**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Tiger, du meinst Saumagen und Grumbeersupp ?:D

    Bei uns gab es Gemüseeintopf mit den "verwurstelten Möhren". Weiß jemand, warum die sich so ineinander verschlingen oder verästeln?
     

    Anhänge:

    #9601 20. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Snoopiefrau: diese Möhren sehen ja lustig aus:) keine Ahnung, wieso sich derartig verwursteln:)

    Bei uns gab es heute Ossobuco, dazu Brot und einen gemischten Salat. Unsere Tochter kam zum Essen, sie freut sich immer besonders, wenn Papa den Salat macht. Zum Nachtisch hatten wir Eis.
    Ich denke, für morgen haben wir auch noch vom Ossobuco.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs Buletten mit Pellkartoffeln und Schmorgurken.

    Die nächsten Wochen könnten wir uns mit Zucchini mästen, davon hab ich schon wieder irre viel. So langsam kann ich keine mehr sehen :D.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Freitag habe ich Mittag ausfallen lassen. Hab fast anderthalb Stunden meinen Mund beim Zahnarzt aufsperren müssen. Da hatte ich dann keinen Kaubedarf.:D
    Gestern haben wir was vom Asiaten mitgebracht....Bratnudeln. Zum Abendbrot gab es geräucherten Heilbutt und Brot. Heute Mittag gab es Blumenkohl, Putenschnitzel und Tzatziki. Den restlichen Tzatziki mit Ciabattabrot haben wir am Abend gegessen.
     
  5. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute gab es Kebabpizza und ein sehr leckeres englisches Dessert - hab mir die Bezeichnung nicht gemerkt
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Snoopiefrau: Saumagen ist ja noch okay. Schlimmer ist das viele Kraut. Das ist nicht gerade gut wenn man Morbus Crohn hat. Es geht halt nichts über Spätzle:top::D. Die sind eben bekömmlich.

    Hallo,
    Gestern waren wir Schnitzel essen. Heute hatten wir Burger und Pommes.

    GLG
    Tiger1279
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    N'abend:),

    Pellkartoffeln und eine Gemüsesauce habe ich mir heute gekocht. Als Nachtisch gab es einen Obstsalat (Pflaumen, Banane).
     
  8. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute gibt es Speckpfannkuchen und Salat

    Das Dessert gestern war ein englischer Pudding mit Datteln und Karamelsoße.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir das Ossobuco aufgegessen, ich hatte noch ein paar Kartoffeln dazu gegeben.
    Zum Nachtisch gab´s auch bei uns Obstsalat aus Banane, Pfirsich und Weintrauben mit Zitronensaft und etw. Zucker. Göga meinte, wir sollten unsere Eispackung leermachen...naja, das haben wir dann auch gemacht:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ja wir haben hier recht deftige Kost in der Pfalz. Aber so eine Grummbeersupp geht meist ganz gut. :D
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte noch eingefrorenes Gulasch, da gibts dann Nudeln dazu.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich Nudelsalat gemacht und Bouletten/Fleischküchle sowie gemischten Salat, ausserdem hatte ich 3 Eier hartgekocht. Da unsere Tochter krank ist, haben wir das ins Auto gepackt und sind zu ihr gefahren und haben gemeinsam gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @JaMa: Mit der Suppe könnte ich mich sicher anfreunden :D. Wir waren kürzlich in Nürnberg. Da war das Essen auch deftig. Ich hatte einmal Scheufele. Die kleinste Portion war 750 g. Fleisch (Rohgewicht). Das war auch viel zu viel. Ich habe mich gefragt, wer kann wohl soviel essen. Da wir im Urlaub waren, konnte ich den Rest nicht mitnehmen.


    Hallo,

    Gestern haben wir gegrillt. Es gab Würstchen, Steaks, Gemüse und Salate. Heute bin ich wieder alleine und hatte keine Lust zum kochen. Es gab daher nur ein Schinkenbrot mit Spiegelei, Tomaten und etwas Brie Käse. Zum Nachtisch ein Stück Wassermelone.

    Viele liebe Grüße
    Tiger1279
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben uns Pizza backen lassen. Eigentlich wollten wir essen gehen, aber es war uns einfach zu warm zum rausgehen.
     
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute gab es Nudelsalat und Käsebrote. Ich koche unter der Woche kaum mehr. Alleine macht es mir keinen Spaß.

    GLG
    Tiger1279
     
  16. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich koche momentan nicht so viel. Aber mein GöGa hatte gestern abend etwas mehr Hunger und da habe ich ihm Omas Pfannenstulle gemacht, dazu Tomatensalat.

    Eve
     
    #9616 25. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern war ich bei meinen Eltern. Sie haben meist zweimal die Woche "Essen auf Rädern", sehr lecker, frisch gekocht von einem kleinen Anbieter in der Nähe. Es gab Meerrettichcremesuppe, Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti und frischem Salat, als Nachtisch Mandelpudding. Nachmittags gab es Zwetschgenkuchen mit Streuseln, von meiner Mutter gebacken.
    Heute hatten wir Möhren-Paprika-Tomatengemüse und Fränkische Bratwürste, dazu Bratkartoffeln (von den Pellkartoffeln neulich übrig geblieben), zum Nachtisch haben wir eine Melone gegessen. - Zum Kaffee hatten wir uns leckere "Franzbrötchen" mitgebracht, das ist für uns etwas neues, anscheinend kommt es lt. Bäcker aus der Hamburger Gegend, ist so ein Gebäck mit Zimt.
    Für abends hole ich mir jetzt bei der Wärme gerne etwas Melisse und Pfefferminze aus dem Garten für einen Tee (trinke ihn dann lauwarm). Manchmal kommt noch ein Salbeiblatt dazu. Leider habe ich wieder die Zitrone zu kaufen vergessen...die wächst leider nicht im Garten;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich einen Termin. So bin ich im Anschluss beim Bäcker eingekehrt und aß dort ein Brötchen mit Rührei. Heute Mittag gab es Reis mit Gemüse.

    @Ruth
    Ja, Franzbrötchen kommen aus Hamburg. Ich mag die ganz gerne mal. Manchmal gibt es die auch bei uns. Und so ein lauwarmer Tee aus frischen Kräutern ist doch herrlich.
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute gab es Zucchini Gemüse und Bouillon Kartoffeln. Zum Nachtisch frische Pfirsiche direkt vom Landwirt. Heute Morgen wurden die Pfirsiche geerntet. Die hatten ein ganz anderes Aroma als die gekauften, die oft Tage lang unterwegs sind und von fernen Ländern kommen.

    Viele Grüße
    Tiger1279
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin gestern mal quer durchs Gemüsebeet. Das Gemüse kleingeschnippselt und mit Knoblauch und Olivenöl mariniert. Dann angebraten und das Hack und die Nudeln (Reste von vorgestern) dazu - fertig. War schön bunt und lecker.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden