**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

guten morgen ihr lieben,

bei uns gibt es heute eine süßkartoffel-möhren-pfanne mit apfelmus und
    sesamsoße,dazu noch einen endivien salat mit orangen und nüssen.

liebe grüße
    katjes

wie immer,soll das ganze zwei tage reichen:top:

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, katjes, warst du wegen der magenspiegelung im kh? oder habe ich da wieder mal was überlesen? jedenfalls hoffe ich, dass es dir einigermassen gut geht. wegen dieser magensachen wirst du ja etwas verschrieben bekommen, oder?
    übrigens habe ich noch nie süsskartoffeln probiert. hört sich aber immer sooo lecker an :)

mittwoch war ich bei meinen eltern, meine mutter hatte sehr lecker gekocht: markklösschen-suppe, siedfleisch mit meerrettichsauce und kartoffeln, aprikosenkompott. zum kaffee gab es selbstgebackene plätzchen süss und salzig, pralinen....
    für den mittwoch abend hatte ich für göga cevapcici mitgebracht, für mich ein sülzle.

gestern habe ich majoran-bratwürste gemacht mit möhrengemüse und kartoffeln, als nachtisch quark-joghurt-speise mit marmelade.

heute mittag waren wir thailändisch essen. göga hatte ente, ich hatte hühnchen mit kokos-sauce, gemüse, reis; als tagesgericht gibt es vorher immer eine suppe. als "extra" haben wir ein dessert bekommen, ganz was exotisches, und zwar so eine art gelee(?) aus wasserkastanien mit einer art kokoshaube drauf und maiskörnern drin. das hört sich echt seltsam an, oder? aber geschmeckt hat es sehr lecker. es wurde in so einem kleinen blattähnlichen behälter (??) serviert. da es so kalt war, habe ich dort einen grünen tee getrunken statt cola oder sowas. etwas enttäuscht war ich allerdings, dass es ein "grüner tee" aus teebeutel war....aber dafür gab´s´ja den tollen nachtisch!

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, suse?

eine frage noch: weiss jemand, wie es suse geht?
    viele grüsse,
    ruth

4. Katjes

@ruth
    eigentlich war ich wegen meinem rheuma im kkh.seid anfang des jahres
    bekomme ich hyperthermie und das bekommt mir sehr gut.:):):)

habe heute ganz viel gewirbelt.
    morgen gibt es jocca-frikadellen mit kartoffeln und senfsoße,dazu gibt
    es grünen salat mit orangen und nüssen.wie immer soll es für zwei tage reichen.evt.gibt es am
    montag statt der frikadellen hartgek. eier.
    dann habe ich einen beschwipsten kirschkuchen gebacken und noch zwei
    apfelbrote vorbereitet.
    wünsche euch ein schönes wochenende und mir mehr solch produktiver
    tage:a_smil08:
    katjes

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern, samstag, haben wir mittags fleischkäse gegessen mit möhrengemüse und salzkartoffeln.
    abends hatten wir uns von nordsee so ein angebot von garnelen (?) mitgebracht, die man dann auf der pfanne schnell anbrät.ausserdem hatte ich den "endgültigen rest" der möhren zu supper "verarbeitet", das war bei der kälte nach einem stadtbesuch sehr angenehm.

heute mittag haben wir schweinefilet mit pommes und zucchinigemüse gegessen, als nachtisch jeder einen joghurt/wackelpudding.
    zum nachmittag hatte göga eine kirschtasche, ich eine dampfnudel.

viele grüsse,
    ruth
    p. s. hallo, katjes, ja, es ist ganz toll, wenn man so einen oder sogar mehrere aktive tage hat! ich kann deine freude gut verstehen, geht mir dann auch immer so.

6. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Hallihallo Ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich im Moment etwas rarer gemacht habe:o, aber zur Zeit gehts drunter und drüber bei mir, vor allem bei mir auf Arbeit. Aber ab morgen gibts, wenn auch ungewollt, frei. Habe mir eine fürchterliche Erkältung eingefangen. Normal geh ich bei einer einfachen Erkältung nicht zum Arzt, aber mir schmerzt schon der ganze Brustkorb, Lunge und Rücken. Und ich mag mir auf Arbeit nicht "den Tod" durch Zugluft, Kühlräumen etc. holen. Ausserdem feiert unsere Kleene Freitag Ihren 9.Geburtstag, und bis dahin will ich fit sein.:top:
    Wegen meines Knie´s habe ich am 8. Dez. die Op-Besprechung, und Mitte Januar soll diese dann stattfinden. Genaueres bekomm ich dann gesagt.

So, nun zum Thema:

Zum Mittag gab es gestern Senfeier mit Salzkartoffeln. Zum Abendbrot belegte Brote. Zum Frühstück heute leckere warme Brötchen mit Käse und Quark, und dazu ein gekochtes Ei. Und dann zum Mittag Rippchen mit Sauerkraut und Kartoffeln. Von den Rest Kartoffeln habe ich abends Bratkartoffeln gemacht.

Ich wünsch Euch allen einen schönen ruhigen Sonntag-Abend.

Liebe Grüsse

suse

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, suse, ich wünsche dir gute besserung! das hört sich ja nicht gut an...pas nur auf dich auf und schone dich, soweit es geht!

gestern habe ich zu mittag eine scheibe fleischkäse mit zucchini-gemüse und pellkartoffeln gegessen.
    mein mann hat abends den rest zucchinis und ein paar paprikawürste verspeist. ich habe ihm bei dem gemüse "geholfen", ansonsten hattte ich belegtes brot und eine orange.

heute mittag haben mich meine eltern in der stadt zum essen eingeladen (ich habe kürbis-ravioli mit mangold in weissweinsauce gegessen, lecker). für meinen mann hatte mir meine mutter gänsebrust mit rotkohl mitgebracht (selbstgemacht), das hat er jetzt abends bekommen. - zum kaffee hatte ich mir eine puddingschnecke vom bäcker mitgebracht, war aber recht mächtig, sodass ich abends nur 2 knäckebrote mit quark und eine orange gegessen habe.

einen schönen abend wünscht euch
    ruth

8. Katjes

@suse
    wünsche dir gute besserung,so ein hartnäckiger husten zieht verdammt
    viel kraft.hoffentlich hast du das bald überstanden!!!

bei uns gibt es heute bratkartoffeln mit spiegelei und grünem salat.

liebe grüße
    katjes

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

jetzt denkt ihr bestimmt, hier ist der luxus ausgebrochen - denn ich war schon wieder essen ;-) aber diesmal haben unsere hausbesitzerin und ich eine nachbarin dazu eingeladen, als vorgezogenes weihnachtsgeschenk. wir waren im "wiener wald", war lecker.
    mein mann hat abends das letzte stück vom schweinefilet gegessen, dazu rote bohnen. ich hatte vollkornbrötchen mit käse und schinken, dazu haben wir eine avocado (mit zitronensaft, pfeffer und salz) und später obst gegessen.
    einen schönen abend und den kranken gute besserung
    wünscht
    ruth

#1309 26. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  10. Katjes

hallo,
    ich schreib heut schon was es morgen geben wird:D:D:D

also ich mach mal wieder einen möhrenstern........und dann backe ich den ganzen tag noch plätzchen und apfelbrote.
    habe heute schon likör für meine weihnachtsgeschenke angesetzt.
    ich mag die vorweihnachtszeit unheimlich gerne......all diese geschenke
    vorbereiten,dieser duft nach frisch gebackenen leckereien,alles schön
    dekorieren.........

liebe grüße
    katjes

@suse
    geht es dir besser?

11. suse19782002

Hallochen Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Post, Pn´s und Beiträge zu meiner Genesung. Waaahaa, hab ich mich gefreut.:a_smil08::top: Meine Bronchitis scheint sehr hartnäckig zu sein. Gestern schien eine Besserung in Sicht, heute das ganze "Tara" wieder von vorn. Der Einkauf zerrte richtig an mich. Sowas kenn ich eigentlich garnicht. Ich fühl mich wie ausgek****. Und übermorgen will ich fit sein.
    Hmm, zum Mittag gestern gabs für mich den Rest Sauerkraut und Rippchen. Abends Kammscheibe mit Pilzen.
    Den Rest Kammscheibe+Pilze nochmal für mich zum Mittag, zum abend machten sich meine Lieben Pizza.

Ich wünsch Euch alles Liebe

suse

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, suse, dann wünsche ich dir weiterhin gute besserung! ja, so eine langwierige bronchitis ist echt blöd. verliere nur nicht die geduld, es wird schon wieder!

heute mittag habe ich schlemmerfilet (fisch) aus dem ofen gegessen, dazu reis und möhren-erbsen-gemüse (aus der dose), als nachtisch eine orange. nachmittags habe ich mich mit einer dampfnudel gestärkt. abends hat göga putenkeule gegessen, ich hatte ein vollkornbrötchen, dazu ein halbes sülzle.

einen schönen abend wünscht euch
    ruth

13. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Hallo in die Runde

Nun komme ich aus der Versenkung langsam wieder heraus. Mal schauen, ob mir noch einfällt, was ich die Tage so gegessen habe. Mittwoch habe ich lose Wurst (Pluntwurst, Grützwurst) mit Sauerkraut und Kartoffeln gegessen. Gestern Mittag ließ ich mir Kartoffelsuppe schmecken. Heute werde ich Nudeln mit Spinat essen. Abends gab es in den letzten Tagen Stulle mit Brot.

@Suse
    Weiterhin gute Besserung und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für deine Tochter!

Allen ein schönes Wochenende!

14. suse19782002

Gestern zum Abendbrot gab es einen Döner. Zum Mittag blieb diese Woche die Küche kalt.
    Heute zu Laylies Burtzeltag gibt es zum Mittag gebratene Ente, zum Kaffee wird es Käsetorte und Obsttorte geben, dazu kleine Berliner. Und zum Abendbrot ganz klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen, einiges an Gemüse und gefüllte Eier.

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche soll ich Dir ausrichten, liebe Mandy. Sie hat sich sehr gefreut.:a_smil08:

Liebe Grüsse

suse

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, suse, auch von mir herzliche glückwünsche an deine tochter!!! ich wünsche ihr alles gute, gesundheit und viel glück im neuen lebensjahr!
    und dir wünsche ich weiterhin gute besserung!

16. Katjes

hallo,
    bei uns gab es eine nudelpfanne mit möhren und rote beete,exotisch abgeschmeckt.
    ansonsten ist mir schlecht vom kekse backen:Dund essen:D

morgen gibt es ein indisches auberginen gericht mit reis.wie immer soll
    es für 2tg langen.

liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht euch
    katjes

@suse
    euch noch eine schöne geburtstagsfeier

17. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Katjes
    Zu nachtschlafender Zeit fällt mir ein, ob du mir bitte das Rezept vom Süßkartoffeleintopf bei Gelegenheit aufschreiben würdest?

18. moknika01

moknika01 die leseratte

darf ich auch?

hallo ihr lieben, würde gerne bei euch mitmachen. bei mir gabs gestern zum frühstück brötchen mit marmelade, zum mittag nichts, am nachmittag butterkuchen, und in ruhrpark mit meinem gg eine bratwurst und zuhause ganz frisches popkorn, gg nimmt sen mittagessen in der kantine ein, morgen und sonntag gibt es grünkohl mit kassler und schweinefleisch, gute kohlwurst gibt es hier leider nicht, wenn der wirsing wieser im angebot ist mache ich kohlrouladen, ganz viele, dann könnte ich jeden tag welche essen, meine leib und magenspeise, jetzt hat mein süßer brötchen geholt ganz frisch und lecker,

19. Katjes

@mandy
    ich kopiere es dir und sende es mit der post:)

@monika
    schön das du mit machst:top::top::top:

20. suse19782002

Hallochen Ihr Lieben,

heute werden wir Kindergeburtstag feiern. Heute werden die Reste vertilgt. Zum Mittag gab es Kartoffelsalat mit Würstchen, nachher zum Kaffee wird es Kuchen geben. Zum Abendbrot werden wir mit den Kindern zu MD fahren.

Und morgen wird es leckere gefüllte Paprikaschoten mit Salzkartoffeln zum Mittag geben.

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, hab sie unserer Lütten alle vorgelesen.:)

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Advendswochenende.:top:

suse

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden