Ich hab den Rest von gestern auf dem Herd. Weil ich keine Lust hatte, ewig vorm Herd zu stehen, hab ich die Kartoffeln in den Ofen geschoben. So hab ich dann Bratkartoffeln, ohne die Pfanne beaufsichtigen zu müssen.
Da wir vormittags mit meiner Mutter einkaufen waren, haben wir uns einfach jeder einen LKW (Leberkäswecken) mitgebracht, dazu gab es Ackersalat mit Walnusskernen und Cranberries, zum Nachtisch hatten wir Joghurt bzw. Götterspeise. - Nachmittags gab es zum Kaffee einen Berliner/Pfannkuchen für Göga und für mich Puddingschnecke; weil sie so gross war, habe ich nur eine halbe gegessen, die andere Hälfte gibt es dann morgen. Liebe Grüsse, Ruth
heute und morgen gibt es bei uns steckrübenpüree mit gebratenen möhren (evt. mach ich auch sesammöhren) ,dazu gibt es einen bunten salat mit zusätzlich gebratenen auberginenstücken und einem honig-senf-dressing. ich mache mir meine dressings auch immer selbst und auf vorrat. liebe grüße katjes
Hackbraten hatte ich noch eingefroren und dieser wurde heute aufgewärmt. Dazu haben wir Reis gemischt mit Erbsen gegessen.
@Eumel2 bei meiner mama lief der unter porreesalat für ca. 4 pers 2 stg rohen porree 1 gr dose ananas 1 kl. glas sellerie streifen 1 kl. sellerie (roh,geraffelt) 8-10 hartgekochte eier 1 gl miracel-wipp alles kleinschneiden vermengen miracel-wipp unterheben 1 std kaltstellen vor über 30 jahren war das einer meiner lieblingssalate.............heute würde ich versuchen den in gesünder abzuwandeln -kein miracel-wipp sondern joghurt -keine dosen ananas sondern frische den sellerie einfach teilen .........einen teil dünsten,den anderen roh. vielleicht kommt er an den deiner schwiegerma ran ?
Wir haben heute mittag eine klare (Dosen-)Suppe gegessen und danach gab es Eierkuchen/Pfannkuchen, nach Geschmack mit Zucker oder Marmelade. Zum Nachtisch haben Göga und ich uns eine grosse Birne geteilt. Nachmittags habe ich die halbe Puddingschnecke von gestern aufgegessen, dazu einen grossen Espresso. Liebe Grüsse, Ruth
@ Clödi, das sieht lecker aus! Für Göga gab es heute Bratkartoffeln und Spiegelei und ich hatte Quarkpfannkuchen mit Apfelmus! Liebe Grüsse, Mimmi
@ Katjes, vielen Dank für das Rezept.......das hört sich schon sehr ähnlich an... Ich werde es mal ausprobieren, auch in der abgespeckten Version.......und dann mal berichten, wie es geschmeckt hat.
Heute hatten wir Putenschnitzel mit Reis und Möhren, zum Nachtisch eine Quarkspeise mit etwas Marmelade und Bananenscheiben oben drauf. Abends gab es Avocado mit Geflügelsalat und belegte Brote. Liebe Grüsse, Ruth
Tzatziki und Sport...........die Armen.........aber dann kannst Du ja gegen "Restfähnchen" der Damen "anduften", die heute Altweiber gefeiert haben..........
Nun.....um die Mittagszeit sind nicht so viele da.....ich war zwar 8 Monate nicht wegen Schulter-Aua...mal sehen, wie sich das morgen darstellt.
Gestern gab es bei uns was Schnelles aus der Pfanne........übriggebliebene Nudeln mit Zwiebelchen, Kochschinken und Eier-Milch-Käse-Gemisch.... wir waren mittags im Tierheim..........und haben dann 3 Stunden! auf diversen Autobahnen in etlichen Staus verbracht-normale Fahrt dauert 15 Minuten...............da ist mir die Kochlust vergangen.
Heute gibt's Nudelauflauf mit allem Möglichen drin wie Spinat, Tomaten, Feta, Kochschinken, Eiermilch und Käse. LG Mimmi