Göga kocht auch meistens... Heute gibt es Kotelett, Mohrrüben-/Erbsengemüse und Kartoffeln. Zum Nachtisch habe ich Vanillepudding gekocht, denn es gibt das erste frische Rhabarber-/Erdbeerkompott. Die Erdbeeren waren aus der Truhe. Einen schönen Sonn- und Muttertag, Mimmi
hallo ihr lieben, danke für eure lieben wünsche bei uns gab es eine planänderung,es gibt erst heute ofengemüse mit belugalinsen ,2 versch. dips,dazu salat und zum nachtisch kinderschokolade wir waren die letzen beiden tage unterwegs und waren außerhäusig essen wünsche euch allen einen schönen sonntag !
N'abend, wir hatten heute eine Pilzpfanne (Kräuterseitlinge, Austernseitlinge, Lauchzwiebel, Petersilie) und dazu gebratene Kloßscheiben. Zum Kaffee gab es heute Eis. Nachher werden wir Stulle mit Brot essen. Schönen Abend!
Bei uns gibts heute Spargel mit Kartoffeln und eine Buttersoße und hinterher, je nachdem, wie die Erdbeeren aussehen im Laden, Erdbeeren mit Quarksahne. Mara
@Lavendel, klär mich doch mal auf, was Stulle mit Brot ist Hat sicher gut geschmeckt Hier gibt es Resteessen. Der Spatzenkloßteig war mengenmäßig für eine Kompanie , dazu gibt es heute die originale Beilage wie es in der Rhön gegessen wird, ein Porreegemüse. Nudelsalat gäbe auch noch, also verhungern werden wir nicht.
Heuuuul.......... Ich mußte heute Hefeklöße essen, mit Sauerkirschen; mein Essen wurde verwechselt. IIiiiiiiiiiiigitt, mit ist noch ganz komisch................ Eve
N'abend Heute hatte ich Jägerschnitzel (panierte Jagdwurstscheibe) mit Kartoffelpüree. @Snoopiefrau Die Frage nach Stulle mit Brot kam schon öfer auf. Ich habe meine Antwort mal kopiert: Stulle mit Brot sagt man bei uns aus Spaß, wenn man am Abend eine Scheibe Brot mit Wurst, Käse, Tomate, Gurke oder und und und ißt. @eve60 Hefeklöße wären auch nicht mein Fall. Die Sauerkirschen gingen als Kompott noch durch.
Hefeklösse: die gab es früher bei uns öfters mit Kompott,gerne auch mit Blaubeerkompott, hat mir immer gut geschmeckt Gestern gab es "Muttertagsessen": Spargel (unsern ersten dies Jahr) mit neuen Kartoffeln, gekochtem Schinken und Schweinefilet sowie holländischer Sauce, dazu gab es für die Weintrinker Rosé, zum Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne und Eis. Für den Kaffee hatte unsere Tochter Torte mitgebracht. Wir hatten noch soviel Schinken, etwas Filet und Kartoffeln übrig, dass Göga und ich das heute mittag gegessen haben, statt Spargel gab es eine Möhrenpfanne, war auch gut. Ausserdem haben wir die Sauce aufgegessen, zum Nachtisch waren noch Erdbeeren und Sahne da, auch ein Glas Wein habe ich noch getrunken - also nochmal richtig gutes Essen! Liebe Grüsse, Ruth
Vorgestern gabs Pfannkuchen, gestern Spaghetti Bolognese. Heute werd ich die restlichen Nudeln in der Pfanne braten. Ordentlich Eier und Käse ran, dann werden auch alle satt.
Gestern hatten wir Kalbsleber mit Zwiebel- und Apfelringen (Zwiebeln nur für Göga), dazu Stampfkartoffeln und Salat. Zum Nachtisch gab´s Sauerkirschkompott. Heute mittag haben wir Cevapcici mit Naturreis und Salat gegessen, zum Nachtisch wieder Kirschkompott. Da ich wieder mal zuviel Reis gekocht hatte, habe ich abends einfach etwas Milch zum Reis gegeben, alles angewärmt, dann Zimt und Zucker dazu und etwas Kompott - war auch lecker. Liebe Grüsse, Ruth
Wir haben heute mittag TK-Fischfilet mit Buttergemüse (auch TK) und Nudeln gegessen, zum Nachtisch hatte ich wieder ein Tellerchen Sauerkirschkompott. - Später zum Espresso haben wir jeder ein Stück Schoki gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es Brokkoliauflauf, Kartoffeln und gebratene Fleischwurst. Zum Nachtisch Joghurt. Gestern hatten wir Nudelauflauf aus der TK. Und morgen gibt es Fischauflauf. LG Mimmi
Ja, Lavendel, das kenne ich auch....in Sachsen heißt Stulle mit Brot ===> Bemme mit Brot. Kennt man vielleicht nur im Osten?? Was Ihr so alle schön zu Mittag esst....mit Nachtisch.....da sind wir wenig kreativ, null Nachtisch, seit kein Kind mehr zu Hause ist. Gestern Abend hatten wir Kräuterquark (mit Schnittlauch, Petersilie, Pimpinelle, Ysop aus dem Garten) und Kartoffeln; heute Leberwurstbrötchen und Bier. Wir waren am Tag bei Freunden und hatten Kuchen und Kaffee zu Mittag. für Pfingsten haben wir Lammschulter gekauft, mal sehen, was Göga daraus zaubert. Ich backe Kirschkuchen mit Streuseln, aus Frostkirschen.
hallo ihr lieben, bei uns gab es die letzten tage nudeln mit bärlauchpesto und tomatensalat und reis mit veganer gyros-gemüsepfanne dazu gab es gemischten salat. heute wird es wohl bütterchen geben, gölege macht sich wohl noch spiegeleier. liebe grüße katjes
Heute hat uns unsere Tochter zum Italiener eingeladen (Göga hatte ihre Katzen gehütet während ihres Kurzurlaubs), Göga hatte Bruschetta und Bandnudeln mit Shrimps und Fisch, unsere Tochter hatte einen Salat und dann Nudeln "al Ragu", so eine Art Hackfleischsauce, ich hatte Gnocchi mit Schinken und Pilzen in einem Pfännchen überbacken, dazu 1 Glas Rotwein. Liebe Grüsse, Ruth
hallo, heute gibt es bei uns einen blumenkohl-kartoffelauflauf mit grünkernkruste dazu einen gemischten salat. morgen gehen wir zum italiener essen. wünsche euch schöne pfingsten, liebe grüße katjes
Von meinem leckeren Fischauflauf von gestern ist noch genug für heute übrig. Ich hatte Hechtfilet auf Porreebett und Knoblauchgrün und den Fisch mit frischen Tomaten bedeckt, Currysosse mit Sahne drüber gegossen und mit Käse überbacken!! Fehlte nur noch der Dill. Heute Abend bekomme ich frischen Spargel aus DE. Ratet mal, was es morgen bei uns gibt? Yummy! LG Mimmi
Bei uns gab es heute Fisch. Ich zeig euch meinen: Schollenfilets mit Zucchinis und Couscous. Zum Nachtisch habe ich das Kirschkompott aufgegessen. Was Nachtisch angeht: ich kenne das von daheim, und für mich ist es ohne Nachtisch eigentlich kein richtiges Mittagessen;-) Aber es gibt oft einfach ein Stück Obst oder Kompott oder Joghurt bei mir, nichts aufwändiges. Göga isst oft keinen Nachtisch. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatte ich Stampfkartoffeln mit Sellerie und Möhren. Dazu gab es ein Spiegelei. Da mein Mann und ich gestern zum Konzert waren, musste heute der Wocheneinkauf nachgeholt werden. Einen Dönerteller brachten wir mit und teilten ihn uns. @Ruth Ich kenne das mit dem Nachtisch auch von meinen Eltern. Und ich mag es nach dem Essen Nachtisch zu essen. Nachtisch ist auch bei mir nicht aufwändig....Joghurt, Banane oder ein Espresso mit einem Stück Schokolade. Allen ein schönes Pfingstfest!
Heute Mittag Lammschulter, mit Bärlauchblättern (den letzten aus dem Garten) mariniert und im Bratschlauch gegart und zum Schluss unter den Grill, dazu Reis und grüne Bohnen. Zum Kaffee hab ich Schwarzwälder Kirschtorte gebacken, und Abendbrot wird vermutlich ausfallen. Das geht, da wir alleine sind. Morgen die Reste von heute. Ab übermorgen........Diiääätttt!