**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Aischa..........[​IMG]...selbst ist :)und ißt die Frau...:D
     
    aischa und Hibiskus14 gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wenn ich allein wäre, würde ich auch für mich kochen, selbst wenn Göga das jetzt macht.
    Da gäbe es viel Grießbrei und Pudding und Grünkohl und grüne Bohnen und Porree und Kohl und Rindfleisch und Lamm.......

    @eumel, ich hoffe, dass Du wieder alles essen kannst. (Hab erst mal nachgelesen....war mit Olympia und Stickereien ausgelastet)
     
    aischa gefällt das.
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke der Nachfrage, Hibiskus.......nee, ist noch nix mit essen....nach jeglichem Essen-und ich paß schon wirklich auf, kriege ich höllische Magen-und Bauchschmerzen....habe mir gestern ein Hühnerbrühchen gebraut....
    ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll........ist jedenfalls übel-wir wollten eigentlich in Ostfriesland sein
    und lecker Fisch essen......sind aber aus o.g. Gründen nicht gefahren, heul.......
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist ja blöd.
    Nachwirkungen vom AB?
    Dnn wünsche ich dir gute Besserung und dass die Ursache gefunden wird...und Hühnerbrühe ist auch lecker!
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dankeschön...:)
     
  6. aischa

    aischa Guest

    Naja, wo du recht hast.......ABER........ich habe keinerlei ambitionen zum einkaufen, kochen, abspülen und dann alleine essen!
    aber der thread macht mir spass und freue mich, über euere leckeren sachen! :chef:
     
    Hibiskus14 und Eumel2 gefällt das.
  7. aischa

    aischa Guest

    ..........neeeeeeeeeeeeeee;)
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist aber schade. Dann entgehen dir viele leckere Momente.
    Ich esse gern und koche gern. Schon immer.

    Jetzt gibts natürlich Einschränkungen, aber auch mitohne Fleisch kann ich mich immer wieder aufs Essen freuen. Gottseidank bleibt mir ja noch der Fisch. Und maximal einmal wöchentlich erlaube ich mir auch mal eine Fleischmahlzeit, wenn ich was besonders leckeres koche. Männe braucht Fleisch. Immer.

    Heute gibts den Rest Kalbsbäckchen für mich, für abends hab ich fertige Maultaschen. Männe muss zur Magenspiegelung, da kommen die Maultaschen als Trostpflästerchen gut, er ist nämlich Schwabe ;)
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Möhren, Paprika und Zwiebel habe ich heute gegessen. Das letzte Stück Schokoladenkuchen verschwand am Nachmittag zum Kaffee in meinem Magen.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es bei uns Gulasch mit Klösen und gemischtem Gemüse, zum Nachtisch hatten wir jeder ein fertiges Dessert.
    Heute waren Göga und ich beide vormittags unterwegs, er hat dann das Mittagessen mitgebacht: Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Mischsalat, zum Nachtisch Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Nach der Völlerei am WE gabe es heute eine Gemüsesuppe.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern waren wir beim griechen essen und haben uns die reste als doggybag einpacken lassen,da kommt heute noch gemüse zu und ich mach noch einen dip...........der doggy geht leer aus :)
    liebe grüße
    katjes
     
    Marly gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bratkartoffeln und Champignonpfanne.
    Abends gibts Fleischsuppe mit Nudeln.
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da heute Mittag wieder Sporteln in der Physio angesagt ist, gibt es nachher nur eine Kleinigkeit...Stulle und Banane. Ich habe mir eine Portion Steckrüben-/Kohlrübeneintopf aus dem Gefrierfach genommen. Den Eintopf essen ich dann am Abend.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes , ......armer doggy!!!

    Gestern Abend Waldorfsalat, heute Abend Sellerieschnitzel, morgen Selleriekartoffelstampf und 1 Bratwurst.
    Sellerietage im Hause Hibiskus!:1blue1:

    Zu Mittag gab es selbst gerührten Kirschjoghurt für mich.
     
  16. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Möhren Kartoffel Stampf und Fischstäbchen gab es heute bei uns
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Rinderleber mit Zwiebel- und Apfelringen sowie Stampfkartoffeln, zum Nachtisch Kompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Hibiskus14, Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  18. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Leber gibt es diese Woche auch noch bei uns *freu*
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben gestern Essen vom Griechen bestellt. Das reicht noch locker für heute und wahrscheinlich bleibt noch Fleisch zum einfrieren übrig. Das war mehr als reichlich.
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Den Rest Suppe von gestern.

    Mein Mann war zum Mittag da und da schmeckte die Suppe gleich doppelt lecker.

    Er arbeitet jetzt nur noch 60% und ist öfters schon zu Mittag daheim. Das gefällt mir sehr!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden