**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Guest

    Ich schaffe es Grad nicht immer zu kochen.
    Gestern hatte ich ein Pizzabrötchen und heute hat mein Göga Möhren und chicoree in die Pfanne gehauen und dazu gab's kartoffelstampf. Zum Nachtisch Himbeeren mit sojaquark.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es die letzten beiden tage grillpfännchen (gemüse mit schafskäse),und knoblauchbrot. gestern habe ich dann noch mit whiskey beträufelete aprikosen auf den grill gelegt,serviert wurde das ganze mit einer vanille-joghurtsauce und aprikosenkernöl.
    heute gab es verschiedene fischsachen (makrele,matjes,krabbensalat) mit toast und sahnemeerrettich,dazu frischkost.
     
    Marly gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Hibiskus: vielen Dank für dein Kompliment:) Aber so tolle Menüs gibt es gar nicht.....siehe heute;-)
    Heute hatten wir nämlich Fischstäbchen mit Pellkartoffeln, dazu Tomaten-Gurken-Salat mit Schafskäse, zum Nachtisch Melone und Zwetschgen (von einem Nachbarn), ich hab ausserdem noch ein fertiges Panna cotta gegessen.
    Ich bin einfach ein "Nachtisch-Mensch", "ohne" fehlt mir was, es kann auch einfach ein Apfel o. ä. sein. Daheim bei uns gab es das auch immer, ausserdem vorneweg meist eine Suppe.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gibts die Suppe anstatt Salat oder Gemüse, damit ich auf meine Vitamine und Mineralien komme.
    Abends gabs heute die weltbeste Hokkaidosuppe und danach Brot mit Räucherforelle.

    Mittags hab ich gesündigt. Absichtlich, ich brauchte es. Seit September letzten Jahres hab ich die erste Bratwurst gegessen. Eine wunderbar gewürzte oberhessische Bratwurst im Brötchen ausm Imbißwagen. Hach, war die gut.
     
    Marly gefällt das.
  5. Marly

    Marly Guest

    Bei uns gab es nur zu Feierlichkeiten etwas vorweg und etwas danach.
    Darum mag ich das auch gar nicht.

    Wir waren auswärts essen und ich hatte wie so oft ein Gemüsewok. Mein Mann hatte ein Curry
    Gleich nasche ich eine Schale Himbeeren.
    Schade, dass es hier keine Erdbeeren mehr gibt.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich esse nichts zwischendurch und ohne obst zum nachtisch oder salat vorneweg fehlt es dann an vitaminen,da ich meistens nur 2x am tag etwas esse.
    von einer suppe bin ich oft schon satt.
    heute gibt es bei uns gegrillten hokkaido und dazu meinen datteldip,dazu einen gemischten salat. evt. später noch etwas obstsalat.
     
    Marly gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann musst du mich mal schnell besuchen kommen, ich hab noch welche.

    Gestern gabs Schnitzel vom Büdchen, und grad hab ich meinen Mann losgeschickt, ne Currywurst schießen. Ich hab so gar keine Lust zum kochen, lieber sitz ich jetzt noch entspannt im Garten rum.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Göga hatte sich ein Stück Schwarzen Heilbutt mitgebracht (keine Ahnung, wieso der so heisst), ich habe einen kleinen Becher Roten Heringssalat mit Pellkartoffeln gegessen, dazu gab es Salat; zum Nachtisch Blaubeeren und Aprikosen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gibt es burger mit pommes und salat.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nudelsalat und Wienerle.
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Mein Göga hat gekocht.

    Es gab Fenchel, Paprika und Zucchini aus der Pfanne mit Pellkartoffeln aus dem Garten.
    Ich hatte einen Sojaknacker dazu.

    Meine Tochter hatte vorweg einen Brokkoli-Bananensmoothie.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hähnchenschenkel mit Reis und Butterbohnen. Als Nachtisch sollte es eigentlich die Honigmelone geben, die vorhin abgefallen ist, aber ich kann mich nicht überwinden, die aufzuschneiden...
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich hab heute nach rezept gekocht, eine vegane paella,lecker ! dazu gab es noch meinen knoblauch -datteldip..........morgen gibt es das nochmal :)
    lima hat noch ein eis zum nachtisch gegessen.
     
    #11193 28. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
    Marly gefällt das.
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    halbes Hähnderl mit Pommes in der Kantine - war mal eine Ausnahme und das bei der Hitze, hat mich etwas müde gemacht aber sehr lecker wars.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern den Reis und das restliche Hühnerfleisch angebraten.

    Heute Abend hab ich noch einen Termin, deshalb werden wir Pizza bestellen. Ich werd wahrscheinlich nur einen Salat essen.
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Eine schnelle Gemüsesuppe mit Nudeln, Kohlenhydrate für mein Hirn!
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Grüne Bohnen mit Rindfleischwürfeln und Kartoffeln.......viel zu schnibbeln....aber sehr lecker.
     
  18. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute gibt es Zucchinikuchen

    She-Wolf
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gleich gibts Weißwürste mit Laugensemmeln und Rettichsalat.
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Maggy, biste nach Bayern umgezogen? :1blue1:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden