@Marly: ja, zu zweit schmeckt´s gleich viel besser! Schön, dass dein Mann jetzt mittags öfter daheim ist. Liebe Grüsse, Ruth
Kürbiscremesuppe und dann noch den letzten Rest vom Grünkohl mit Kartoffeln und für Göga eine Bratwurst dazu! Nun ist der vorletzte Kürbis verarbeitet und liegt grösstenteils als Mus in der Truhe!
lima macht sich spaghetti mit schafskäse,thunfisch,knoblauch und ganz viel öl. mir ist nicht nach essen.
Putengeschnetzeltes mit Basmatireis dazu einen Salat ( zur Zeit mein lieblingssalat) Mit Granatapfel, normalem Apfel gaaanz viel Rote Beete Zwiebeln und Blattsalat
Wir haben heute auf dem Markt für eine grosse Gemüsepfanne eingekauft: Möhren, Petersilienwurzel, Paprika, Champignons, Zucchini und Schafskäse. Davon können wir locker morgen auch noch essen. Ausserdem haben wir vom Bäckerstand eine Mohnschnecke für Göga und einen Amerikaner für mich mitgenommen, das hat uns dann zum Nachmittagskaffee nach einem schönen Spaziergang richtig gut geschmeckt. Liebe Grüsse, Ruth
Belugalinsen mit Paprika, Lauchzwiebel, etwas Möhre, Petersilie und angesämt mit Frischkäse wird es heute geben. Zum Nachtisch habe ich noch den restlichen Apfelmus von gestern.
bei uns gibt es auch linsen,mit reis mit indischen gewürzen abgeschmeckt.......ich hatte das letztens gekocht und praktischerweise muß es nur aufgetaut werden.
Wir haben heute den 2. Teil der Gemüsepfanne mit Schafskäse gegessen, ich habe noch ein paar Scheiben Baguette mit auf die Pfanne gelegt, die schon sehr trocken und hart geworden waren. Das hat gut geklappt, war lecker. Zum Nachtisch gab es Joghurt natur für mich, Göga hatte ein Vanilledessert. Am Nachmittag habe ich zum Tee ein paar Tuc-Kekse geknabbert. Liebe Grüsse, Ruth
Chinakohlsalat, Knoblauchbaguette selbst gemacht mit sehr, sehr viel Knoblauch und Senfeier (nicht die übliche Kombination, hat aber gut zusammen geschmeckt).
Bei mir gab es ein Spiegelei und gedünstetes Gemüse...Kohlrabi, Möhren und Erbsen gewürzt mit Kräutern.
Rosenkohlauflauf und Kabeljaufilet. Bin grad bissi eingeschränkt, hab nen fetten Candida albicans und muss kohlenhydratfrei kochen. Und Obst darf ich auch nicht, weil zuviel Zucker drin ist Früher ging das gut: Steak und Salat/ Steak und Gemüse im Wechsel. Da hat keiner nach der Arachisonsäure gefragt.
Ich hatte noch Reis und Tomatensuppe, da gabs heute für die Männer ein paar Fleischklößchen rein. Oder wie es in einem anderen Thread heißt: 'Männer-Raffaelo'...
Kürbiscremesuppe und Bratkartoffeln mit Spiegelei. Zum Nachtisch hatte ich eine in Butter gebratene Banane. :top