Hallo Mupfeline & ioani, ich beneide Euch richtig um Eure Hausfrauendisziplin. Was es zu Essen gibt steht bei mir meist in den Sternen, sehr oft auch einfach im Tiefkühlregal des Supermarkts. Und die Vorausplanung ist sowieso nicht leicht bei uns; sehr oft sind wir 2 - 3, manchmal tauchen dann plötzlich beide Kinder mit Anhang auf und es wollen 6 Personen (zum Teil mit Appetit wie eine Heuschreckenplage) essen. Auch für heute werde ich mich wohl erst beim Einkaufen inspirieren lassen ... oder vielleicht doch mit meiner Tochter SUshi essen gehen, die lieben wir beide. lg Eva
gestern waren wir über die mittagszeit spazieren, das wetter war so herrlich. gegen später haben wir dann ein kartoffelgratin mit speckscheiben und salat dazu gegessen, zum nachtisch weintrauben. - abends waren wir noch ziemlich satt und haben uns nur jeder ein brot geschmiert. heute morgen hat mich - schon wieder - so ein blöder darm-virus (oder was das ist) erwischt, also habe ich nur tee und zwieback gegessen, jetzt grade habe ich mir eine gemüsesuppe völlig ohne fett gekocht. göga wird abends schafskäse mit tomaten, oliven u. ä. im ofen überbacken essen. liebe mandy, für morgen TOI-TOI-TOI!! viele grüsse und einen angenehmen wochenanfang, ruth
Liebe Ruth, ich danke dir! Dir wünsche ich gute Besserung. Heute habe ich den Rest Suppe von gestern gegessen. Am Nachmittag trinke ich eine Tasse Kaffee und esse dazu entweder einen Reistaler oder Kekse. Am Abend werde ich Stulle mit Brot essen.
Die nächsten Tage gibt es bei mir weiche Kost Heute Abend ein Gläschen Babybrei und morgen werde ich mir eine pürierte Suppe aus Zucchini und Kohlrabi kochen. Die OP beim Kieferchirurgen habe ich gut überstanden. Und ich bin mal wieder so ein besonderer Experte, denn es war keine Zyste, sondern ein ausgesacktes Blutgefäß.
hallo, mandy, danke für deine "guten-besserungs-wünsche" - haben schon geholfen! ist das nun gut oder eher nicht, dass es keine zyste war sondern dieses blutgefäss? auch dir wünsche ich gute besserung, wenig schmerzen und dass alles schnell verheilt! bei mir hat es heute mittag TK-gemüse gegeben, dazu reis und magere würstchen, als nachtisch geriebener apfel. abends hat mein mann 2 bouletten gegessen mit brötchen und gurke; ich habe auch ein brötchen gegessen mit magerer wurst und käse. viele grüsse, ruth
Hallo! Bei uns gab es heute Stulle mit Brot. Gestern Nudeln mit Wirsing. @Mandy> schön, dass Du die OP gut überstanden hast. Schließe mich aber Ruth an, ist es gut oder schlecht, dass es keine Zyste war? @Ruth> Ich hoffe Dir geht es wieder etwas besser vom Magen her. Gestern zum Chat bin ich leider eingeschlafen Bin erst viel später wieder aufgewacht...
Heute ist Futtern bei Muttern angesagt. Sie hat Kartoffeln bekommen, die dann zum Teil gleich in Kartoffelpuffer umgewandelt werden. Hoffentlich scheint heute Nachmittag mal die Sonne oder es ist zumindest trocken, dann werde ich mich mal wieder durch die Gegend quälen (spazierengehen)
Hallo Kerstin und Ruth, ich habe keine Ahnung, ob es gut war, dass es keine Zyste war. Das Ding sah ja so aus und die Wunde ist nicht anders. Ich hab jetzt im linken Mundboden einen Schnitt fast die ganze linke Zungenseite entlang, weil sich das so breit gemacht hatte. Anfang November habe ich einen Termin zur Kontrolle, mal schauen... Heute sind die Schmerzen fast weg...ich darf nur nicht viel reden.
hallo ihr lieben, bin wieder hier. gestern gab es bei uns fischstäbchen mit kopfsalat und kartoffelpü. heute noch mal kartoffelpü und kopfsalat,aber dieses mal mit vegetarischen hackfällersteaks. liebe ruth,liebe mandy, wünsch euch beiden gute besserung. @mandy,sobald du wieder sprechen kannst, sollten wir das miteinander machen eine gut erholte katjes
Unsere Lütte aß in der Schule. Dort gab es Linseneintopf mit Würstchen, dazu einen Apfel. Lege aß zu Hause Spaghetti mit Tomatensauce. Für mich fällt die Woche Mittag aus, bin arbeiten. Abends gab/gibt es meist Stulle mit Brot. Vorgestern für mich und Lege jeweils eine Knacker, für Laylie eine Geflügelwiener. Gestern gab es Fisch mit Sahnedillsauce dazu. Liebe Mandy, Liebe Ruth, schön zu lesen, dass es Euch wieder etwas besser geht. Weiterhin gute Besserung! Liebe Grüsse suse
heute mittag haben wir den restlcihen reis mit gemüse gegessen, dazu würstchen.als nachtisch gab es apfel. nachmittags hat mein mann seinen espresso getrunken, ich noch einen tee, mit reistaler dazu. für abends haben wir uns brötchen mitgebracht. vielen dank noch für eure guten wünsche. bei mir ist alles wieder ok! liebe mandy, dir wünsche ich weiter gute besserung, damit du bald wieder normal sprechen und essen kannst! viele grüsse, ruth
Unsere Lütte hat heut in der Schule zum Mittag Milchreis mit Zimt, Zucker und Apfelmus gegessen. Das war sicher nicht nach Ihrem Geschmack, aber das 2. Wahlessen wäre Grützwurst mit Sauerkraut und Salzkartoffeln gewesen, und die mag sie auch nicht so sehr. Für Lege hab ich gestern Abend für heut und morgen Kartoffelsuppe gekocht. Was es zum Abendbrot geben wird, weiss ich noch nicht. Aber wahrscheinlich wieder Stulle mit Brot. Dazu für jeden eine Tasse heissen Tee. Liebe Grüsse suse
Hallo, gebt mir bitte ein wenig Deutsch-Nachhilfe. Bisher dachte ich immer, Stulle sei das Gebäck (wo man dann Wurst oder so drauflegt). Aber "Stulle mit Brot" klingt nicht so, als hätt ich da recht. Was ist "Stulle"? lg Eva
Huhu eva, Stulle und Brot ist das Gleiche. Sagt man Spasseshalber wenn man belegtes Brot/Stulle isst. Liebe Grüsse suse
wir haben heute mittag apfelpfannkuchen (eierkuchen) gegessen. leider gibt meine schöne, grosse, beschichtete pfanne scheint´s den geist auf, d. h. es sieht so aus, als ob teilchen abgehen....mh, jedenfalls habe ich lieber meine unbeschichtete pfanne dazu genommen. da habe ich aber viel mehr öl für gebraucht, schade, ich mag sie lieber so mit ganz wenig fett zum braten. heute abend werden wir belegte brote essen. es war derartig hässlich draussen, dass wir gar nicht zum einkaufen gegangen sind. schönen abend wünscht euch ruth
hallo, bei uns gab es heute spaghetti mit tomatensauce und frischem parmesan.morgen und übermorgen gibt es eine reispfanne. liebe grüße katjes
heute mittag haben wir jeder eine TK-pizza gegessen, dazu habe ich tomatensalat gemacht, als nachtisch eine quark-joghurt-speise (einfach beides verrührt, mit zitronensaft und zucker abgeschmeckt). zum kaffee habe ich ein knäckebrot gegessen. abends werden wir belegte brötchen/brote essen. grade haben wir noch äpfel vom nachbarn geschenkt bekommen. mal sehn, wie die schmecken ein schönes wochenende wünscht euch allen ruth p. s. liebe mandy, hoffentlich kannst du schon wieder etwas "richtiges" essen?
Für Laylie gab es heute in der Schule Fischburger mit Petersiliensahnesauce, dazu Kartoffeln und Salat. Für Lege nochmal Kartoffelsuppe. Da ich noch kein Mittag hatte, hab ich B ä r e n h u n g e r. Es gibt jetzt Bratkartoffeln mit Ei. Ich wünsche allen ein erholsames schönes Wochenende suse P.S.: Ich habe Uuuuuuurlauuuuuub! *freu*:a_smil08:
Hallo zusammen! Ich gucke oft bei euch rein und bekomme regelmäßig Hunger, wenn ich von euren leckeren Gerichten lese. Heute muss ich mich hier auch mal melden, weil die Gemüselasagne, die ich bei chefkoch.de gefunden habe, heute sowas von lecker war und dabei nicht so kalorienreich wie Lasagne sonst. Das konnte ich euch einfach nicht vorenthalten! :a_smil08: @ suse: Laylie ist ja ein süßer Name. Woher kommt der denn und wird er so ausgesprochen wie er geschrieben wird? Liebe Grüße Sassi
Hallo Sassi, unsere Lütte heisst eigentlich Layla, nennen sie aber oft Laylie. Meine Mutter kam damals auf diesen Namen, und ich fand den sooo schön, dass ich entschied, dass unsere Tochter so heissen wird. Ich hab zu Layla einen Link gefunden: http://www.1names.de/Vorname_Layla.html Zum Mittag wird es heute bei uns Fischstäbchen, Kartoffeln und Dillsenfsauce geben. Liebe Grüsse suse