Gestern war so ein herrlicher Tag, darum waren wir beim Perser und haben uns dort eine lecker Knoblauchsuppe geleistet, das Brot wird dort noch selbst gebacken und ansonsten eine herrliche Atmosphäre. Gruß aus HH von Joe☺
gestern gab es eine bratkartoffelpfanne mit zwiebeln und äpfeln und bärlauchpesto. heute gibt es pizza,eine vom italiener.
Wir hatten noch Gemüsepfanne von gestern, dazu hat Göga Rote Wurst gegessen und ich eine Boulette/Fleischküchle. Gestern hatte ich zum Nachtisch eine Tiramisu-Creme gemacht (nur aus der Packung), davon gab es heute auch den Rest. Liebe Grüsse, Ruth
Wir waren gestern essen...Rumpsteak, Kroketten und Champignons in Sahnesauce. Anschließend haben wir noch einen Spaziergang gemacht. Heute habe ich mir eine Spargelcremesuppe gekocht. Den Rest werde ich morgen essen.
bei uns gibt es auch eine spargelcremesuppe,mit bärlauchpesto und croutons. dazu noch einen frischen salat und zum nachtisch obstsalat. ich hab nur abgeschmeckt,bin zur zeit nicht küchentauglich
@ Maggy.......meine waren ganz normal mit Gehacktem gefüllt........sind aber leider ratzfatz weg... wenn Du noch Füllung übrig hast...........immer her damit.......hab heute neue Paprika gekauft.... und werde mir wohl so eine Paprika-Tomaten-Zuchini-Schafskäse-Pfanne brutzeln....
Mmmmh, klingt auch lecker! Von meiner Füllung ist nix mehr übrig, die hab ich zu Bratlingen verarbeitet. Heute gabs die vegetarischen Bratlinge mit Tomatensoße und morgen gibts die restlichen mit Kräuterquark.
Na, hört sich doch auch gut an.......Kräuterquark mag ich auch....allerdings nur ich.....aber dann bekommen die Männers eben etwas anderes...............habe mir eben auch schon mein Frühstück angerührt.............Jogi, Haferflocken, Bananen , etwas Honig und ein paar Nüßchen.... dann ist es morgen um 6.00 zwecks Corti-Einnahme schon fertig..... Ein erholsames Nächtili wünscht Eumel............
heute gibt es nochmal spargelcremesuppe,mit käsebroten und bärlauchpesto (nachdem sind wir gerade leicht süchtig ). wir werden heute nachmittag nochmal in die pestoproduktion gehen (hab 1kilo bärlauch im kühlschrank),leider bin ich zur zeit auf die hilfe von meinem gölege angewiesen ..............das ist manchmal anstrengend (ich hab mir das kahnbein angebrochen und das linke knie geprellt )
Katjes, was machst du denn für Sachen?! Gute Besserung! Heute gab es bei uns auch Spargel, allerdings im Ganzen, mit Salzkartoffeln und HollandSoße
@ Katjes - Gute Besserung! Bei uns gibt es Spitzkohl mit Hackfleischsosse und Kartoffeln. Zum Nachtisch griech. Joghurt mit etwas Erdbeermarmelade.... LG Mimmi
danke für eure besserungswünsche,die kann ich gebrauchen. bei uns gibt es heute ofengemüse mit puylinsen und pesto..............ich hoffe,gölege macht so viel,dass es für morgen auch noch reicht. vorne weg gibt es einen gemischten blattsalat und zum nachtisch obstsalat.
@katjes: Oh je, auch von mir gute Besserung! Anscheinend muss ich nachholen: Dienstag war ich bei meinen Eltern, meine Mutter hatte leckeren Rinderbraten mit Klösen und grünem Salat, ausserdem gab es ein Glas Wein, zum Nachtisch Eis. Für den Kaffee hatte ich Erdbeerkuchen vom Bäcker mitgebracht. Mittwoch: Göga hat Würstchen gegessen, ich hatte Gnocchis. Donnerstag gab es viel gemischten Salat mit Schafskäse und Hühnchenbrust. Zum Kaffee hatte unsere Tochter (Vatertag!) eine Mango-Biskuit-Rolle gebacken, die wir dann bei meinen Eltern zusammen gegessen haben. Heute mittag gab es nochmal Salat und Hühnchen, Göga hat allerdings seine Würste aufgegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Mal nachholen: Mittwoch gab es Rührei mit Brot. Donnerstag waren wir auswärts essen, da wir unterwegs waren. Ich hatte Bulette mit Grillgemüse und Rosmarinkartoffeln. Mein Mann entschied sich für Schnitzel mit Pommes. Gestern blieb die Küche kalt, da wir uns ein ausgedehntes Frühstück schmecken ließen. Heute wird es Fischstäbchen, Zucchinigemüse und Stampfkartoffeln geben. Katjes, ich wünsche dir gute Besserung!
Heute mittag habe ich Pellkartoffeln mit Quark und Butter gegessen. Göga hat neulich fertige Pfannkuchen gekauft; da ich sie nicht so gerne esse, macht er sich nach und nach welche zu mittag. Heute z. B. hat er welche in eine Nudelpfanne reingeschnitten. - Zum Nachtisch gab es Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Spatzenklöße mit Pilzen und gemischtem Salat. Heute werde ich bekocht, bzw. begrillt. Etwas Fleisch, Grillkäse, Spargel und gefüllte Champions stehen auf dem Programm. Dazu soll es Nudelsalat geben. Allen einne schönen Muttertag. Snoopiefrau.