**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    6.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Pfifferlinge - lecker!!!!!

    Bei mir gibts Lauchsuppe.
    Sollte eigentlich ne Käse-Lauch-Suppe werden, hab aber den Käse vergessen (Siebhirn :rolleyes:). Egal, schmeckt auch ohne.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    6.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Suppe war auch ohne Käse lecker. Für die Bindung hab ich Kartoffeln und Mehlschwitze genommen.

    Dann hab ich noch spontan nen Gurkensalat mit Buttermilch dazu gemacht.
    Die Gurke war eigene Ernte, der Dill leider nicht. Da waren die Schnecken schneller als ich.
     
  3. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.981
    Zustimmungen:
    812
    Ort:
    Bayern
    Eigentlich wollte ich heute ein neues sommerliches Rezept aus grünen Bohnen, Nudeln, Knoblauch und noch ein paar anderen Zutaten auspropieren.

    Dank Antibiotikumeinnahme meinerseits, wegen Borreliose verging mir aber am Morgen schon der Appetit und die Kochlust.

    Es gab dann heute letztendlich schnelle gefrorene Kartoffelpuffer zum Anbraten mit Apfelmus. Ich hab davon leider nichts runtergekriegt.
     
    #9543 10. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    3.020
    Ort:
    in den bergen
    ich hatte heute keine lust zu kochen,gölege hat den letzten rest des gemüsekuchens gegessen mit der restlichen meerrettichsahne und ich hab bütterchens gegessen,dazu gab es eine rohkostplatte mit verschiedenen dips.
    liebe grüße
    katjes
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.917
    Zustimmungen:
    1.336
    Ort:
    württemberg
    Heute gab´s Quark mit Pellkartoffeln, Göga mit Leinöl, ich mit Butter. Zum Nachtisch Wassermelone. - Zum Kaffee später habe ich ein Stück Apfel-Streusel-Kuchen gegessen, das ich eingefroren hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    1.801
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Heute gab es Resteessen. Triple Meat aus dem Dutchoven. Dazu Salate.
    Allen eine schöne Woche
    Snoopiefrau
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.917
    Zustimmungen:
    1.336
    Ort:
    württemberg
    Hallo, liebe Köche!

    Im Moment komme ich wenig zu RO. Meine Mutter musste plötzlich ins Krankenhaus wegen Herzproblemen. Es ist jetzt alles etwas schwierig, auch für meinen Vater muss alles mögliche organisiert werden. Deshalb entschuldigt, dass ich hier nicht schreibe.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Ruth,
    ich hatte Dich schon sehr vermisst.

    Alles Gute für Deine Eltern!

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    6.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Ruth, alles Gute!

    Bei uns gibts gleich Hack-Zucchini-Tomaten-Pfanne mit Kartoffeln und -logo- Knoblauch.
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    3.020
    Ort:
    in den bergen
    liebe ruth,
    ich wünsche deiner mama alles gute !
    und dir viel kraft,bei der versorgung deiner eltern.
    liebe grüße von katjes,bei der zur zeit wenig bis gar nicht gekocht wird.

    heute gab es gemüse vom grill,mit einem leckeren dip..........gölege hat sich noch nudeln dazu gekocht.
     
  11. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Snoopiefrau,
    kannst du mir verraten, was "Triple Meat" ist?
    Wir haben nämlich auch einen Dutch oven, und sind immer auf der Suche nach neuen Rezepten dafür. :)

    Liebe Grüße,
    Mona
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    1.801
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Ruth, dir ein dickes :troest:

    Mona, es ist eine Mischung aus 3 verschiedenem Schweinefleischsorten, Machart wie Pulled Pork, jedoch mit 3 Sorten Gemüse. Tomaten, Zwiebel und Mais. Unser Freund experimentiert diesbezüglich und die Ergebnisse sind immer superlecker.

    Bei uns gab es Bosna.
     
  13. Rheumadeinzimmerauf

    Rheumadeinzimmerauf Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir gibt es heut Abend leckeres veganes Gyros.. Ja, ich liebe Fleisch, aber da kann ich echt gut drauf verzichten. Es ist viel leckerer als normales Gyrosfleisch... Kann ich nur jedem empfehlen!
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    6.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten gestern nur belegte Brote, Spiegeleier und nen Zucchinisalat.
    Für heute hab ich noch keine Idee.
     
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    War das Gyros denn dann aus Sojageschnetzeltem hergestellt? Weißt du, dass Sojaprodukte ziemlich ungesund sind oder spielt das bei der Veganer Ernährung keine Rolle?
    http://paleolifestyle.de/gesundheit/soja-ungesund/
     
  16. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Rheinland
    Ich tippe eher auf Seitan ;)
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    3.020
    Ort:
    in den bergen
    bei uns gibt es heute ein möhren-kochbananen stampf,mit kokoscreme, ingwer und chili abgeschmeckt dazu gibt es reis.
    das reicht alles auch für morgen :)
    liebe grüße
    katjes
     
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das wäre ja vom Gesundheitsfaktor genauso miserabel, reines Gluten
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/seitan.html

    Aber nun muss ich glaube aufhören, da das hier ja nicht das Thema ist, ich schrieb es nur, da manche Menschen meinen die Vegane Ernährung wäre so toll, vor allem Fleisch- und Wurstersatz taugt meist wenig und wenn jemand immer noch auf Fleisch oder Wurst steht ist wohl vegan nicht die beste Option,
    Mara
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.410
    Zustimmungen:
    1.050
    Ort:
    zu Hause
    So, ich bin auch wieder da. Heute gab es bei mir Quinoa mit Gemüse gemischt und als Nachtisch einen Joghurt.

    @Ruth
    Ich wünsche deinen Eltern und auch dir alles Gute.:)
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    6.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Jetzt ist mir was eingefallen: Pellkartoffeln und Kräuterquark. (Ist auch ohne Fleisch :D)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden