Gestern waren wir mit Stine und ihrem Göga lecker essen. Heute habe ich ein Maishähnchen mit Ofen gebraten, dazu gab es Kartoffeln und Gemüse-Pfanne mit Möhren, Zucchini, Petersilienwurzel und Schwarzwurzeln, zum Nachtisch Obst. Abends gab es Salat von gekochten Roten Beeten sowie Brötchen bzw. Laugenbrezel mit Wurst/Schinken, Käse, ausserdem eine Avocado. Liebe Grüsse, Ruth
gestern gab es bei uns vollkornreis mit einer linsen-gemüsesauce indisch abgeschmeckt,dazu habe ich ein apfel-mangochutney gereicht . das gibt es heute auch noch mal......zur zeit mag ich keinen salat........ist mir zu kalt. liebe grüße katjes @Ruth ich freue mich immer,wenn ich lese ,dass du dich mit stine triffst ..........und denk an unser schönes treffen in stuttgart
Für mich gibts heute Nudeln und Lachs-Sahne-Soße, dazu Tomaten-Gurken-Paprika-Salat (mit der guten Salatsoße ) Männe kriegt gebackenen Leberkäse mit Spiegelei und Ofenkartoffeln. Vom Salat kriegt er was ab.
Heute gibt es ein Kotelett vom Biobauer mit Erbsen/Möhrengemüse und Kartoffeln. Zum Nachtisch Eine in Butter gebratene Banane mit 2 Teelöffel, Cointreau LG Mimmi
Bei uns ist heute das Mittagessen ausgefallen, obwohl wir noch reichlich Hühnchen & Gemüse von gestern da hätten. Göga war mit meiner Mutter im Museum zu einer schönen Ausstellung, währenddessen war ich bei meinem Vater. Als wir heimgefahren sind, haben wir uns vom Bäcker was leckeres mitgebracht und haben dann bald Kaffee getrunken. Das Mittagessen heben wir für morgen auf. @Katjes: ich bin grade auch nicht so "wild" auf Salat, mag in der Kälte auch gerne Gemüse, das ist schön warm Ja, Ihr wart damals zum 6. Dez. in Stuttgart, zu Nikolaus. Wir sind noch über den Weihnachtsmarkt gegangen. Ich denk auch sehr gerne dran zurück Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Möhren-Süßkartoffel-Kokos-Suppe. Davon den Rest heute als Vorspeise. Als Hauptgericht einen Rinderbraten mit Semmelknödeln und gemischten Salat. Mimmi, die Nachspeise würde mir auch munden
Wir waren gestern und vorgestern bei meinen Eltern, da sie Geburtstag hatten. Es war sehr gemütlich und lustig. Da es gestern das volle Programm mit Kaffee, Kuchen und später Abendessen gab, haben wir zum Mittag nur eine Stulle gegessen. Zum Kaffee hatte meine Mutter Pralinentorte und Sachertorte gebacken. Ich habe von der Sachertorte gegessen...den Rest Sachertorte durften wir mitnehmen. Abends waren wir im Restaurant essen. Heute Mittag gab es Kartoffeln, Dillsauce, Rotbarschfilet und Rote Bete.
Hat meine Mutti auch extra für mich gebacken, weil ich die gern esse. Die Torte von meiner Mutti gebacken, schmeckt mir persönlich um Welten besser als in irgendwelchen Cafés.
Hier im Cafe ist die oft etwas zu trocken, wenn überhaupt im Angebot. Also bei der nächsten Torte, büüüütte an mich denken!