wir haben heute mittag auf dem weihnachtsmarkt eine wurst gegessen, dazu habe ich einen glühwein getrunken. nachmittags hatte ich noch eine riesen-schnecke daheim, dazu gab es einen tee. göga hat nur einen epresso getrunken, er hatte nämlich seine mohnschnecke schon gestern gefuttert für abends haben wir uns roten heringssalat mitgebracht, käse, wurst, schinken, eingelegte tomaten....obst haben wir auch da. hallo, suse, oh kindergeburtstag, das ist schön!!! aber auch anstrengend...gell einen schönen ersten advent wünscht euch ruth
Moin Ihr Lieben, bei mir gab es Heute Abend mal einen Croque, habe ich lange nicht mehr gefuttert, Lecker. Morgen gibt es bei mir Putenoberkeule mit Salzkartoffeln und Speckböhnchen. Freue mich schon riesig drauf. LG Michael
nach unserem leckeren sonntagsfrühstück mit kaffee, ei und croissant haben wir heute mittag maultaschen in der brühe gegessen, dazu habe ich einen salat aus ackersalat, etwas apfel und 1 orange gemacht. nachmittags waren wir bei unserer tochter und ihrem freund eingeladen, da gab es kaffee, eine sehr leckere torte und plätzchen.unten stell ich mal 2 fotos davon rein... abends war zumindest ich noch ziemlich satt, deshalb habe ich nur 2 belegte knäckebrote, etwas heringssalat mit einer dünnen scheibe vollkornbrot und apfel gegessen, dazu gab es einen tee. hoffentlich hattet ihr einen schönen 1. advent? mit lieben grüssen, ruth
Hallo, da es mir so bescheiden schön geht, bin ich im Moment etwas weniger hier unterwegs. Bei mir gab es in den letzten Tagen einige Fertiggerichte, aber gestern mal wieder etwas ordentliches. Ich aß einen Salat aus Blattsalaten und dazu Kotelett. Heute Mittag gab es Nudeln mit Tomatensauce. An den Nachmittagen zu Kaffee oder Tee esse ich zur Zeit meistens Lebkuchen. Zum Frühstück gibt es nach wie vor entweder ein Toast, Reistaler oder Zwieback mit Marmelade, Honig oder Wurst. Dazu trinke ich Tee. Ich habe jetzt Adventskalendertee. Der ist super.:a_smil08: @Katjes Danke!:a_smil08: Allen eine wunderschöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!
hallo, heute und morgen gibt es schon wieder einen möhrenstern.aber göleges innereien melden sich und wir sind auf schonkost umgestiegen. d.h.ich futter ordentlich an unseren plätzchen und wenn ich nicht in den abnehm thread will,passt das schon mit der schonkost liebe grüße katjes
am montag habe ich eine suppe aus resten (gemüse, reis) gegessen, dann noch eine geröstete maultasche (aus der pfanne). gestern mittag habe ich eine fertig-pizza gemacht - die mir aber so blöd im magen gelegen hat, dass ich abends nur knäckebrot mit magerquark und einen apfel essen konnte. mein mann hat seine pizza wunderbar vertragen, am montag abend hatte er belegte brötchen gegessen. heute mittag war ich bei meinen eltern zum essen, es gab putenbraten mit reis und grünem salat, als nachtisch hatte meine mutter rote grütze selbergemacht. zum kaffee gab es selbstgebackene plätzchen und süsses. für meinen mann habe ich putenbraten mitbekommen, dazu hat er ein brötchen gegessen und einen wackelpudding (z. zt. seine lieblingsnachspeise), ich habe auch ein belegtes brötchen gegessen, dazu eingelegten kürbis (von unserm sohn), eine orange, einen apfel - und dann noch ein tiramisu....bei dem kalten wetter habe ich oft ganz schön appetit ;-) liebe mandy, ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! mit vielen grüssen, ruth
Heut Mittag gab es bei mir Reis und Fischstäbchen. Nachmittags zur Tasse Kaffee genehmigte ich mir ein Stück Kuchen, dass mein Vater mir brachte. Mit dem Abendessen bin ich etwas spät dran...es gibt Stulle mit Brot und als Nachtisch Clementinen. @Ruth Danke der Nachfrage.Es geht bergauf.
heute mittag habe ich einen teller spargelsuppe (tüte, verfeinert) gegessen, dann mal wieder pellkartoffeln, butter und quark, als nachtisch eine orange. zum kaffee gab es ein "nacktes" knäckebrot (ohne alles, nur so...). dafür nasche ich jetzt öfters mal merci-schokolade für abends habe ich hackfleisch gemacht, dazu kann ich noch spaghettis kochen, mal sehn, was mein mann so möchte...es gibt auch noch fleischkäse, war "gross" einkaufen heut nachmittag, ausserdem habe ich noch chicorée mitgebracht, das gäbe auch einen leckeren salat. viele grüsse, ruth
bei uns gab es heute vollkornspaghetti mit olivenoel,parmesan,tahin und endiviensalat unter gemischt.war sehr lecker!!!
Linseneintopf gibt es morgen bei uns. Den habe ich heute vorgekocht und mir was für das heutige Mittagessen abgezweigt. Zum Abendbrot gab es Stulle mit Käse.
Gestern gab es Griesklößchensuppe und hinterher Pfitzauf mit selbstgemachtem Apfelmus. Heute was schnelles aus der Tiefkühltruhe Hähnchenpfanne, da ist Gemüse, Spätzle und Hähnchenstückchen drin, hinterher zum Kaffee selbstgemachten Stollen von meiner Mutter. Morgen wird es wahrscheinlich Maultaschen geben geröstet in der Pfanne mit Salat und am Samstag ... mal schauen, was das Amadeus so bietet:a_smil08: - mein Göga ist abends zum Geb. eingeladen, also braucht er mittags nichts und ich bin abends so fertig, dass ich auch nichts mehr brauch und vollgestopft bin mit Macadamian-Nüssen und Glühwein
wenig heute zum frühstück gab es 2 tassen kaffee und deie kleine scheiben brot mit marmelade, und danach abends eine bratwurst , habe irgendwie keinen hunger, kann das von den medis kommen, habe heute die 2te enbrelspritze bekommen und das erste opiatpflaster am dienstag. ob das im zusammenhang steht. bin nicht böse drum vieleicht nehme ich ja etwas ab, wäre von nöten.
Hallöchen Ihr Lieben, meld mich auch wieder einmal. Der doofe Husten hält sich weiter hartnäckig, aber ansonsten gehts mir schon wieder etwas besser. Aber nun ist Laylie seit Dienstag mit einem Magen-Darm-Virus zu Hause. Na wenns kommt dann kommts dicke. Kennen wir ja alle. So gabs Montag und Dienstag nur Diät, für Lege abends Nudeln Bolognese, für uns leicht belegtes Brot. Gestern und heute eine dünne Hühnerbrühe. Zum Abendbrot für Lege Spaghetti mit Käse-Sahne-Sauce, für uns belegtes Brötchen, Tomatensalat und Apfel. Für morgen zum Mittag hab ich Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei eingeplant. Liebe Mandy, warum gehts Dir denn so schlecht? Wünsch Dir alles Liebe und gute Besserung! Liebe Grüsse suse
@stine liebe stine was bitte schön sind oder ist denn pfitzauf????? bin zwar "neigschmeckt" aber manchmal läßt sich die westfählische heimat nicht verleugnen lieben gruß katjes liebe suse, wünsche dir und deiner lütten eine ganz schnelle besserung!!!
heute gibt es die restlichen spaghetti und eine spinattorte und ich hoffe das die gölege für morgen auch noch langt,da ich ja ausser haus speise und mich ganz doll freue. liebe grüße katjes
Guten Morgen Katjes, Pfitzauf ist ein uraltes schwäbisches Gericht. Es gab früher spezielle Auflaufformen, ob es die heute noch gibt, weiß ich gar nicht. Ich hab das Rezept und die Form von meiner Oma geerbt - die Form ist inzwischen bestimmt 70 Jahre alt. Ich schick dir mal einen Link mit, damit du eine Vorstellung hast, wie so was aussieht: http://www.mamas-rezepte.de/index1.htm?rezepte2/suessspeisen/schwaebischepfitzauf.htm~unten
@stine danke für den link du wirst lachen habe von meiner mutter auch so eine form.ich dachte die wäre für bratäpfel. werde es unbedingt ausprobieren!!! liebe grüße katjes
Heute gab es wie schon erwähnt Linseneintopf. Zum Kaffee am Nachmittag habe ich noch einen Obstboden mit Heidelbeeren belegt...war sehr lecker. Zum Abendbrot werden die restlichen Linsen gegessen. Denen, die morgen in Stuttgart weilen, wünsche ich einen wunderbaren Tag. Allen anderen ein schönes Wochenende!
gestern gab es bei uns gehacktes mit spaghetti zu mittag, zum abendessen hatten wir brötchen mit wurst, käse, rotem heringssalat. jaaa, und heute...war ja das weihnachtsmarkt-treffen!! da habe ich zu mittag weisswürste mit kartoffelsalat gegessen und zum kaffee dann apfelstrudel mit vanillesauce und sahne, dazu einen latte macchiato...und noch ein wasser, weil die luft ;-) so trocken war. einen schönen nikolausabend wünscht euch ruth
gestern am sonnta gab es nach dem ausgiebigen sonntagsfrühstück (ihr wisst schon, ei, croissant, kaffee...)zu mittag fischfilet, dazu nudeln und gurkensalat. unsere tochter ist kurzentschlossen zum essen vorbeigekommen; da sie keinen fisch verträgt,hat sie die spaghetti mit hackfleischsauce vom freitag aufgegessen. zum kaffee gab es plätzchen (diese harten, italienischen mit nüssen oder mandeln, die man am besten eintunkt), gebacken von einer nachbarin, ausserdem gekauften stollen, der von einer weihnachtsfeier übrig ist und aufgegessen werden sollte ;-) heute haben wir auch reste gegessen: nudeln, bratkartoffeln, fleischkäs, fleischküchle - alles in einer pfanne, dazu chicorée-orangen-salat, als nachtisch obst/wackelpudding. einen schönen montag abend wünscht euch ruth