Bei uns in der Kantine gabs Krautwickl mit Kartoffelbrei und danach hab ich mir noch eine Packung Eiskonfekt zum Kaffee gegönnt.
@ Katjes, daheim ist es doch am Schönsten, hoffe, der Aufenthalt hat dir gut getan. Bei uns gab es heute eine Bratwurst-Spargel-Roulade (ala BR Köchin Diana Burkel) mit gemischtem Salat. Das war echt lecker.
Sonntag und Montag gab es das Hähnchen aus dem Backofen. Ich hatte bio-Zitronen da, hab mal ausprobiert, eine Zitrone geviertelt dazu getan, das war lecker. Dazu gab es Gemüsepfanne und Stampfkartoffeln. Gestern gab es TK-Fisch mit Reis und Salat aus Mairübchen und Gurke (von Göga gemacht). Heute waren wir bis mittags unterwegs, deshalb gab es für mich eine TK-Pizza, die mir aber nicht gut geschmeckt hat. Göga hatte fertige Fleischküchle, die haben ihm geschmeckt. Dazu gab es Salat. Liebe Grüsse, Ruth
Heute werde ich Süßkartoffelpüree, Spitzkohlgemüse und eine Fischfrikadelle essen. Sonntag blieb ein Rest vom Süßkartoffelpüree, den ich mir aufgetaut habe.
Heute mittag gab es viel Möhrengemüse, dazu Kartoffeln, für Göga Rote Wurst und für mich ein Fleischküchle. Zum Nachtisch hatten wir gezuckerte Erdbeeren mit Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten gestern Essen vom Jugoslawen geholt und da gibts heute die Reste. Morgen mach ich Lasagne.
hallo, gestern gab es nudeln,dick mit käse überbacken.............heute reste von gestern und gemüseeintopf mit bärlauchpesto. dazu noch eine bunte salatmischung. liebe grüße katjes
lecker hmmmmmm, das schmeckt mir auch. Bei uns war der Tag so stressig, dass nichts gekocht wurde nur kalte Küche und das macht nun mal kein gutes Gefühl, koch mir einfach mal noch einen heißen Tee....
Wir beide haben uns gerade dazu entschieden das es heute Kartoffeln und lecker Frühlingsquark geben wird. Da heute einige Termine anstehen, passt das gut geht recht schnell und dennoch lecker!
Da ich gestern wieder Stunden in der Hautarztpraxis verbracht habe, blieb die Küche kalt. Mein Mann und ich teilten uns abends einen Dönerteller. Heute wird es Kartoffeln, Spargel und Kotelett geben. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Geplant sind für heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus und morgen Paprikaschoten gefüllt mit Hirse und Feta. Wenn nicht wieder was dazwischen kommt...
bei uns gab es heute grünen spargel,kartoffeln,geräucherten lachs und bärlauchpesto zum nachtisch gab es frische erdbeeren,die man aber noch zuckern mußte (ist halt noch keine erdbeerzeit ).
Gestern waren wir aus Anlass von unserm 35jährigen Mieterjubliläum mit unserer Hausbesitzerin essen. Heute gab es Spinat, Stampfkartoffeln und Fränkische Bratwürste. Unten könnt Ihr es auf dem Foto sehen. - Zum Nachtisch Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gibt es Hackbällchen in Schaschliksoße mit viel Paprika. Dazu Reis. Zweimal aufgewärmt schmeckt die Soße dann noch besser. Gruß Tinchen
Heute mittag wollen wir Gemüsepfanne mit Schafskäse essen, frisches Gemüse haben wir gestern vom Markt mitgebracht. Nachtisch: mal sehn Liebe Grüsse, Ruth
Gefüllte Paprikaschoten mit Reis und viel leckerer Soße............zum Nachtisch Apfelmus... Einen schönes restlichen Maifeiertag wünscht Eumel
Eumel, womit hast du die Paprika gefüllt? Meine sind heute vegetarisch: mit Hirse, Buchweizen, kleingehackte Möhren, Zwiebel, Knoblauch, Giersch (als Petersilienersatz), Feta und Emmentaler. Die schmoren jetzt in einer Tomatensoße vor sich hin und werden dann noch mit Käse überbacken. Wird heute spät mit essen, ich hätte eher anfangen müssen ...