**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab ein fertig paniertes Backfischfilet von meinem Lidlingsdiscounter ;)
    Dazu gibts Chinakohlsalat.
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Wir waren nahe der Nordsee und es gab ein großes Fischbrötchen mit warmen Backfisch, Krautsalat und
    Remoulade.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gibt es heute Couscous mit Kohlrabiwürfel und Fischstäbchen.
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern und heute Grünkohl mit Mettenden und Pinkel!
     
    Eumel2 gefällt das.
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Pellkartoffeln mit Käuterquark, für nachmittags habe ich gerade einen Käsekuchen im Ofen, hm, da freu ich mich schon drauf, mein Lieblingskuchen.
     
    Kati, aischa und Lavendel14 gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mimmi, mein Mann hat sich gerade auf den Weg zu Dir gemacht...:)....er liebt Grünkohl...
    aber bekommst Du in Schweden so einfach Pinkel?

    Bei uns gab es Erbsensuppe-für den Gatten.......ich werde mir gleich eine Brühe zubereiten.:(
     
    Mimmi gefällt das.
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Eumel, nein, die Schweden kennen sowas nicht! Der ist importiert, ebenso wie die Mettenden. Ich lass' mir im November immer ein Paket schicken. Alles ist eingeschweisst und ich friere dann ein! :) O.k. es sind ca. 20 € an Fracht, aber dafür kann ich das nicht selber holen! ;)

    Schönen Samstag,
    Mimmi
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, dann hast Du doch eine gute Möglichkeit gefunden, lecker Grünkohl zu machen...:)
    ist zwar nicht soo billig........aber wenn Du die Sachen dann einfrierst und etliche Mahlzeiten
    zubereiten kannst, geht´s ja noch.......;)....und stimmt....wenn Du sie selber kaufen würdest, wäre es ein wenig
    teurer........:)

    Wir haben uns auch schon einmal-zu einem besonderen Anlaß- Fisch schicken lassen...von einer
    uns persönlich bekannten Küstenräucherei..........war auch alles in Ordnung und sehr lecker.:)
     
    Mimmi gefällt das.
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Bei uns gibt's heute Chili con Carne.
    Ja. Ich weiß. Böses Fleisch. :ohwe:
    Aber gibt's echt selten...
    Freue mich schon :a smil08:
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wieso böses Fleisch? Rinderhack ist doch nun kein Problem, vielleicht sogar Bio?

    Bei mir köchelt ein selbst eingelegter Sauerbraten.
     
  11. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Mimmi ich komme ... [​IMG] Ich bin schon seit Wochen auf der Jagd nach Grünkohl,
    nun weiß ich wo der geblieben ist. Für den steh ich sogar in der Nacht auf ; )

    Bei mir gibt es heute und morgen Rindergulasch mit schön viel Knobi und Ingwer.
     
    Mimmi gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute hatten wir eine klare Suppe und dann Pfannkuchen/Eierkuchen mit wahlweise Zucker oder Marmelade und anschliessend Dosenpfirsiche.
    Nachmittags waren wir mit Tochter und ihrem Freund unterwegs, zum Schluss sind wir noch im Café eingekehrt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns gab es heute alles aus dem Ofen. Hähnchen Keule, Kartoffel Spalten und ne Menge Gemüse (bunte Paprika, Zucchini, Champions, in feine Streifen geschnittene Möhren). Regionales Wintergemüse hatten wir in dieser Woche schon täglich, heute mal was anderes. Zum Kaffee gab es ein Stück vom gestern Abend gebackenen spanischen Mandel Kuchen..... der war mega lecker.
     
    Milica und Lavendel14 gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ihr fleißigen Köchinnen....und so leckere Dinge....

    Das Zitronen-Raps-Öl von Mimmi werde ich mal machen....klingt gut....ich vertrage Säure auch schlecht....beißt auf der Zungenspitze.

    Gestern hab ich mich mit unserer Tochter getroffen in Leipzig auf dem Wollefest auf der Messe, es gab auch Stoff(ich hab 3 x Jersey gekauft)....und kein Mittag und zum Abend gab es panierte Sellerieschnitzel, da vermisst man gar kein Fleisch. Heute Mittag gefüllte Paprikaschoten mit Reis-Pilz-Fülle, geht auch ohne Fleisch. Jetzt esse ich Dresdner Eierschecke, selbst gebacken, und zum Abend gibt es Räucherlachs mit Brot und Grünzeug gabs auch immer noch zu allem.

    @Lavendel, Rosinenbrot mit Dinkelmehl werde ich auch mal machen, hab noch ein anderes Rezept, wo noch Quark mit rein kommt, das nehme ich, nächste Woche vielleicht.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe heute das letzte Stück Hackbraten und Schokoladenkuchen aufgetaut. So gab es heute Kartoffeln, Hackbraten und Rosenkohl zum Mittagessen. Nachmittags zum Kaffee aßen wir den Schokoladenkuchen.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jetzt gibts gleich Kalbsbäckchen und Semmelnknödeln und Chinakohl mit der guten Salatsoße ;)
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten Schweinebraten aus dem Backofen mit Kürbis, Zwiebeln und Pilzen umzu, sowie selbstgemachte Kartoffelklösse und Rotkohl. Letzterer war aufgetaut! Den Nachtisch haben wir ausfallen lassen.... :)
     
  18. aischa

    aischa Guest

    Meine zeit,
    bei euch gab es wieder leckere sachen........wenn ich im lotto gewinne, dann leiste ich mir eine köchin:)......leider bleibt es beim traum, denn ich spiele kein lotto! :(
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kochst du nicht gern?
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Also ich koche gerne, auch für mich alleine. Aber heute war mein Enkelsohn da, es gab als Vorspeise Feldsalat und Gelbe-Rüben-Salat mit der guten Salatsoße,
    dann Schweinebraten aus dem Ofen Spätzle und Soße und als Gemüse Möhren und Broccoli.
    Zum Nachtisch frische Anannas.

    Kaffee und Kuchen gabs beim Museumsbesuch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden