**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Guest

    Gebratene Vollkornspaghetti mit Eiern, Kräutern und frischen Tomaten.
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Gute Idee Maggy, mache ich auch die Tage, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht an die roten Linsen, habe ich früher öfter gekocht. Pürrierst du die Suppe? Wo kaufst du die roten Linsen, gibts die noch wo anders als im Reformhaus?

    Bei uns gabs heute Kartoffeln mit Quark und hinterher Pudding, alle erkältet, da hat jeder nur Lust auf was Leichtes.

    Mara
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kartoffeln und Quark... das könnte ich auch mal wieder machen.

    Die roten Linsen zerfallen von ganz allein. Ich schneid Zwiebel, Kartoffeln, Möhren und Sellerie klein und koche das zusammen mit den Linsen, bis sie zerkocht sind. Das dauert nicht lange. Manchmal schneid ich Würstchen mit rein oder, wie gestern, etwas Kassler.
    Zu kaufen gibt's die eigentlich in jedem Supermarkt, z. B. bei Edeka oder Rewe.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Kartoffeln mit Quark esse ich auch gern und gibt es bei uns häufiger. Es erinnert mich auch immer an früher, als mein Opa noch lebte, denn früher gab es das oft, als ich noch bei meinen Eltern lebte bzw. dann da in ihren Häusern später eine Wohnung mit meinem Mann und später Ehemann bezog und Opa da auch wohnte, es war neben Knoblauchsuppe sein Leibgericht.

    Heute gab es gebackenen Fisch, Kartoffeln und Gurkensalat.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kartoffeln und Kräuterquark hatte ich die Woche auch schon. Freitag glaub ich.

    Heute gabs Döner für meinen Männe und Lahmacun für mich. Diesmal nicht vegetarisch.
     
  6. Unikater

    Unikater Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Ziemetshausen
    Ihr Lieben, bei uns gab es heute Rindsrouladen, Spätzle (für mich Kartoffeln und die Roulade mit Karotten, Zwiebel und Essiggurken gefüllt) und Chinakohlsalat.
    @Maggy63 Heute Abend hatten wir Salat aus roten Linsen - sehr lecker
     
  7. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es gestern auch Rindsrouladen, mit Kartoffeln und Speckbohnen.
    Heute gab es schon wieder Rouladen aber Wirsingrouladen gefüllt mit Gehacktes und dazu Kartoffeln.
    Da ich morgen zum Funktionstraining gehe, gibt es Lasagne, die habe ich noch eingefroren.

    Aber dann, gibt es Quark mit Pellkartoffeln, dass war eine gute Idee.
    Gruß kika
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es bei uns Stampfkartoffeln, Steckrübengemüse und Kalbsschnitzel. Den Rest der Steckrübe habe ich zu einem Eintopf verarbeitet, den es heute gab....reicht auch noch für morgen.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich konnt's mir nicht verkneifen :D: Es gab heute Pellkartoffeln mit Quark. Dazu Paprikastreifen und Gurkensalat.

    Für morgen ist Hawaiitoast geplant.
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Bei mir gab es Basmatireis mit Schnitzelfleisch und roter Paprika.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mir aus Champignons, Lauch, Süßkartoffeln und Chinakohl ein leckeres Cremesüppchen gekocht. Damit ich satt werde gabs Waldorfsalat dazu.
    Abends gabs Vollkornbrot mit Avocado.
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Am Wochenende gabs die Ente mit Rotkohl und 1x Klöße, das andere Mal Kartoffeln.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute mach ich einen Kartoffel-Apfel-Sellerie-Auflauf mit Walnüssen drüber.
    Abends gibts den Rest Suppe von gestern und Waldorfsalat von gestern.

    Da ich die "gesunde Kost" alleine essen muss - mein Männe verweigert diese Art Nahrung ;) - muss ich immer zwei Tage das gleiche essen. Macht aber nix.
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Gemüsepfanne mit Graupen.

    Chrissi, deine letzten Gerichte würden mir schmecken, ich komm mal vorbei, dann musst du nicht zwei Tage lang davon futtern! Klingen total lecker!
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern gab es nudeln mit einer gemüsesauce.für heute und morgen habe ich einen eintopg aus gelben linsen gekocht,schön scharf abgeschmeckt,damit einem wenigstens von innen schön warm wird.

    @chrissi
    ich schließe mich snoopie an,das liest sich sehr lecker :)

    liebe grüße
    katjes
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ihr wohnt leider zu weit weg, da wirds Essen kalt ;)

    Morgen gibts Rosenkohlauflauf und abends Fischbrötle. Wenn ich schon so ne besch... Diagnose hab will ich wenigstens lecker Fresschen haben.
     
  17. Marly

    Marly Guest

    @chrissi: ich koche fast immer für 2 Tage. Ich finde es praktisch und ich mag es auch. So habe ich einen Tag mehr Zeit für was Anderes.

    Mein Mann ißt übrigens mein Essen immer mit. Er bekommt aber meistens mehr und anderes Gemüse als ich, da ich fast gar nichts gut vertrage und es nicht sehr abwechlungsreich ist.

    Heute hatte ich den Rest von gestern: Buntes Paprikagemüse mit Schnitzelfleisch und Basmatireis.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann tut sich mit manchen Gerichten auch schwer. Z. B. meine Gemüsebratlinge - die sind voll lecker. Dazu mach ich immer Tomatensauce aus Dosentomaten, mit Knoblauch und mediterranen Kräutern. Er quält sich dann anstandshalber mal einen trocken rein und verweigert dann den Rest. Blödmann.

    Heute gabs wie geplant Toast Hawaii. Ich hab aber nur einen geschafft.

    Morgen dann evtl. Bratkartoffeln mit Rührei für die Männer, ich ess dann den Rest Quark.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meiner ist halt Fleischesser. Aber noch ist er nicht in Rente, also bekommt in der Firma sein "gutes" Essen. Da reichts wenn er abends Brot und Wurst isst.
    Und am Wochenende kann ich ja Fleisch mit essen. Dann passt das alles einigermaßen mit der Kocherei.
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Ich koche in der Woche nur was ich essen will und mein Mann freut sich, wenn ich mehr koche und er es am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen kann.

    In Sachen Essen ist es sehr "pflegeleicht", hat oft gar keinen Hunger und freut sich über alles, was ich koche.

    Heute habe ich Schmorkartoffeln gemacht mit Nürnberger Würstchen und Möhren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden