bei uns gab es selbstgemachte pizza (belegt nur mit mozzarella,käse und tomaten) und dazu einen großen gemischten salat.da wir zum nachmittag pflaumenstreuselkuchen mit sahne hatten,haben wir der figur zu liebe auf den nachtisch verzichtet. liebe grüße katjes
Zu Mittag Rib-Eye-Steak und grüne Bohnen, die ich noch ernten muss. Dann will ich Apfelmuffins backen.
Oh Hibiskus, allein bei den Worten: "die ich noch ernten muss", läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Aber klar, das hat vorher erstmal Arbeit bedeutet.
Ja, Allina, frisch geerntet ist eben lecker, aber man kann auch nicht alles selber anbauen. Den Apfel für die Muffins muss ich nicht ernten, der liegt schon unterm Baum
Bei uns gibt es heute einen kleinen Hackbraten, gefüllt mit Feta. Dazu gibt es Kartoffeln und ne große Portion Broccoli. Die Soße vom Hackbraten dicke ich nicht an, statt dessen püriere ich das mit angebratene Gemüse (etwas Karotte, Porree, Sellerie, Tomaten, Zwiebeln und 2 Champignons)
Stampfkartoffeln mit Spiegelei bzw. gebratenen Champignon und Tomatensalat. Gestern gab es Reis mit mediterranem Gemüse und auf dem Wikingerfest Fladen mit Schafskäsecreme, Tomaten und Ruccola....
Heute gibts Tomaten-Paprika-Zucchini-Auberginen-Fenchel-Bulgur-Pfanne mit Kokosnußmilch. Mittags mit Lachsfilet, auf der Haut gebraten, abends ohne.
Stampfkartoffeln, kleine Bratwürstchen und Schlachtekraut (Sauerkraut) Frische Mirabellen als Nachtisch
@Eumel2 : Tja, als ich meinem Sohn den Salat vorgesetzt habe, kam ein lautes "Aaa" und dann "brauchste nich nochmal machen". Luna-Mona
Heute gab es Tomatensuppe aus schönen frischen Tomaten, danach Gemüsepfanne mit Putenschnitzel und Kartoffeln, zum Nachtisch etwas Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Rosmarinkartoffeln mit dem Rest Hackbraten, dazu Erbsen mit Petersilie und Gurkensalat mit frischem Dill. In Dill könnte ich mich reinsetzen...