**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    @ Ruth, bei dir geht es ja gerade Auf und Ab. Gute Besserung. Hätte noch einen Teller Hühnersuppe mit Nudeln von gestern für dich übrig!

    Heute gibt es Hühnerfrikassee mit Reis.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    liebe ruth,
    gute besserung !

    bei uns gab es die letzten tage,spaghetti mit bärlauchpesto dazu einen frischen bunten salat. vorgestern gab es geräucherten saibling mit salat und brötchen. gestern waren wir essen..........heute gibt es die restlichen spaghetti mit gemüse in der pfanne angebraten und dazu gibt es einen salat.
    liebe grüße
    katjes
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich könnte dir welche einfrieren, wenn welche übrigbleiben :D.
    Heute gibts nämlich die Reste.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Danke, Ihr Lieben, für Eure guten Wünsche! Haben auch schon geholfen, es geht wieder recht gut.

    Deshalb gab es heute bei uns vorneweg die restliche Gemüsesuppe, dann was leichtes, nämlich Spätzle mit gekochtem Schinken und eine (gehäutete) Tomate (ich denke, ohne Haut ist sie bekömmlicher); zum Nachtisch hatte ich Quark-Joghurt-Speise gemacht mit Pfirsichstückchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. sylvie33

    sylvie33 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    81
    Und ist es Dir bekommen? Das war ein Scherz mit dem "leichten Essen" oder? :eek: Aber wenns geschmeckt hat...:D

    Nachdem die Kartoffelpuffer doch bißchen weit weg sind gabs gestern Reste. Und einen riesigen gemischten Salat mit Käse, Kürbiskernen etc. Soo lecker.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es heute pizza mit einem großen bunten salat.
    liebe grüße
    katjes
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Saltimbocca mit Bandnudeln.

    Mein Salbei hat sich doch noch berappelt und wächst wieder. Da kann ich jetzt endlich wieder ernten.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es bei uns wieder "Normalkost": Stampfkartoffeln und Zucchinis aus Nachbarsgarten, dazu hatten wir jeder 2 Bratwürste. Unser Metzger hat eine gute Auswahl von verschiedenen Sorten.

    Heute mittag haben wir Pellkartoffeln und Quark gegessen, Göga hat Leinöl dazu genommen, ich ein Stück Butter. Nachmittags waren wir bei meinen Eltern zum Kaffee trinken, unsere Tochter hat den Kuchen dazu spendiert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Gestern gab es einen Kartoffel-Zucchini (gelb :vb_cool:)-Hackfleisch-Auflauf mit Käse überbacken.
    Heute hatten wir Rouladen mit Rotkraut und selbstgemachten Spätzle.
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da wir gestern einkaufen waren, brachten wir uns einen Dönerteller mit, den wir uns teilten. Heute gab es Zucchini-Hackfleischpfanne mit Kartoffeln. Den Rest werde ich morgen essen.
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Statt Schafskäse sind wohl nun Zucchinis dran ;). Werden heute auch noch das restliche Stück verarbeiten. Eine ganze schaffen wir gar nicht auf einmal.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Käse-Lauch-Suppe, heute sind wir zum Grillen eingeladen.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es eine kleine planänderung,vorgestern gab es ofenkartoffeln mit salat und verschiedenen dipps,gestern dann die pizza ,heute gehen wir indisch essen und morgen back ich den rest der pizza.
    liebe grüße
    katjes
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hatte sich heute mittag 2 Scheiben Schweinenacken mit Kräutern vom Balkon und 2 alten Baguettescheiben auf der Pfanne gebraten (roch sehr lecker), ich habe Pellkartoffeln und eine Scheibe Hühnchen-in-Aspik-Sülze gegessen, für uns beide habe ich Tomaten-Gurken-Salat gemacht, diesmal die Salatsauce mit Buttermilch, das fanden wir auch gut. Zum Nachtisch haben wir Melone gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich heute Mittag einen Termin hatte, werde ich jetzt erst kochen. Es wird eine Kammscheibe und gedünsteten Paprika geben.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs die restliche Käse-Lauch-Suppe und für den Sohn Maultaschen.

    Morgen kann ich voraussichtlich wieder Gurken ernten, dann gibts wieder leckeren Gurkensalat.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben Kalbsleber mit Stampfkartoffeln und Kopfsalat gegessen, zum Nachtisch Himbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern waren wir essen,habe heute den restlichen pizzateig verarbeitet dazu gab es einen salat und kirschen zum nachtisch.
    liebe grüße
    katjes
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist Döner aktuell politisch korrekt :confused: - jedenfalls hat Männe welche mitgebracht.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir Fisch gegessen: Göga hatte ein Lachsforellenfilet mit Haut zum Braten, dazu hat er Weissbrotscheiben auf der Pfanne mitgeröstet, ich hatte Rotbarschfilet, dazu Spätzle von letzter Woche, in Butter gebraten, ausserdem gab es wieder Kopfsalat; zum Nachtisch Weinbergpfirsiche.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden