zum Nachtisch Kompott. Für den Nachmittagskaffee hatte ich uns Kuchen vom Bäcker mitgebracht.
    Göga hat zu Hause nur Salat zu Mittag gegessen.
    Dann gibt es eben morgen das übrige Sonntagsessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Resi Ratlos, Katjes und Eumel2 gefällt das.
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Maggy, ich habe eben mit meinem Mann gesprochen....;)...und er hat gesagt, Du hast soviel
    durchmachen müssen in letzter Zeit....er hält sich etwas zurück und somit bleibt etwas für
    Dich übrig...:1blue1:......fragt sich nur, ob Salat/Fisch den Transport von NRW in den hohen Norden
    überstehen.........
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sooo hoch im Norden bin ich gar nicht, da ist die Grenze zu NRW sogar recht nah! So Ecke Lipperland.. .upps, hab ich das jetzt wirklich geschrieben? Jaja, LIP ist bei uns nicht grad hoch im Kurs.
    Aber ich schweife ab...vielen Dank an deinen Mann! Er kann ja vorm Essen schon mal was anderes essen, das macht auch satt. :D
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau, Maggy.......er bekommt vorher ein Süppchen......vielleicht so ein Käse-Lauch-Süppchen....;)
    dann ist er viel zu satt für Kartoffelsalat und Fisch....:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden