**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln und Spiegelei!

    LG
    Mimmi
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.577
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    in den bergen
    @JaMa
    lecker :) da kommt dein lazarett bestimmt schnell wieder auf die beine !
     
    JaMa gefällt das.
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hibiskus14 gefällt das.
  4. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hoffe 2 Kinder und ein Mann mit Grippaleninfekt ist etwas. .....
    Ich hoffe ich selbst komm drumherum.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.023
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    württemberg
    @JaMa: da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du dich nicht ansteckst! Gute Besserung für deine Familie!

    Wir haben heute mittag Backfisch gegessen, dazu gab es Spätzle und paar Tomaten, zum Nachtisch eine Mango.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    JaMa gefällt das.
  6. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    566
    JaMa: von mir auch gute Besserung für deine Familie!!!

    Ich habe mir eine Fenschel-Möhren-Suppe mit Mie-Nudeln und Tofu gekocht.
     
    JaMa gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.181
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten heute gebratene Nudeln mit Fleischwurstwürfelchen, Ei und Käse.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    903
    Ich hab heute Kartoffelsalat gemacht, aber essen tun wir ihn erst morgen. Heut war egen Arztterminen die Zeit zu knapp und es gab Frischkäsemaultaschen, die waren schon gekocht.
     
    Mary68 gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    zu Hause
    @JaMa
    Gute Besserung deiner Familie! Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst.

    Bei uns blieb die Küche kalt, da ich über Mittag einen Termin hatte. Wir haben belegte Brötchen, Paprika und Tomate gegessen.
     
    JaMa gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab's heute Taboulé Salat. Schön, dass ich dafür schon etwas von meiner nachgewachsenen Minze verwenden konnte.
     
    Mary68 und aischa gefällt das.
  11. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    566
    Gestern in Büsum an der Nordsee hatten wir im Lokal Backfisch mit Bratkartoffel und Salat.

    Heute hat meine Tochter vegan gekocht:
    Kartoffeln mit Süßkartoffeln, Paprika und Zucchini und aus dem Ofen vegane Bällchen aus Tofu.
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute eine gute Linsensuppe!

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    903
    Mittags hatten wir Linsen-Kokos-Suppe, und eben gabs Grünkohl und Pinkel.
    Hinterher hatte ich noch Lust auf ne Banane, und jetzt bin ich überfressen.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.181
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gabs Weißwürste, Laugensemmeln, Rettichsalat, Limburger mit Zwiebeln und Rote Bete.
     
  15. aischa

    aischa Guest

    Hallo maggy,
    bist du vielleicht doch aus bayern......;)
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.181
    Ort:
    Niedersachsen
    Zur Hälfte. ;) Meine Mutter kommt aus Oberfranken.
     
    aischa gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.023
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir mit Stine und ihrem Göga lecker essen.
    Heute habe ich ein Maishähnchen mit Ofen gebraten, dazu gab es Kartoffeln und Gemüse-Pfanne mit Möhren, Zucchini, Petersilienwurzel und Schwarzwurzeln, zum Nachtisch Obst.
    Abends gab es Salat von gekochten Roten Beeten sowie Brötchen bzw. Laugenbrezel mit Wurst/Schinken, Käse, ausserdem eine Avocado.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.577
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    in den bergen
    gestern gab es bei uns vollkornreis mit einer linsen-gemüsesauce indisch abgeschmeckt,dazu habe ich ein apfel-mangochutney gereicht .
    das gibt es heute auch noch mal......zur zeit mag ich keinen salat........ist mir zu kalt.
    liebe grüße
    katjes
    @Ruth
    ich freue mich immer,wenn ich lese ,dass du dich mit stine triffst ..........und denk an unser schönes treffen in stuttgart :)
     
    Ruth gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    903
    Für mich gibts heute Nudeln und Lachs-Sahne-Soße, dazu Tomaten-Gurken-Paprika-Salat (mit der guten Salatsoße ;))
    Männe kriegt gebackenen Leberkäse mit Spiegelei und Ofenkartoffeln. Vom Salat kriegt er was ab.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.181
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich will heute Hackbraten machen mit Kartoffeln und Rahmwirsing.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden