**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hmmm Edeloizen? Mit Edelpilzen evtl. ?? denn Edelweizen macht weniger Sinn.

    Ich hab heute Gemüsesuppe und Griechischen Bauernsalat mit Feta, dazu Dinkelbrot, damit ich satt werde.
    Abends gibts nochmal das gleiche, Männe streikt allerdings bei der Suppe.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klar, Edelpilzen... Da hab ich daneben getippt und nicht mehr nachgelesen.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann bin ich ja beruhigt. Essbar und lecker, alles ist gut ;)
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich bekomme heute hirschgulasch,rotkohl und kroketten..........darauf freue ich mich schon.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    hier gibt es Nudelsalat mit Paprikawürfeln und Sylter Salatsauce (selbst hergestellt, der Rest vom Sommer).
    Gabs gestern schon, und morgen wohl auch noch. Göga eine Bratwurst dazu, also eine Thüringer Roster genau gesagt.
    Bei mir gibt es nix weiter dazu.

    Morgen kommt meine neue Muffinform......dann backe ich gleich welche mit Heidelbeeren. Hatte letztens welche mit Quark probiert, die wollten nicht aus der Form trotz guten Einfettens + Brösel. Und Papierform ist nicht meins.
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Hibiskus..........lecker...........die Sylter Soße könnte ich esslöffelweise vertilgen...:D oder wie man
    hier sagt-mich reinsetzen...:)

    Hier gibt es gleich Nudeln mit Frikos und Buttergemüse.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Nudeln haben die ganze Soße aufgesogen.....

    Ja, auch die selber gemachte Sylter Soße ist lecker....und billiger. Den Zwiebelansatz kann man lange im Kühlschrank aufheben, aber das macht Göga, ich hab nur das Rezept im Internet rausgesucht. Wir brauchen die den Sommer über für den Pflücksalat aus dem Garten.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab ich da was verpasst? Gabs das Rezept für die Sylter Soße hier irgendwo?
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Nicht, daß ich wüßte, Chrissi....:)....das Thema kam nur auf ,weil Hibiskus beim heutigen
    Essen diese Soße ver/gebraucht hat und ich daraufhin sagte, daß sie so superlecker ist....
    aber vielleicht "rückt" Hibiskus ja noch das Rezept raus.....:D:D
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, rausrücken wäre gut ;)
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren heute beim Griechen. Dort gibt es eine Mittagskarte und die Portionen sind dann nicht so riesig. Ich hatte gegrillte Leber mit Zwiebeln, Reis und Salat. Morgen wird es den Rest der Kürbis-Kartoffelsuppe geben.
     
    She-Wolf gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich den Tag bei meinen Eltern verbracht. Meine Mutter hatte lecker gekocht: es gab Markklöschensuppe, Fleischküchle (hatte sie eingefroren) mit Möhren-Erbsen-Gemüse und Kartoffeln, zum Nachtisch Vanillepudding mit Kirschkompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14: das mag ich so an den Mittagskarten im Lokal, dass die Portionen nicht so gross sind. Ich finde, sonst ist man grade beim Griechen direkt "erschlagen".
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Ruth und Lavendel,

    ich mag auch die Mittagskarten. Waren vorgestern beim Italiener zum Weibertreff und die Frage nach Seniorenportionen wurde mit "sind auf der Mittagskarte" beantwortet. Ich schaffe keine Riesenportionen mehr, 1 Essen auf 2 Tellern hab ich auch schon bestellt und bei andren auch so gesehen. "Lieber den Magen verrenken als dem Wirt was schenken" ist out.

    Sylter Salatsoße.......Rezept stelle ich mal ein. Es klingt verwunderlich, funktioniert aber, ist aber wohl nur ratsam, wenn man immer wieder öfter Soße braucht.
     
  15. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Bei mir gab es heute Heringssalat (mit milden Matjes), der ursprünglich für Silvester geplant gewesen war. Bisschen weniger Matjes, bisschen mehr Apfel und Gürkchen und bisschen länger warten, damit er durchziehen kann. Das probiere ich demnächst nochmals. Sind noch Matjes übrig. :chef:
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich bekomme heute zanderfilet,dillsauce,butterreis und heute nehm ich auch nachtisch:topfenpalatschinken
    Vorweg gibts salat.
     
    Lavendel14 und Resi Ratlos gefällt das.
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Katjes, würdest Du eventuell vielleicht unter Umständen potenziell mit mir teilen???
    Fände ich total nett!
    Ich revanchiere mich auch......:)
     
  18. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Überlege mir, Katjes bei kuki zu melden wegen Folter!

    Ich freue mich auf den ersten Skrei des Jahres (Winterkabeljau, gibt es nur wenige Wochen).

    lg jule.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Eieiei, da werden abgemessene Portionen abgebettelt :D

    Ich hab nen großen Topf gesunden Linseneintopf gekocht. Ohne Dörrfleisch, sondern mit Rauchsalz. Ganz vegetarisch. Der reicht für alle hier :biggthumpup:
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Chrissi, ich weiß ja nicht so recht..;)..ob mir nicht Zanderfilet und Palatschinken ein wenig besser munden
    würden statt eines-sicherlich leckeren und mit viel Liebe :) hergestellten- Linseneintopfes....:D
    ...aber herzlichen Dank für Dein großzügiges Angebot.....:1blue1:

    Bei uns gab es heute Nudeln mit Bolognesesoße.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden