**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,

    Gestern habe ich nicht gekocht. Wir waren mit den E Bikes unterwegs. Über Mittag haben wir ein Vesper zu uns genommen, welches ich morgens gerichtet habe. In der Schweiz ist das Essen leider sehr teuer. Eine Portion Spaghetti Bolognese hätte 19 Franken gekostet. Die Preise passen dort nicht zu unserem Einkunfts Niveau. Da vergeht einem der Appetit. Wir waren dafür dann am Abend in deutschen Landen Essen. Wir hatten beide Schweinefilet, Pfifferlinge, Spätzle und Käsespätzle und einen Salatteller.
    Heute gibt es Gurkensalat mit frischen Dill von Tigers Balkon und Käsewürstchen vom Grill.

    Hoffe Ihr seid gut in die neue Woche gestartet
    Viele liebe Grüße
    Tiger1279
     
    #9561 8. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2016
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,

    heute gab es Nudelsalat, Schnittlauchbrezel und Brötchen mit Brie Käse belegt.

    Liebe Grüße
    Tiger1279
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hat mein Laptop gesponnen:-(
    Wir haben aber trotzdem was gegessen:) Nämlich Gyros mit Basmati-Reis und Salat, zum Nachtisch Obst.
    Heute kamen wir erst spät heim, deshalb gab es was schnelles: Maultaschen, ich hatte eine Tomate dazu, zum Nachtisch Joghurt-Speise mit frischen Obststückchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Ruth,

    bitte klär mich mal auf, wie man mit einem Laptop kocht.
    Mein Gasherd liegt nämlich in den letzten Zügen.

    Kann man mit dem Laptop vielleicht auch Kuchen backen?


    [​IMG]

    Ich freue mich, dass es Deinen Eltern wieder besser geht.

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es bei mir eine Kartoffel-Paprika Pfanne und dazu Nürnberger Rostbratwürstchen.Heute hatte ich eine schöne grüne Suppe.:D Eine Cremesuppe aus grünen Erbsen. Dünne Paprikastreifen habe ich noch untergerührt.

    Einen schönen Abend euch allen!
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute Abend war ich besonders hungrig. Ich habe mir deswegen ein paniertes Schnitzel gemacht. Dazu gab es den restlichen Nudelsalat von gestern und Rahmgurkensalat mit reichlich Dill und Knoblauch.

    GLG
    Tiger1279
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Neli!

    Natürlich hast du recht: man kann viel mit dem Laptop machen, nur noch nicht kochen...und nein, backen auch nicht - leider;-))
    Danke für Deine lieben Zeilen!! Ja, wir sind so froh, dass es meinen Eltern (grade) ganz gut geht.
    Heute waren wir vormittags z. B. mit meiner Mutter beim Grosseinkauf, meinen Vater haben wir zu seiner wöchentlichen Physiotherapie gebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    t1.jpg P3270414.jpg suppe.jpg a1.jpg
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Mexikanische Bohnenpfanne (gottseidank haben wir getrennte Schlafzimmer :D) mit selbstgemachten Fladen.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten zwei grosse Zucchinis vom Nachbarn meiner Eltern bekommen, die habe ich zusammen mit einem Bund Suppengrün und 2 Kartoffeln zu einer Suppe verarbeitet, zuletzt püriert und mit Kochsahne verfeinert. Für mich gab es hinterher noch 3 Quarkplätzchen (1 Ei, Quark, Mehl, Rosinen).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute gab es Kürbis Suppe und einen großen Salat mit einer Ofenkartoffel und Kräuterquark.

    GLG
    Tiger1279
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    @ Ruth

    Würdest du mir verraten, was das für ein Kuchen ist auf dem zweiten Bild?

    Gruß Tinchen
     
  12. She-Wolf

    She-Wolf Guest

  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Möhrencremesuppe mit Mehlklößchen und viel Petersilie.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Pellkartoffeln mit Sahnehering und Gurkensalat.
    Alles eigene Ernte - bis auf den Hering...
     
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich hatte auch Sahnehering mit Salzkartoffeln und gemischtem Salat in unserer Kantine mittags,
    abends gibt es Milchreis, der köchelt schon vor sich hin mit Zucker und Zimt, hmmm, lecker
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    vorgestern gab es reste. gestern waren wir spontan essen und heute gab es schmandbrötchen mit einer rohkostplatte und obst .
    liebe grüße katjes
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag waren wir beim Italiener essen, ich hatte Gnocchis mit Schinken-Pilzen in Sahnesauce überbacken, Göga hatte Nudeln mit allerlei Meeresfrüchten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs Gulasch mit eigenen Kartoffeln und den Rest Gurkensalat von gestern.
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    am Freitag gab es Wurstsalat mit Paprika, Tomaten, Gurke und viel Käse. Heute gab es Hähnchenbrust mit Gemüse, Kokosmilch, roter Currypaste dazu Basmatireis und Kopfsalat.

    Schönes Wochenende Euch allen
    Tiger1279
     
  20. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu zusammen,

    bei uns gabs heute Curryhühnchen mit Salat...

    Ich musste gerade so schmunzeln Maggy - hi hi - außer dem Hering - köstlich ;-) Grins...

    Liebe Grüße von anurju
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden