**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern hatten wir noch einen Rest Linsensuppe. Heute gibt es Fischauflauf auf Porreebett! Der reicht dann auch noch für morgen.

    lG
    Mimmi
     
    Mary68, Snoopiefrau und Resi Ratlos gefällt das.
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Habe gestern den Gefrierschrank abgetaut und den Inhalt sortiert. Dabei kam Brot in Scheiben zum Vorschein, welches viele weiße Stellen hatte. Das sah nicht mehr appetitlich aus.
    Zum Wegwerfen fand ich es zu schade.
    So gab es heute Brotauflauf mit Endiviensalat.
     
    Katjes gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe mir heute Cremesuppe gekocht. Dazu habe ich Rote Beete, Kartoffel, grüne Erbsen, Petersilie, Dill Soja Sahne verarbeitet. Die grünen Erbsen, Petersilie und Dill habe ich zum Schluss in die Suppe gegeben. Gewürzt habe ich mit Pfeffer, etwas Nelkenpulver und wenig Salz. Jetzt gibt es gleich eine Tasse Kaffee und dazu einen Keks.
     
    Mary68 gefällt das.
  4. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Mädels, ich würde mich gerne reihum bei euch zum Essen einladen :elkgrin:

    Bei mir gab es gestern und heute Geschnetzeltes vom Huhn mit Zwiebeln und gelber Paprika.
    Zum Dessert Cantuccini - sehr lecker.

    She-Wolf
     
    Mimmi, Lavendel14 und Mary68 gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: schön mit dem Crumble!

    Wir hatten Cevapcici mit Risotto und Mischsalat, zum Nachtisch Joghurt.
    Zum Kaffee hatten wir was Süsses.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mary68 und Katjes gefällt das.
  6. Marly

    Marly Guest

    Aufgewärmtes von gestern.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es heute eine nudelpfanne die mit dem restlichen inhalt unseres kühlschrankes und der geschlagenen sojasahne mit tomtensugo zu einer sauce verarbeitet wurde.den rest hab ich eingefroren,für schlechte zeiten.
    wir fahren morgen ein paar tage weg.

    ingwertee gibt es bei uns täglich oder lapacho.............ohne honig..........
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Katjes, ich wünsche dir ein paar schöne Tage.

    Ich trinke auch täglich Ingwertee...ungesüßt. Manchmal gebe ich eine Prise Zimt dazu.
     
    Mary68 und Katjes gefällt das.
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, ich wünsche Dir nebst Lima auch ein paar schöne Tage...:)
     
    Katjes gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Katjes: ich wünsche euch schöne Tage!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    P. S.Bei mir ist das tägliche Trinken von frischem Ingwertee mal richtig "nach hinten" losgegangen, d. h. ich habe davon ein leichtes Rezidiv bekommen. Der Ingwer hat wohl mein Immunsystem zu sehr gestärkt. Ich bin da sowieso empfindlich, was Sachen betrifft, die das Immunsystem stärken. Aber da ist jeder anders, den meisten bekommt es wohl.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Daran hab ich noch garnicht gedacht. Ich trinke Ingwer schon ein ganzes Jahr, hab allerdings Kurkuma weggelassen, weil das wohl auch problematisch sein könnte.
    Im Moment fange ich mit Kefir an. Soll wegen Omega 3 sehr gesund sein. Und laktosefrei ists auch.
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich trinke meistens Bio-
    Teemischungen mit Ingwer....derzeit Ingwer-Orange. Da ist der Ingweranteil geringer. Selten habe ich frischen Ingwer da.
    Mir schmeckt der Tee, er wärmt durch und daher trinke ich ihn.

    Heute werde ich mir eine Gemüsesauce mit Sojaschnetzeln zu Spaghetti machen.
     
    Mary68 gefällt das.
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Katjes, schöne Tage!

    Ich habe noch Kürbiscremesuppe gekocht! Muss die letzten Kürbisse spätestens in der nächsten Woche verarbeiten, da ich ab 13. März eine 5wöchige "Auszeit" bei meiner Schwester in Brisbane verbringen werde! :top: *freu. Bin schon ganz aufgeregt....

    Zum Kürbis Folgendes: Das ist ein Queensland Blue Kürbis aus meinem Garten. Die eigentliche Farbe ist grün/blau. Ich hatte die Pflanze allerdings neben die Hokkaidopflanzen gesetzt und die müssen sich gekreuzt haben! Diese Schlingel! ;) Das Fruchtfleisch schmeckt einfach toll und ich bin am Überlegen, ob ich davon Kerne in die Erde stecken sollte? Mal sehen, was dabei rauskommt! :)

    queensland blue.jpg
     
    Hibiskus14, She-Wolf, Mary68 und 4 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Selbst vermehren kann in die Hose gehen, falls Zierkürbisse in der Nähe waren.
    Dann kann aus den eigenen Kernen was ganz anderes rauskommen, das mitunter bitter ist und ungenießbar. Deshalb sollte man in Kleingartenanlagen keine eigenen Kürbiskerne stecken, weil viele Kleingärtner auch Zierkürbisse als Bodendecker haben.
    Die Nachkommen sind dann nicht sortenrein bestäubt.
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich glaube, dieses Risiko ist bei Mimmi eher zu vernachlässigen ;)
     
    Mimmi und aischa gefällt das.
  16. aischa

    aischa Guest


    Oh mimmi,
    platze vor neid..;)........wünsche dir eine ganz tolle zeit in down under! :globe:
     
    Mary68 und Mimmi gefällt das.
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Stimmt! :top: Aber Zierkürbisse hatte ich nicht! Ist jedoch trotzdem nicht so ohne. Ich habe diesen ja vorher probiert, ob er bitter ist! Und ausserdem bin ich die Einzige hier, die was im Garten anbaut! :)

    LG
    Mimmi
     
    Mary68 gefällt das.
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Heute gibt es Falafel. Selbst gemixt, gerührt und nicht geschütte(l)t.
     
    #12498 1. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
    Mary68 gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Mimmi: da wünsche ich dir schon jetzt eine wunderschöne Zeit!!

    Bei uns gab es heute Weisswürste mit süssem Senf und viel Salat.
    Zum Nachtisch habe ich eine sehr reife Banane gebraten, dazu dann noch etwas Eis...lecker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mimmi, der Kürbis sieht toll aus!

    Ich hab grad den Fisch in den Ofen geschoben, dazu gibt es Kartoffelsalat. Heute mal von der ortseigenen Fleischerei geholt.
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden