**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Nachdem wir heute ein paar schöne Stunden in Germendorf (bei Oranienburg) in einem Tierpark verbracht haben, gab es Tagiatelle mit Gambas, Flußkrebsen und Jakobsmuscheln (für jeden 3 - abgezählt:rolleyes:). Sozusagen als kleines Abschiedsessen, weil unsere Tochter am Montag an die Ostsee ins Probenlager (Tanzen) fährt und wir morgen noch unterwegs sind und nicht zum kochen kommen.
    Ich hoffe es geht Euch allen gut.

2. murmel62

murmel62 Neues Mitglied

Wir haben heute meine Mutter wieder nach Hause gefahren. Deshalb hat mein Vater gekocht (sind ja erst Mittag angekommen). Es gab leckere Bratkartoffeln mit selbstgemachter Sülze. Mnmmmh total lecker. Leider merke ich schon, dass ich wohl den ganzen Abend noch was davon haben werde (gggg)

LG Murmel

3. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Morgen gibt es für Göga eine gebratene Forelle mit Kartoffeln,
    ich werde Seelachs essen.

Am Montag ein obligatorisches Schweinsfüßchen mit Brot für
    Mann und ich habe Safttag.

Am Dienstag gibt es breite Nudeln mit Wurstsuppe

Am Mittwoch Apfeleierkuchen mit Apfelmus

Am Donnerstag gibt es Haxe mit Kartoffeln und Kraut

Am Freitag Kartoffeln, weiße Soße, Hackbraten (in der Backform) und
    Blumenkohlgemüse

Am Samstag Griesbrei mit Sauerkirschen

Am Sonntag gibt es Karpfen blau mit Kartoffeln

Während der Woche ist das immer unser Mittag-Abendessen, ich esse
    mittags nur Kleinigkeit und mein Mann Brot auf Arbeit.

Warm essen wir Mo - Freitag gegen 18 Uhr.

Samstag und Sonntagabend essen wir meistens Brot mit Belag oder
    mal ne Pizza :)

Gute Woche

Mupfeline

#1223 18. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei mir gab es in den letzten Tagen bis heute Mittag Suppe, Suppe und nochmals Suppe.:D Zum Mittagessen gab es Weiße Bohneneintopf und eine Knacker. Am Nachmittag endlich mal wieder Kuchen...Marmorkuchen. Das Abendbrot bestand aus Flammkuchen (TK) und Salat.
    Morgen bleibt die Küche kalt und wir gehen essen. Ich freue mich schon auf feste Nahrung.:D

Danke noch mal an alle, die mir die Daumen drückten! Mir geht es schon wieder ganz gut.:)

Ich wünsche allen einen super Abend und morgigen Sonntag!

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei uns gab es heute mittag was schnelles: eine pilzsupppe aus der dose, dann gebratene schnitzel mit gurken-tomaten-salat, dazu jeder ein brötchen.
    nachmittags zum kaffee/espresso haben wir ein paar kleine florentiner-kekse genascht.
    abends hatten wir sülze vom metzger, dazu belegte brötchen und dann trauben.
    ach ja, weil ich in letzter zeit etwas abgenommen habe (eigentlich unabsichtlich), gönne ich mir wieder mal schokolade....

mandy, das ist aber sehr erfreulich. dann wünsche ich für morgen guten appetit!

einen schönen sonntag wünscht euch
    ruth

6. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Zum Mittag heute wird es bei uns Grützwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut geben. Zum Kaffee hab ich für uns gestern leckeren Rhabarberkuchen mitgebracht. Den werden wir heut essen. Zum Abendbrot wird es sicher belegte Brötchen mit Käse und Kräuterquark geben.

Liebe Grüsse

suse

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

nach einem schönen sonntagsfrühstück mit croissants und kaffee gab es zu mittag schweinefilet mit reis und gurkensalat, als nachtisch einen joghurt bzw. eine götterspeise. zum kaffee haben wir florentiner geknabbert. abends werden wir belegte brötchen/brot und obst essen.
    einen schönen sonntag abend wünscht euch
    ruth

8. suse19782002

Zum Abendbrot gibt es eine kleine Änderung. Unsere Kleene hat sich Pizza gewünscht.:rolleyes::D So gibt es für meine Lieben Pizza, und für mich Brötchen mit Kräuterquark. Bin nichts so der grosse Fan von Pizza, ich koste höchstens einen kleinen Happen und dann reichts mir eigentlich schon.;)

Morgen wird es zum Mittag Kasslerkotelett mit Salzkartoffeln, Sauce und den restlichen Sauerkraut von heute geben.

Ich wünsche Euch einen schönen ruhigen Sonntagabend, und einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse

suse

9. suse19782002

Zum Frühstück gab es mit Käse und Kräuterquark belegte Brötchen, dazu ein gekochtes Ei. Zum Mittag gab es, wie schon geschrieben, Kasslerkotelett.
    Zum Abendbrot Stulle mit Brot.
    Unser Mittagessen für morgen hab ich bereits vorbereitet. Es wird Pilzgoulasch , mit Kartoffelknödel für Lege, für uns Gemüseknödel.

Liebe Grüsse

suse

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Hallo!

Sonntag waren wir nun essen und es war lecker....endlich was zu beißen.:D Mein Mann und ich entschieden uns für die gleichen Gerichte. Als Vorsuppe nahmen wir eine Soljanka und als Hauptgericht ein Thüringer Rostbrätel mit Pommes und Salat. Am Nachmittag trank ich endlich wieder eine Tasse Kaffee und dazu aßen wir Streusselkuchen mit Kirschen. Eiersalat und Stulle mit Brot gab es zum Abendbrot.
    Gestern bereitete ich mir eine Gemüsepfanne (Chicorée, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln) zu. Davon ist noch ein Rest vorhanden, den ich nachher verputzen werde. Zum Abendbrot wird es Stulle mit Brot geben.

Allen eine gute Woche!

11. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben,
    habe heute einen süßkartoffeleintopf gekocht,für morgen gleich mit.
    liebe grüße
    katjes

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern mittag habe ich etwas vom filet vom sonntag, zusammen mit mais und reis, auch vom vortag, warm gemacht. als nachtisch habe ich einen griesbrei gekocht, dazu gab es mandarinen aus der dose. mein mann hat abends lieber brötchen und fischdose gegessen. ich hatte mich abends mit unserer tochter in der stadt getroffen, nach ihrer arbeit, schon ihr weihnachtsgeschenk kaufen (winterstiefel). wir haben uns nach dem einkauf noch ins café gesetzt, haben was getrunken und waffeln gegessen (die waren aber arg süss..).

heute mittag habe ich mich mit stine getroffen, wir waren beim italiner essen. sie hatte spaghettini mit kirschtomaten und ruccola, ich habe mal den gemüseteller probiert - nehm ich aber nicht mehr, denn es war sehr "bissfest"! für meinen mann habe ich fleischküchle mitgebracht, die isst er so gerne von einem bestimmten metzger.
    nachmittags habe ich noch cappuccino getrunken und eine "holländer schnitte" gegessen. wenn schon, denn schon..:)

viele grüsse,
    ruth

13. suse19782002

Wir hatten zum Abendbrot jeder einen Döner.
    Da wir morgen ein paar Tage weg fahren, werden wir auf einer kleinen Raststätte halten. Ich hab uns ein paar kleine Bouletten, kleine Bratwürstchen, und Hähnchennuggets gebraten, dazu wird es noch belegte Brötchen geben.:)

Liebe Grüsse

suse

14. Katjes

@suse
    wünsche dir und deinem anhang einen schönen urlaub.erhol dich gut!!!
    weiterhin gutes gelingen für die rauchfreie zeit:top:
    liebe grüße
    katjes

15. gerne

gerne Neues Mitglied

hallo!

eine neue winkt euch zu!!!

ich muss 1,5 mal am tag kochen, mittags fuer martina (2jahre) und mich, abends kommen noch göga und andreas (4 jahre) dazu.

gestern gabs eine sanfte bewegungstherapie fuer meine steifen finger :)
    buchteln/dampfnudeln mit vanillesauce!! schluerp!!!
    da m die restlichen buchteln am vormittag jausnete, heute mittags nur eine schnelle karottensuppe, abends gibs topfenknoedel mit erdbeerkompott (ausm garten, tk... wie schafft ihr die tktruhe? mir tut nachher alles sooo weh!)

morgen wird es mittags gegrillte kraeuterpolenta geben
    abends putenschnitzel natur mit reis

freitag mittag no idea
    abends zum heurigen!!
    samstag putenrollbraten, abends griesskoch fuer die kinder, eltern haben ausgang!! jiepie!!!
    sonntag mittag kuerbisbrunch im dorfwirtshaus - zb schweinslungenbraten mit kuerbis gefuellt, zander mit kuerbiskraut, kuerbisravioli,....
    und am abend schnaps und zwieback!:rolleyes:

liebe gruesse aus dem osten oesterreichs
    sorry, falls ihr nicht alles versteht, ich werds gegebenenfalls uebersetzen versuchen, versprochen!
    gerne

16. Katjes

hallo gerne,
    herzlich willkommen hier:)...........und ich hab auch gleich fragen:D.
    was ist eine jausenete?und bist du wohl so lieb und schreibst dein rezept für die topfenknödel rein?
    danke!
    katjes

ps: tk-truhe schnell sein und handschuhe an:uhoh:

17. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute Mittag aß ich eine Kleinigkeit...nicht erwähnenswert.:D
    Dafür esse ich gleich Fischstäbchen mit einer Schnitte dazu.

@gerne
    Willkommen bei uns hier.:)
    Ich muss auch gleich ans TK-Fach...einfach schnell sein wie Katjes schrieb.
    Und wenn mein Mann da ist, delegiere ich.

@Suse
    Ich lahme Nudel.:oNatürlich wünsche ich dir ein paar schöne Tage in der Lüneburger Heide. Die wirst du mit Sicherheit haben.:top:

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, gerne, auch von mir ein herzlcihes willkommen bei den "köchen"...

hallo, suse, nun bist du schon unterwegs, und meine wünsche für erholsame tage erreichen dich wohl nicht mehr...

gestern habe ich mittags reste gegessen, abends hat göga das restliche filet verspeist.
    wir hatten vom nachbarn äpfel bekommen, die etwas sauer sind ;-) aber im kuchen schmecken sie wunderbar. deshalb habe ich gestern einen apfel-streusel-kuchen gebacken. na klar haben wir auch gleich davon probiert; ausserdem habe ich den nachbarinnen auch etwas abgegeben...

viele grüsse,
    ruth

19. gerne

gerne Neues Mitglied

hi, katjes!

eine "jausente" ist ein tippfehler:D
    sorry, ich kann mit keiner neuen variante fuer ente aufwarten....

topfengriessknoedel fuer 1,5 leutchen:
    1 ei, mit 1 el oel abruehren, evtl ein packerl vanillezucker rein, ich tu auch gerne 1 tropfen echtes orangenoel rein - der duft!!!
    250 g topfen reinruehren, 1 el griess, 1 el semmelbroesel, prise salz
    ca 30 minuten stehen lasse
    und dann gut 10 minuten ins kochende wasser einlegen, nur mehr knapp sieden lassen
    schluerp!

noch ein tipp fuers kochwasser:
    rum, eine ganze unbehandelte zitrone, und ein zimtstangerl hinein - war erst kuerzlich in einer oest kochsendung, sollte mal ausprobiert werden, oder?

gutes gelingen
    gertrud

20. gerne

gerne Neues Mitglied

wegen der topfenknoedel - das rezept geht gut zu verdoppeln!!!

hab ich vergessen zu schreiben.

lg, gerne

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden