**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    mir ist der Appetit vergangen.....Gewächshaus kaputt. Göga trinkt Grog.
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....Alkohol ist auch keine Lösung...;)...sagt doch immer so ein Kaberettist......
    aber ich verstehe Dich gut, hier war heute auch die Hölle los ...jetzt ist Friederike weitergezogen-zu
    Euch, scheints.....bin nur heilfroh, daß keiner von den vielen großen Bäumen umgestürzt ist, die unser
    Häuschen einrahmen...
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Katjes: das hört sich sooo lecker an!! Geniesse es!!

    Heute habe ich eine Gemüsesuppe gekocht, ich hab dann noch fertige Griesklösschen reingetan.
    Göga hat es erwischt: Fieber und Erkältung, da war was leichtes zum Essen ganz gut.
    Vorher hatten wir beide eine Maracuja gelöffelt.
    Nachmittags habe ich einen Milchkaffee getrunken und dazu ein Butterbrot gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Bei den Griechen in unserer Umgebung gibt es seit ein paar Jahren die Karte für den kleinen Hunger.
    Das sind angemessene Portionen. Man muß kein Essen zurückgehen lassen.

    Ich habe heute einen Gemüse-Oliven-Mozzarella-Auflauf gekocht, der auch für morgen reicht.
    Morgen kommen noch Nudeln dazu, heute war es ohne Beilage auch sehr lecker.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ruth, wie schmeckt Maracuja bzw. wie muss sie schmecken?
    So wie der Saft?
    Ich hab sie noch nie gegessen und weiß nicht, ob ich erkenne ob sie reif, unreif oder bereits faul ist, denn von außen sieht sie immer leicht kriminell aus, also schwarz und schrumpelig.

    Merke ich, wenn sie nicht ok ist?
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    KEIN Alkohol ist auch keine Lösung! :D

    Heute hab ich nicht gekocht. Ich musste mich mal ein bisschen hinlegen und danach war ich zu schlapp. Mein Mann wollte sich eigentlich ein Brot machen, bis jetzt sitzt er noch hier rum... Ist schon blöd, wenn man sich selbst kümmern muss. :laugh:
     
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Rindsrouladen mit Kartoffelbrei
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Resi,ich hätte gerne mit dir geteilt ☺
    Zum krönenden abschluss gab es noch einen marillenschnaps !
    Ruth,ich genieße es sehr.......☺
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : mir hat man gesagt, dass die Früchte reifer sind, je schrumpeliger sie aussehen. Sie schmecken recht sauer, aber erfrischend. Wir haben erst einmal erlebt, dass eine innen verschimmelt war. Von aussen kann man das wohl nicht erkennen.
    Also versuch sie einfach mal. Nimm ruhig die schrumpeligen:) Heute hatte ich das erstemal eine eher gelbliche, war genauso lecker wie die dunklen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    ok, danke.
    Bin gespannt.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Göga brauchte den Grog zum Erwärmen, ich hatte Tee....dann den restlichen Nudelsalat mit Bratfisch.....dann in die Wanne, da habe ich mich aufgewärmt, denn es war kalt draußen beim Stürmchen.

    @Maggy,
    Du hast so recht: kein Alkohol ist auch keine Lösung! Man muss sich ja nicht besaufen.
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Hibiskus.........das war ja auch eher spaßig gemeint...;)...und keine Kritik am Grog.....ich hoffe, es ist nix weiter
    bei Euch passiert und Ihr habt eine ruhige Nacht.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @ Eumel.....das hab ich doch auch als Spaß aufgefasst, no problem.
    Doch, doch, Gewächshaus putt! 1 Feld Doppelstegplatten rutschte im Dach raus aus den Profilen, weil der Sturm das ganze Haus verschoben hat auf dem Rahmen. Na ja, keine sturmsichere Konstruktion, wird morgen abgebaut...mal sehen, wie man was anderes bauen kann. Das war ein gekauftes Haus.
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wie gestern erwähnt, gab es heute den Rest Kartoffel-Kürbissuppe.

    @Marly
    Bei dem Griechen, bei dem wir waren, gibt es auch ein Angebot für den kleinen Hunger.
    Hier lassen sich auch viele Gäste das restliche Essen mitgeben, wenn sie es nicht geschafft haben.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Hibiskus...[​IMG]
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dankeschön, Eumelchen...
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ach Hibiskus, das ist ja ärgerlich mit dem Gewächshaus. Du wirst sicher eine gute Idee haben, was du mit den abgebauten Materialien machst.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es die Gemüsesuppe von gestern, ausserdem habe ich Hühnerbrustfilets gemacht mit Reis und Chicorée-Salat. Göga wollte aber nur die Suppe, er hat keinen Appetit wegen dem Infekt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es wird Thüringer Roster und Wirsinggemüse geben.
    @Lavendel, ja, abbauen auf jeden Fall. Es ist noch eine weitere Stegplatte aus den Profilen gehüpft, die hab ich heute festgeklebt.. Überlegen, ob wieder aufbauen und fester verankern und Querstreben einbauen......mal gucken. Eine mobile Sturmschutzwand wäre auch eine Lösung....wir schauen mal. 2 Bekannten hat es das ganze Gewächsshaus weggeweht. Unsers hielt nur, weil wir 4 frisch gekaufte Plastikbaumpfähle zur Abstützung angebracht haben. Ja, es gibt Schlimmeres...
     
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    @Hibiskus14
    Wo ist denn nun eigentlich dieses Rezept für das Rosinenbrot?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden