**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern mittag hat Göga Matjes gegessen, ich hatte eine kleine runde Quiche mit Ziegenkäse und Spinat, dazu gab es grünen Salat, zum Nachtisch Blaubeeren.
    Abends waren wir mit meinen Eltern im Restaurant essen. Ich hatte Ochsenbäckle mit Kräuterpfifferlingen in Burgundersauce mit Kartoffelpüree, dazu einen kleinen Salat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Gestern gab es Omelette mit Tunfisch gefüllt und Rote Bete Salat.

    Heute gibt es Putenschnitzel mit Pürree vom Wurzelgemüse und ein Glas italienischen Rosé.
    Zum Dessert evtl. ein Früchtesorbet, das überlege ich mir noch.

    She-Wolf
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs das restliche Gulasch mit Bratkartoffeln.
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir hatten heute Hähnchenbrustfilet in Soße mit Frischkäse und Sahne verfeinert. Dazu selbstgemachte Spätzle und gewürfelte und angebratene Zucchini aus dem Garten.
     
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Wir waren heute Essen anlässlich dem Geburtstag meines Vaters. Ich hatte Lamm mit Dauphinkartoffeln und Speckbohnen . Mann hatte Rumpsteak mit Gemüse und Pommes.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatten wir Kabeljaufilet, Stampfkartoffeln und Rote Beete. Am Abend waren wir bei einer Freundin zum Grillen eingeladen. Es gab Kartoffelsalat, Grillkäse, Bratwurst, Gurke, Tomate und und. Heute Mittag aßen wir Stampfkartoffeln, Blumenkohl und panierte Zucchinischeiben. Morgen werde ich den Rest der Zucchini verarbeiten.
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Heute gibt es Bohnenquiche.
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Gestern gab es nach einer größeren Radtour Gegrilltes mit Gemüsepfanne und Kräuterbutter Baguette. Heute gibt es Zucchini Suppe und Lauchauflauf mit Eisbergsalat.

    Einen guten Start in die neue Woche
    GLG
    Tiger1279
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    N'abend,

    es gab Spaghetti mit gebratenen Zucchini- und Zwiebelwürfeln. Über das Ganze habe ich mir Käse gestreut. Zum Abendbrot esse ich Zucchini-Tomatensalat und eine Stulle.

    Einen guten Start in die Woche wünsche ich allen!:)
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir ab nachmittags bei meinen Eltern, meine Mutter hatte ihren 92. Geburtstag!
    Deshalb gab es mittags bei uns nur eine gebundene Gemüsesuppe.

    Heute hatten wir Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Putenschnitzel mit Artischockenherzen und Kartoffelpü
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir das schöne Wetter zu einem Ausflug auf die Schwäbische Alb ausgenutzt, dort haben wir auch gegessen, italienisch:) Ich hatte Penne all´Arrabiata mit Salat.

    Heute haben wir frisches Gemüse und Schafskäse für Gemüsepfanne auf dem Markt gekauft, das wird auch noch für morgen reichen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hab ich Bohnen geerntet, davon hab ich Eintopf gekocht.
    Eigentlich hatte ich gedacht, der reicht auch noch für heute. Eigentlich...:rolleyes:

    Heute gibts Spiegeleier mit Bacon und Kartoffeln.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute die Gemüsepfanne mit dem Schafskäse aufgegessen, als Nachtisch Feigen, Aprikosen, Maracuja.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Stampfkartoffeln mit Möhren und Sellerie. Dazu habe ich Grillkäse gegessen. Da ich heute Mittag einen Termin beim Nephrologen hatte, bin ich anschließend beim Fleischer eingekehrt. Ich entschied mich für Kartoffeln, Sauce, Mischgemüse und Hackbraten.
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    die letzten Tage haben wir nicht gekocht. Wir sind für ein paar Tage in die Pfalz gefahren und hatten eine schöne Zeit dort. Das Essen dort ist recht deftig und für meine Verdauungsorgane teilweise etwas heftig. Heute gab es daher nur leichte Kost. Wir hatten Risotto mediterran mit Salat.

    LG
    Tiger 1279
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Bratwurst (würg...Männerwunsch) mit Kartoffelpü und Möhren.
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Lachs und Spinat, Kartoffeln und Gurkensalat. Ich habe eine Gurkenschwemme!

    LG
    Mimmi
     
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute gab es Hackfleischtopf nach "Art des Hauses" mit frischem Baguette.
    Zum Dessert Shortbred und Milchkaffee mit Kardamom
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir mit Stine und ihrem Göga zusammen nett und gut essen!
    Ich habe Fischvariationen gehabt, das waren 3 Filets mit frischem Gemüse und Butternudeln, zum Nachtisch hatte ich einen Baileys-Eisbecher (richtig geschrieben??) mit Sahne.

    Heute haben wir wieder Fisch gehabt: Göga eine geräucherte Makrele mit Tomate, ich habe Pellkartoffeln gekocht und dazu Heringssalat gegessen. Zum Nachtisch gab´s Himbeeren mit Eis (Sahne hatten wir vergessen zu kaufen).
    Nachmittags zum Kaffee habe ich ein paar Scheiben Hefekranz gegessen, Göga wollte nur 2 Kekse.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden