**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

Marly Guest

Das Essen ist mir gestern gar nicht bekommen. Meinem Mann auch nicht.

Wir überlegen, ob vielleicht der Tofu nicht gut war, oder die halbgetrockneten Tomaten aus dem Glas.

Egal, der Rest kam in die Biotonne. Nicht verschwendet, sondern gespendet zur Stromherstellung.

Heute hatte ich eine asiatische Gemüse-Nudelsuppe, die ist mir gut bekommen!!!

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Weisswürstchen mit süssem Senf und statt Brezeln dazu Kartoffelstampf, Göga hatte noch Gurkensalat gemacht.
    Nachmittags hat uns unsere Tochter ins Café eingeladen.

Göga hatte heute eine Scheibe Fleischkäse, ich habe frische Gnocchis mit Käsefüllung vom Markt geholt, dazu gab es Zuchini und Tomaten auf der Pfanne. Zum Nachtisch Trauben.
    Für den Nachmittagskaffee hatte ich Rosinenschnecken mitgebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich bin noch am kochen, dauert grad alles ein bisschen länger bei mir...
    Es gibt Hörnchennudeln mit Tomatensauce und Fleischklößchen.

4. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Wir hatten Eierkuchen und Apfelmus, morgen Abend Zucchiniragout (selbst eingefroren).

5. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

gestern hatte ich vanillepudding und lima hat sich nochmal pizza gemacht..........ich mochte die nicht,da ich reinen dinkel genommen hatte und ich fand der teig schmeckte eher wie brot.
    heute bis samstag muß ich nur mich versorgen,da mach ich urlaub von der küche :)

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Kartoffel-Karottengemüse und gebackenen Camembert, der muss weg.

7. eve60

eve60 PMR Fibro

Wie macht man denn Backhändl-Salat???????

8. Katjes

eve,ganz einfach du panierst hühnerbrüste und fritierst sie und dann werden sie warm in streifengeschnitten und kommen auf einen gemischten salat.
    weil ich keine fritöse habe und eh nicht gut fleisch / hühnchen zubereiten kann gibts das meist außerhäusig.

9. Katjes

ich hatte es falsch geschrieben,richtig heißt es backhendl......muß die sprache hier noch lernen :)

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir sind mittags erst spät daheim gewesen. Göga hatte eine (fertige) Schlachteplatte geschenkt bekommen, davon hat er sich die Hälfte gewärmt. Da ist Sauerkraut drauf, Speck, Blut- und Leberwurst. Ich habe mir Pellkartoffeln mit Quark und Butter gemacht. Zum Nachtisch haben wir Trauben gegessen.
    Nachmittags habe ich noch eine Rosinenschnecke von gestern gehabt, die kam mir grade recht!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

11. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Schlachteplatte....lecker!
    Ich hab fürs WE 4 frische Entenkeulen gekauft, leider nix so richtig in Richtung regional oder bio zu haben gewesen...naja..

12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Spiegeleier, gebratene Geflügelfleischwurstscheiben, gebratene Nudeln (Rest von gestern) und grüne Bohnen.

Für morgen wünsche ich mir Fertigfutter oder sowas.

13. kroma

kroma Dermatomyositis

Maggy, oder sowas hatte ich heute ; )
    Crunch`n Fisch und 2 dicke Romatomaten.

14. Marly

Marly Guest

Kartoffelpfanne mit Möhren und Fenchel.

15. Chrissi50

Wir hatten grad Hackbraten mit Nudeln und Salat. Hach, was war das gut.

16. eve60

eve60 PMR Fibro

Danke Dir Katjes.
    Bei uns gibts dieses Wochenende eine Gans; habe die noch von Vorjahr im Gefrierschrank, dazu Rotkohl und einen Tag Klöße, den anderen Kartoffeln.

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Göga hat heute den "2. Teil" seiner Schlachteplatte gegessen, ich habe für mich Quarkplätzchen gemacht, vorher haben wir beide einen Teller klare Ochsenschwanzsuppe (Dose) gegessen. Nachtisch gab es keinen, weil mein Hauptgang war ja eh´süss und Göga ist nicht soo der Nachtisch-Esser;-)
    Zum Nachmittagskaffee habe ich ein paar Kekse gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Heute war mir nach langer Zeit mal nicht übel (gleich mal auf den Holzkopf klopfen, vielleicht hält das jetzt länger an).
    Am Nachmittag waren wir zum Geburtstagskaffee in unser schönes Dorfcafe eingeladen und ich hab mir Eierlikörtorte gegönnt.

Vorhin hab ich lecker gekocht und wir haben beschlossen, dass es das auch zu Weihnachten geben soll.Geduftet hat es schon wie Weihnachten... Hat echt wenig Arbeit gemacht und nicht lange gedauert.
    Es gab Schweinefilet mit Knödeln, Rotkohl und Rotweinsauce.

Die Sauce war eine Herausforderung, ich hab noch nie welche ohne Bratensatz gemacht (Filet gibt ja nicht viel her, weil es nur ganz kurz angebraten wird) und ich bin ganz stolz auf mich, dass die richtig lecker geworden ist.
    Zum Glück ist noch was übrig geblieben, also gibts morgen noch mal das gleiche.

19. Chrissi50

Schweinebraten oder Sauerbraten an Weihnachten ist immer gut. Mag ich lieber als Gans. Und man kann auch die Menge erhöhren, damit es übern Feiertag reicht.

Gestern hatten wir kurzentschlossen das Chinataxi da, denn ich krebse immernoch mit Impfnebenwirkungen rum. Es gab Hähnchen paniert süßsauer

china.jpg

Heute hatten wir Schnitzel (ich Fischfilet) mit Kohlrabi und Kartoffeln.

20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Sauerbraten hab ich sonst immer zu Weihnachten gemacht und dazu Semmelkloß. Aber das macht so viel Arbeit und dauert auch so lange, bis es fertig ist. Ich hab das vorgekocht und so war der Tag davor mit der Kocherei völlig blockiert.
    Das Filet mit der Sauce war so ähnlich wie der Sauerbraten, also eine gute Alternative.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden