**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gab es bei uns eine gemüsesuppe,die reicht auch noch für morgen :)
    meine küche ist endlich wieder einsatzbereit.
    liebe grüße
    katjes
     
    #12601 15. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
    Lavendel14, Ruth und Tinchen1978 gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: toll, dass deine Küche fertig ist!

    Gestern haben wir uns von unterwegs vom Metzger Fleischküchle und Kartoffelsalat mitgebracht (ich hatte einen Arzttermin), war aber jetzt nicht soo mein Geschmack, selbstgemacht ist besser;-)
    Heute gab es dafür Schollenfilet für mich und für Göga Heilbutt, dazu Pastinaken-Möhren-Pfanne mit Brötchenscheiben, zum Nachtisch Obst.
    Ach ja, vormittags war ich im Labor und hinterher hat mich Göga ins Cafe eingeladen zu Kaffee und Kuchen (Flammendes Herz hatte ich):)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Katjes gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es eine Gemüsepfanne mit Paprika, Möhren und grünen Erbsen. Etwas gebratenes Hackfleisch habe ich noch untergerührt.
    Neulich hatte ich mir Eierkuchen eingefroren. Die habe ich mir heute warm gemacht und teils mit Marmelade und teils mit Frischkäse gegessen.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe Spaghetti mit Tomatensauce gegessen. Als Nachtisch gab es Joghurt.
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Zum Mittagessen gab es ein "Rumfort" Gericht. :D Kartoffeln standen rum und Linsen mussten fort.
    War lecker!
     
    Marly und Mary68 gefällt das.
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Käsespätzle mit Rohkost und Feldsalat
     
  7. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Spaghetti ( glutenfrei) mit Bolognese (Rindfleisch) mit Artischocken (Glas) als Salatersatz
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mary, das gibts heute bei uns auch. Aber mit normalen Nudeln und ohne Artischocken.

    Gestern haben sich meine Männer Pizza bestellt, ich hab flach gelegen.
     
  9. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    @Maggy63
    Ich hoffe es geht dir heute wieder besser.
    Ja Bolognese ab und zu schmeckt lecker, mein Mann isst da immer über die Stränge.
    Schönes restwochende wünsch ich dir
    VG
    Mary
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke, Mary, geht heute wieder einigermaßen. Die blöde Fatigue hat halt wieder gnadenlos zugeschlagen. Dir auch ein schönes Wochenende.
     
    Mary68 gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Gemüsesuppe aus Suppengrün mit Maultaschen. Zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Mary68 gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten Stampfkartoffeln, Schwarzwurzeln und Spieße mit Rinderfilet. Und ich habe endlich das Zitronenöl gemacht...riecht schon richtig gut.
     
    Mary68 gefällt das.
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Gestern probierte ich ein neues Gericht aus. Hühnerbrust Hasselback mit Kartoffelstampf.
    Heute gab es Inulin-Nudeln mit Gemüsesoße.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    am samstag waren wir eingeladen,es gab endiviensalat,kartoffelgratin und zum nachtisch eine tonkacreme mit früchten.
    gestern gab es tortellini mit einer soja- tomatensauce und salat.
    ab heute bleibt die küche kalt,ich werde fasten.
    liebe grüße
    katjes
     
    Marly gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schwarzwurzeln, lecker! Frisch gemacht oder aus dem Glas? Ich hatte neulich welche aus dem Glas, die waren nicht so besonders.

    Heute gibts Hähnchenschnitzel in Kokosmilch mit Pfirsich (als Ersatz für Mango), Bambussprossen und Mungbohnenkeime. Dazu entweder Reis oder Bandnudeln, das weiß ich noch nicht so genau.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wie lange willst du fasten, Katjes? Viel Erfolg!
    Wir hatten Reste vom Sauerbraten (aufgewärmt immer noch besser) und selbstgemachte Spätzle mit Gemüse.
     
    Katjes gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tinchen,am liebsten 6 wochen (bin in ärztlicher betreuung ) ...............aber ich mach mir keinen druck,wenn es nicht klappt,dann soll es nicht sein.
    ich habe schon öfter gefastet,und weiß,dass der zeitpunkt auch stimmen muß.
    danke für deine wünsche :)
     
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Tapfer, Katjes! Hoffentlich bemerkst du auch recht bald was Positives :).
     
    Katjes und Mary68 gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Maggy63
    Schwarzwurzeln aus dem Glas hatte ich noch nicht. Wir nehmen immer frische oder TK-Ware. Am Sonnabend hatten wir TK Schwarzwurzeln.

    @Katjes
    Alles Gute während des Fastens und viel Erfolg!


    Bei mir gab es heute gebratenen Chicorée mit Spaghetti. Käse habe ich mir noch drüber gestreut.
     
    #12619 19. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
    Katjes und Mary68 gefällt das.
  20. Marly

    Marly Guest

    @Katjes: ich drück dir die Daumen, dass es dir gut dabei geht!!!

    Im Lokal hatte ich ein Thai-Curry (viel Gemüse in Curry-Kokosmilch mit Reis), gekocht habe ich eine Gemüsepfanne mit Dinkelnudeln und heute gab es ein Dinkelbaguette mit Tomaten und Käse überbacken.
     
    Katjes und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden