**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Super Idee, so machen wir das! :top: :D
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich will mich heute mal an selbstgemachtes vegetarisches sushi wagen.............
    zum nachtisch gibt es süße sushi (reis in kokosmilch gekocht mit erdbeeren) und vorneweg ein asiatisches süppchen.............das soll wieder für 2 tage reichen.

    @Ruth
    toll,das dein mann dir so hilft !

    @Maggy63 und @Eumel2
    viel spaß beim kartoffelsalattreffen :)
    könnte ich auch mal wieder machen...........evt. dann lauwarm (bei uns soll es kalt werden).
     
    Ruth gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das klingt aber lecker, süßes Sushi :). Würde mich spontan einladen ;).
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn ich mit Kartoffelsalat essen fertig bin, will ich mich meinen Äpfeln widmen.
    Hat schon mal jemand ausprobiert, ob Apfel mit Ingwer schmeckt?
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schmeckt.
    Ich kenn es halbkalt mit Reis. Apfelstücke ganz kurz mit Ingwerpulver aufkochen und mit Honig oder Ahornsirup unter kalten Reis mischen. Also im Prinzip schmeckts. Und als Marmelade oder Gelee - ich denk, da willste dran basteln - schmeckts bestimmt auch.

    Bei mir gibts grad Tortellini mit Knobi-Sahne-Soße.
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich mache Kürbissuppe mit Apfel und Ingwer und Kartoffeln oder auch Karottensuppe mit Apfel und Inger und mir schmeckt das gut, im Apfelmus mag ich Ingwer weniger.
    Was möchtest du denn draus machen?
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,
    ich kenne es mit frischen ingwer...............hab auch schon apfelchutney gemacht,dann noch mit zwiebel und chili,ich mag das zu käse oder um mal etwas aufzupeppen.........und es sind schöne geschenke für weihnachten :)
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich will Apfelgelee und Saft machen. Jetzt bin ich nur noch am Überlegen, ob ich den Ingwer gleich mit in den Entsafter gebe, oder ob ich den fein raspel und quasi als Einlage ins Gelee gebe. So ähnlich wie die Schalenstückchen in der Orangenmarmelde.
    Die Idee mit dem Chutney ist auch super. Da muss ich mal nach Rezepten schauen. Wie lange hält sich sowas?
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Chutney hält sich ewig. Ist viel Zucker und außerdem Essig drin.
    Ingwer raspeln ist Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.... sagt man bei uns ;)
    Kannst ihn auch in Scheiben durch die Knoblauchpresse jagen, wenn die stark genug ist.
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,

    @Eumel2 und Marly: Euch auch Danke für die lieben Genesungswünsche. Allmählich habe ich das Gefühl die Wunde wird besser. Die guten Wünsche helfen.

    Heute hatten wir Zucchinisuppe und Zucchini Cordon Bleu mit Salzkartoffeln, Möhren und Blattsalat.

    Kommt gut durch die Hitze
    Tiger
     
    Marly gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns wurde umdisponiert...........es gab lauwarmen kartoffelsalat mit kleinen frikadellen (fertig tk).......sushi gibt es morgen.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke. Ich hab eine elektrische Raspel, mit der dürfte das kein Problem sein.
     
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir hatten heute Zucchiniküchle mit Feta plus Reis und Fisch mit Karotten-Sahne-Soße.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei uns gab es heute Hackepeterbrötchen, darauf kann ich nicht verzichten.
    Jetzt werde ich noch den Kefir neu machen, das ist mein Abendgetränk.
    Apfel und Tomate hatte ich auch noch, aber Äpfel müssen gut reif sein, sonst brennt es an der Zunge. Sche.... Sjögren.
    Göga isst im Moment wann er will und was er will, das akzeptiere ich, bis er wieder fit ist.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs Walnussbrot mit Krabben und Ajoli.

    Das Brennen bei nicht vollreifen Früchten hab ich auch. Bei Sharonfrucht/Khaki ists beängstigend, da krieg ich regelrecht Panik. Und neuerdings brennt sogar die Ananas.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Erzähl mal, obs klappt. Denn dann kauf ich mir auch so ein Dingens. Ich kämpfe ja jeden Tag mit Ingwer und schneide ihn fitzelfutzelklein fürs Ingwerwasser. Die Knoblauchpresse ist nur ne Notlösung.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Frische Ananas ist auch nix für mich.
    Esse ich eben deutsche Bioäpfel, teils mit Fleischeinlage. (Diese allerdings wandert woanders hin.)
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Vollkorndinkelnudel-Chicoree-Tomaten-Feta-Auflauf
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mir die Ananas ganz zu Beginn meiner Behandlung ans MTX gekoppelt. Also reine Kopfsache, Ritual. Am Tag nach MTX gibts Ananas und keinen Kaffee :biggrinflip:
    Ja, ich weiß, das betrifft nur MTX-Tabletten, aber was im Kopf mal sitzt und mir nicht schadet, lass ich so ;)

    Ich ess morgens einen Apfel und 5 Walnüsse im Müsli :1syellow1: Bei manchen Sachen bin ich ein Monk und behalte sie bei.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Chrissi50
    ich hab für unseren ingwer eine ziemlich scharfe raspel vom kaffeeanbieter mit t .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden