**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern waren wir den ganzen tag unterwegs,da gab es nur belegte brötchen und obst.
    heute gibt es eine reis-gemüse-pfanne mit salat.
    liebe grüße
    katjes
     
    #10381 8. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Leberspätzlesuppe mit ganz viel Gemüse drin.
     
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest


    Ich habe mir auch mal zwei Süßkartoffeln bei Lidl gekauft und die bei den Pellkartoffeln mit gekocht, das hat so scheußlich geschmeckt, dass ich seither nie mehr Süßkartoffeln weder gekauft noch gegessen habe.

    Sind die so entsetzlich im Geschmack oder habe ich die nur falsch gekocht?
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mara, ich esse Süßkartoffeln gern und mir schmecken sie...gar nicht scheußlich. Ist halt alles eine Frage des eigenen Geschmacks. Vielleicht sind die einfach nur nicht dein Ding.:)
    Allerdings kaufen wir die Süßkartoffeln woanders.

    Heute gab es Eierkuchen mit Heidelbeermarmelade und einmal mit Frischkäse und Paprika.
     
    #10384 8. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @mara
    wir mögen süßkartoffeln in allen variationen..................allerdings wäre es für mich schon,ein großer geschmacksverlust,sie gemeinsam mit normalen kartoffeln zu kochen.

    @lavendel,
    selbstgemachte heidelbeermarmelade ?
    lecker euer essen :)
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Katjes
    Es war selbstgemachte Heidelbeermarmelade von meiner Mutti.
    Die Eierkuchen habe ich nur für mich allein gemacht.:D Mein Mann kommt erst Freitag nach Hause.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    toll,dass du für dich alleine so leckere sachen machst...........wenn gölege nicht wäre,ich würde verkommen............essenstechnisch :rolleyes:
    ich hätte null lust für mich alleine etwas zu kochen, das über nudeln und pizza geht :rolleyes:
    ich glaube,ich würde dann so einen mittagstisch gründen.:)
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Danke Katjes:) Manchmal bin ich auch nicht motiviert mir etwas zu kochen. Es ist ja nichts Besonderes, was ich mir mache. Alles geht relativ schnell. Stichwort Nudeln- die müssen bei mir auch öfter herhalten.:D In den nächsten Tagen probiere ich Rote Linsen Spirelli aus. Die sind zu 100% aus Linsenmehl.
    Mit Salat tue ich mich allerdings schwer für mich allein. Mal Rote Beete Salat in den letzten Tagen oder gestern Abend Radicchio-Bananensalat....sonst esse ich Paprika, Gurke usw. pur.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute bei meinen Eltern, es gab "Essen auf Rädern": meine Mutter hatte Jägerbraten mit Spätzle und Salat, mein Vater, Göga und ich hatten uns für Kalbsbratwurst mit Gemüse und Kartoffelpüree entschieden, vorneweg gab es eine gebundene Gemüsesuppe, als Nachtisch je 2 Mandarinen. Meine Eltern haben allerdings lieber ein Eis gegessen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das war wohl mein Fehler. Ich habe sie einfach als Pellkartoffeln gekocht zusammen mit den anderen Kartoffeln und sie wurden matschig und klitschig und orange.

    Ich habe sie nur einmal ausprobiert Lavendel und seither nicht mehr, einfach um zu testen. Hat mich erst jetzt wieder beschäftigt da hier viele davon schwärmen, wie lecker die sein sollen, aber wahrscheinlich bereitet ihr die anders zu, als wie ich als Pellkartoffel.
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mara, ich koche die Süßkartoffeln nicht als Pellkartoffel. Und beim Kochen aufpassen, da sie recht zügig gar sind. Wenn die matschig sind, schmecken sie wirklich nicht.
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Also in der Suppe fand ich die Süßkartoffel ganz passend. Ich mag das.


    Ich hatte heute den Rest von der Suppe und nachmittags habe ich mir einen Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade gemacht.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs wieder mal Buletten. Dazu Bratkartoffeln mit Süßkartoffel gemischt (hab ich im Ofen gemacht weil die Pellkartoffeln sehr weich waren) und Kohlrabi.
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Pellkartoffeln mit etwas Butter, Fischstäbchen und dazu rohe Paprikastreifen habe ich heute gegessen.
     
  15. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hatte noch keine Zeit für Süßkartoffeln, aber werde wohl am Wochenende loslegen, da habe ich etwas Zeit und kann mich konzentrieren, sonst wird es nichts.

    LG, kika
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gabs Kabeljau in Senfsoße und Salzkartoffeln. Dazu mein übliches Gazpacho für die Vitamine. Jetzt ess ich noch ne Banane zum Nachtisch.
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bulgursalat mit Falafelplätzchen, Knoblauchsoße und Hummus.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten klare Gemüsesuppe aus einem Bund Suppengrün, danach habe ich Eierkuchen/Pfannkuchen gemacht, die wir mit Zucker bzw. Marmelade gegessen haben. Ein paar sind noch übrig, die gehen aber sicher morgen weg:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben heute 'unseren' Griechen kochen lassen. Ich hatte Suflaki mit Reis, Zaziki und Dolmadakia. Den Salat hab ich erst mal stehen lassen. Den kann ich morgen auch noch futtern.
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Ofenbrot : Vollkorndinkelbrot mit Alsan, Lachsschinken, Pakrika, Zucchini, Chicoree und etwas Käse obendrauf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden