**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Marly: ja, zu zweit schmeckt´s gleich viel besser!
    Schön, dass dein Mann jetzt mittags öfter daheim ist.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute werde ich mir Kartoffelpuffer machen. Drauf kommt ungesüßter Apfelmus.
     
    Lagune und Marly gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Champignonsüppchen mit Butterbrot und Chinakohlsalat.
     
    Marly gefällt das.
  4. Marly

    Marly Guest

    Einen Berg Gemüse mit Nudeln und Mozzarella überbacken .
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Kürbiscremesuppe und dann noch den letzten Rest vom Grünkohl mit Kartoffeln und für Göga eine Bratwurst dazu!
    Nun ist der vorletzte Kürbis verarbeitet und liegt grösstenteils als Mus in der Truhe!
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    lima macht sich spaghetti mit schafskäse,thunfisch,knoblauch und ganz viel öl.
    mir ist nicht nach essen.
     
    #12546 7. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts gebratene Nudeln mit Ei, Käse und etwas Fleischwurst.
     
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Putengeschnetzeltes mit Basmatireis dazu einen Salat ( zur Zeit mein lieblingssalat)
    Mit Granatapfel, normalem Apfel gaaanz viel Rote Beete Zwiebeln und Blattsalat
     
    Resi Ratlos und Tinchen1978 gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute auf dem Markt für eine grosse Gemüsepfanne eingekauft: Möhren, Petersilienwurzel, Paprika, Champignons, Zucchini und Schafskäse. Davon können wir locker morgen auch noch essen.
    Ausserdem haben wir vom Bäckerstand eine Mohnschnecke für Göga und einen Amerikaner für mich mitgenommen, das hat uns dann zum Nachmittagskaffee nach einem schönen Spaziergang richtig gut geschmeckt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Belugalinsen mit Paprika, Lauchzwiebel, etwas Möhre, Petersilie und angesämt mit Frischkäse wird es heute geben. Zum Nachtisch habe ich noch den restlichen Apfelmus von gestern.
     
    Katjes und Resi Ratlos gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es auch linsen,mit reis mit indischen gewürzen abgeschmeckt.......ich hatte das letztens gekocht und praktischerweise muß es nur aufgetaut werden.
     
    Lavendel14 und Resi Ratlos gefällt das.
  12. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Tomaten-Nudelauflauf mit Karotten und Erbsen, überbacken mit Mozzarella. Musste schnell gehen heute ;)
     
    Katjes gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Männer kriegen den Rest Nudeln, ich mache mir Tomatensuppe mit Reis.
     
    Milica gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Milica
    Das liest sich gut...schnell gekocht und lecker dazu.
     
    Milica gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute den 2. Teil der Gemüsepfanne mit Schafskäse gegessen, ich habe noch ein paar Scheiben Baguette mit auf die Pfanne gelegt, die schon sehr trocken und hart geworden waren. Das hat gut geklappt, war lecker. Zum Nachtisch gab es Joghurt natur für mich, Göga hatte ein Vanilledessert.
    Am Nachmittag habe ich zum Tee ein paar Tuc-Kekse geknabbert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Chinakohlsalat, Knoblauchbaguette selbst gemacht mit sehr, sehr viel Knoblauch und Senfeier (nicht die übliche Kombination, hat aber gut zusammen geschmeckt).
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es ein Spiegelei und gedünstetes Gemüse...Kohlrabi, Möhren und Erbsen gewürzt mit Kräutern.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Rosenkohlauflauf und Kabeljaufilet. Bin grad bissi eingeschränkt, hab nen fetten Candida albicans und muss kohlenhydratfrei kochen. Und Obst darf ich auch nicht, weil zuviel Zucker drin ist
    Früher ging das gut: Steak und Salat/ Steak und Gemüse im Wechsel. Da hat keiner nach der Arachisonsäure gefragt.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte noch Reis und Tomatensuppe, da gabs heute für die Männer ein paar Fleischklößchen rein. Oder wie es in einem anderen Thread heißt: 'Männer-Raffaelo'... :D
     
    Marly gefällt das.
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Kürbiscremesuppe und Bratkartoffeln mit Spiegelei. Zum Nachtisch hatte ich eine in Butter gebratene Banane. :top
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden