@ Lavendel - ich habs leider zu spät gelesen, sonst hättest du welche abgekriegt. Jetzt sind die restlichen alle eingefroren . Die Brombeeren hab ich gestern nicht mehr geschafft, aber wir waren auch so satt . Heute gibts Spaghetti Carbonara.
Heute mittag gab es klare Gemüsesuppe, Göga hat eine Wurst dazu gegessen, ich habe nur einen kleinen Teller Suppe gegessen, denn ich hatte ausserdem Gnocchis mit Tomaten. Zum Nachtisch gab es Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Freitag mittag haben wir von der klaren Gemüsesuppe von gestern gegessen, ausserdem hatte jeder ein TK-Baguette, zum Nachtisch Obst. Nachmittags waren wir bummeln und Kaffee trinken, ich hatte ein Stück Flocken-Sahne-Torte...mh) Gestern haben wir Salat mit Hühnchenleber gegessen, zum Nachtisch Pfirsich. Heute gab es Fisch, für Göga geräucherte Makrele, für mich Filet mit einer Tomate und Champignonscheibchen, dazu Brot. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gabs am Samstag Gemüseeintopf quer durch den Garten und gestern Fischkartoffeln mit Kabeljau. LG Eve
Wir hatten heute Nudelauflauf, der auch noch für morgen reicht, dazu Salat. Nachmittags zum Kaffee gab´s für jeden eine Heidelbeerschnecke vom Bäcker Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatten wir Hähnchenschnitzel mit Reis und Tomatensauce. Heute gabs Tomatensuppe mit Reis und Geflügelfleischwurstwürfeln (was für ein Wort...)
Dienstag waren wir nachmittags zu Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen eingeladen, da gab es mittags nicht viel. Mittwoch gab es den restlichen Nudelauflauf. Heute war ich den Tag über bei meinen Eltern. Es gab "Essen auf Rädern", für mich Lauchcremesuppe, Canelloni und zum Nachtisch Schokopudding mit Birne. Zum Kaffe hatten wir Plätzchen und Pralinen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, Wir waren mal wieder ein paar Tage auf Reisen. Daher war bis Samstag Kochpause angesagt. Es gab die letzten Tage: Sonntag: Tafelspitz mit Salzkartoffeln, Meerrettichsoße und Rote Beete Salat Montag: Nudelsuppe und Dampfnudeln mit Vanille Soße Dienstag: Serviettenknödel mit Rahmchampignons und gemischten Salat Mittwoch: Rindfleischsalat mit Bratkartoffeln Donnerstag: Pizza vegetarisch und gemischten Salat Viele Grüße Tiger1279
Gestern waren wir eingeladen, wir haben in einem Biergarten gegessen. Ich habe das Tagesgericht genommen: Rahmgulasch mit Salzkartoffeln und Salat, sehr lecker! Vorgestern hatte ich Zucchinis und Tomaten geschenkt bekommen, die wurden heute zu einer Gemüsepfanne "verwertet", ausserdem kamen noch Spitzpaprika und Kräuter dazu. Göga hat Wurst dazu gegessen, ich habe Schafskäse gewählt. Zum Nachtisch gab es späte Himbeeren mit Eis. Das Wetter war wieder herrlich, sodass wir auf dem Balkon gegessen haben. Liebe Grüsse, Ruth
Heute mittag kam unsere Tochter zum Essen, ich hatte ein Huhn im Ofen gemacht mit etwas Gemüse, dazu gab es Kartoffeln und Möhrensalat sowieso Gurken-Tomaten-Salat (von Göga). Zum Nachtisch hatten wir Weintrauben, Pfirsich und Eis. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, ich bin schon wieder rückständig mit schreiben. Hoffe mir fällt noch alles ein was es die letzten Tage zu essen gab. Freitag: Bouilllion Kartoffeln und Bohnengemüse Samstag: Rösti mit Schinken und Käse überbacken dazu gemischten Salat Sonntag: Hähnchen Curry mit Reis und Broccoli Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch Tiger1279
Montag haben wir das restliche Hühnchen mit den Resten der Gemüsepfanne und Kartoffeln gegessen. Gestern haben wir das schöne Wetter zu einem Ausflug in die Wilhelma genutzt (das ist unser Zoolog. und Botanischer Garten) und haben dort auch gegessen. Ich habe eine Gulaschsuppe genommen, anschliessend noch ein Stück Kuchen mit Kaffee. Heute waren wir mit meiner Mutter einkaufen, waren entsprechend etwas später daheim, da gab es schnell Weisswürste mit Brot, Göga hatte Gurkensalat dazu, ich habe eine Riesen-Tomate vom Nachbar mit Salz und Pfeffer dazu gegessen. Zum Nachtisch habe ich Quark-Joghurt mit Marmelade verrührt. Liebe Grüsse, Ruth
Pfifferlinge, Bratwürste und Kartoffeln, zum Nachtisch Obst. Zum Kaffee bzw. als Nachtisch zum Abendbrot hatte jeder ein Franzbrötchen. Liebe Grüsse, Ruth
Vorgestern hatten wir Spaghetti Bolognese, gestern was fies Ungesundes aus dem Büdchen und heute gibts Gemüsebratlinge mit diversem Körnerkram und die restliche Bolognesesauce.
Schönen guten Morgen, Letzte Woche hatte ich nicht viel Energie zum kochen übrig. Es war mir wichtiger die letzten sonnigen Tage zu genießen. Es gab bzw. heute wird es geben: Montag: Spaghetti mit Gemüsesoße (Glas) und viel Parmesan Dienstag: Currywurst und Brot Mittwoch: Schweinshaxe mit Kartoffelsalat (Restaurant) Donnerstag: Currywust (Rest) Brot und Salat mit gekochten Eiern Freitag: Wurstsalat mit Käse, Essiggurke und Paprika aus der Zucht von meinem Freund (die waren echt super) Samstag: Bratwurst und Kartoffelsalat Sonntag: Gemüselasagne Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag. Ich habe gerade noch einen Apfelkuchen in der Mache. Mein Freund muss heute leider ein paar Stunden arbeiten. Ich möchte Ihn damit überraschen. Er mag Apfelkuchen sehr. Hoffe mir gelingt der Kuchen. Viele liebe Grüße Tiger1279