**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. She-Wolf

She-Wolf Guest

Pfannkuchen mit Quittengelee und Apfelmus

2. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Wurstsalat mit Brot......

3. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Gebratene Nudeln mit Eiermilch und Ziegenkäse! ;) Und natürlich Gurkensalat!

4. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Schlicht und einfach Tomatenstulle mit Tomaten aus dem Gewächshaus und Zwiebelwürfeln und Petersilie.

5. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

...aber sehr lecker, Hibiskus...:)......haben wir in den vergangenen Tagen auch oft gemacht...

Hibiskus14 gefällt das.
  6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern hat mich Göga zum Türken eingeladen, ich habe Pfannengemüse mit Joghurt-Tomaten-Sauce gegessen, dazu etwas Fladenbrot, eine Cola und hinterher einen türkischen Kaffee.
    Heute waren wir bei unserer Tochter eingeladen, sie hat uns mit einem sehr leckeren Salat verwöhnt: Ruccola mit kleinen Mozzarella-Kügelchen, Melonenstücken und gerösteten Pinienkernen, natürlich auch mit einem schmackhaften Dressing. Dazu gab es dann noch kleine gefüllte Blätterteigtaschen (TK, gekauft).
    Nachmittags haben wir meinen Vater im Heim besucht, Tochter hat einen Eiskaffee getrunken und ich einen normalen Kaffee - ja, ich gehöre zu den Leuten, die auch bei Hitze gut was warmes trinken können;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

7. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    Da wir spät gefrühstückt haben ist das Mittagessen ausgefallen. Es war uns wichtig vor der großen Hitze noch einzukaufen. Das Frühstück hat warten können.

Heute Abend gibt es Toast mit Schinken, Pfeffersoße, Hähnchenbrust, Birnen, Sauce Hollandaise und Käse überbacken. Wahrscheinlich gibt es Tomaten und Gurkensalat dazu.

LG
    Tiger

8. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Wir hatten mittags Blumenkohl-Rahm-Süppchen. Dazu den Rest Gazpacho. Ich glaub, ich mach jetzt wieder täglich Gazpacho. Ich könnte mich mal wieder reinknien. Geht mir irgendwie jeden Sommer so, dann vergess ichs wieder zu machen bis zum nächsten Jahr.

Eben hatten wir von den Herren Coppenrath und Wiese so eine kleine Frischkäse-Erdbeertorte.
    Abends gibts Flammkuchen.

9. allina

allina Bekanntes Mitglied

Ui Chrissi,

bevor ich diesen blöden Reflux hatte, habe ich im Sommer auch Gazpacho oft gemacht.

In meiner Kindheit hat mein Vater immer am WE unterschiedliche Gazpachos gemacht.

Ich vermisse Gazpacho sehr, aber mit diesem Reflux geht es nicht.

10. Chrissi50

Mein Männe hat auch Reflux, aber bisher hat er nix gesagt. Er hats gestern und heute tapfer gelöffelt.
    Kaffee und Kuchen macht ihm zu schaffen, da jammert er hinterher.

11. allina

Chrissi,

wenns dir nichts ausmacht, welchen Gazpacho - Rezept machst du?

12. Chrissi50

Ich mach es genau wie meinen Tomaten-Gurken-Paprika-Salat, und werfs in den Mixer.

Für 2 Personen
    3-4 Tomaten
    1 Paprikaschote,
    1 kl. Zwiebel
    1/4 bis 1/2 Gurke
    2 kleine Knoblauchzehen oder 1 normale
    Pfeffer, Salz, Olivenöl und bissi Essig

Die Paprika schäle ich mit dem Sparschäler grob ab, denn ich vertrag die Haut neuerdings nicht mehr so gut.
    Und wenn ich noch Ingwerwürfelchen vom täglichen Ingwertee im Sieb hab, werf ich die dazu.

13. allina

Ah ja Chrissi, also ein ganz normales Rezept. Ich dachte du machst da irgendetwas rein damit es magenfreundlicher wird.

Toastbrot machst du keins rein?

14. Chrissi50

Nee, ich ess eigentlich keinen Weizen, und Dinkel-Vollkornbrot mitmixern bringt keine Bindung, also macht keinen Sinn.

Ich nehm auf den Reflux meines Mannes seit 2 Jahren keine Rücksicht mehr, also koch nicht extra anders für ihn, weil er ja trotzdem nebenbei seine 4 Tassen Kaffee, sein Bier, seine fette Leberwurst, die Tafel Schoki und die Schweinshaxe isst usw., und mir sagte, ich würde ihm sein Essen nicht gönnen ;):biggrinflip:
    Und mein gesundes Essen verweigert er ja meistens.

Was soll ich mich da noch verrückt machen ;)

Marly, Katjes und Hibiskus14 gefällt das.
  15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Richtig so! Würde ich genauso machen.

Gestern haben wir beim Chinesen bestellt, heute gibts die Reste.

16. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Zu Mittag Steak mir Gyrosgewürz, selbstgemachter Tzatziki, Weißbrot.
    Zum Kaffee nur Kaffee. Zum Abendessen wie gestern....Tomatenstulle.

17. Mara1963

Mara1963 Guest

Backsteinkäse mit Musik, Salat, Landbrot abends, nachmittags Eis, mittags nichts.

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Mara, lecker !!! Sag beim nächsten mal bescheid, dann steh ich vor deiner Tür und kratze.

Mara1963 gefällt das.
  19. Mara1963

Mara1963 Guest

Maggy gerne,
    das ist ja ein ganz einfaches Gericht, ich nehme meistens Limburger, doch am Samstag war meine Mutter aufm Markt und da gabs beim Käsestand Backsteinkäse schön reif. Etwas Essig und Öl und viele Zwiebeln, Pfeffer und Salz dazu mindestens eine Std. durchziehen lassen; das macht Durst sag ich dir. Ich habe zum Glück Jever Alkfrei im Sommer immer da, das ist lecker dazu oder halt ein echtes Bier.

20. Mara1963

Mara1963 Guest

Kohlrouladen und Knödel habe ich im Biergarten bestellt, gibts ja nicht auf der Karte, ich fragte halt ob ich anstatt der Kartoffeln Knödel haben kann und das hat prima geschmeckt.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden