Mittags gabs Gemüsereis und den Rest Tomatensuppe von gestern. Und jetzt gibts gleich Herrgottsbescheisserle und Chocoreesalat.
bei uns gab es heute lauwarmen kartoffelsalat,geräucherte makrele (lima zu liebe) und meerrettichdip. leider gibt es bei uns keine steckrüben mehr.......schade,müssen die frikadellen bis zum herbst warten.mimmi,danke für deine tips liebe grüße katjes
ich esse heute die reste vom kartoffelsalat mit spiegelei,lima macht sich nudeln al oglio...........zusammen essen wir dann einen bunten salat mit meiner meerrettichsauce und nüssen. liebe grüße katjes
mhhhh Mimmi - die Steckrüben-Frikadellen klingen aber lecker - werd ich zeitnah probieren - DANKE! Dieser Thread ist immer wieder eine gute Anregung. Bei uns gibt es heute Osobuco - allerdings von meinem Mann am Wochenende gekocht - mjam mjam mjam... nach dem Rezept: https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/56535-rzpt-ossobuco-mit-gremolata
Ich hoffe 2 Kinder und ein Mann mit Grippaleninfekt ist etwas. ..... Ich hoffe ich selbst komm drumherum.
@JaMa: da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du dich nicht ansteckst! Gute Besserung für deine Familie! Wir haben heute mittag Backfisch gegessen, dazu gab es Spätzle und paar Tomaten, zum Nachtisch eine Mango. Liebe Grüsse, Ruth
JaMa: von mir auch gute Besserung für deine Familie!!! Ich habe mir eine Fenschel-Möhren-Suppe mit Mie-Nudeln und Tofu gekocht.
Ich hab heute Kartoffelsalat gemacht, aber essen tun wir ihn erst morgen. Heut war egen Arztterminen die Zeit zu knapp und es gab Frischkäsemaultaschen, die waren schon gekocht.
@JaMa Gute Besserung deiner Familie! Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst. Bei uns blieb die Küche kalt, da ich über Mittag einen Termin hatte. Wir haben belegte Brötchen, Paprika und Tomate gegessen.
Bei uns gab's heute Taboulé Salat. Schön, dass ich dafür schon etwas von meiner nachgewachsenen Minze verwenden konnte.
Gestern in Büsum an der Nordsee hatten wir im Lokal Backfisch mit Bratkartoffel und Salat. Heute hat meine Tochter vegan gekocht: Kartoffeln mit Süßkartoffeln, Paprika und Zucchini und aus dem Ofen vegane Bällchen aus Tofu.
Mittags hatten wir Linsen-Kokos-Suppe, und eben gabs Grünkohl und Pinkel. Hinterher hatte ich noch Lust auf ne Banane, und jetzt bin ich überfressen.