Da der Spargel erst heute Abend "geliefert" wird, musste ich kurz umdisponieren. Es gibt "Biff" Boeuf Stroganoff, Klösse und Rotkohl, letzteres aus der TK. Zum Nachtisch habe ich gestern einen Rhabarberpie gebacken. Allerdings kann ich den nicht essen, da meine Mundschleimhaut davon kaputt geht. Hab' schon versucht, mit griechischem Joghurt zu "entschärfen"! Noch schöne Pfingsten und liebe Grüsse Mimmi
@Mimmi: Oh wie schade mit der Rhabarberpie:-( Da bäckst du sowas leckeres und kannst es dann nicht essen. Vielleicht klappt es zusammen mit dem Joghurt? Wir haben heute mittag Spargel mit Schinken, neuen Kartoffeln und holländ. Sauce genossen, zum Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne. Eben habe ich vor der Tür einen Teller mit Pfannkuchen und Erdbeeren gefunden, den hat unsere Nachbarin hingestellt. Also das gibt´s zum Abendessen Liebe Grüsse, Ruth
Gulasch (bei immer mit wenig Fleisch, dafür viele Paprikaschoten) und ein Püree aus Kartoffeln und Süßkartoffeln. Dazu gemischten Salat mit dem ersten selbstgeernteten Ruccola.
Gestern habe ich ausgiebig gefrühstückt mit Rührei, Croissant usw. Wegen dem hässlichen Wetter waren wir über Mittag im Museum, später haben wir dann Bratkartoffeln (ich hatte Sonntag extra mehr Kartoffeln gemacht) mit Zucchini-Resten gegessen. Zum Nachtisch hatte ich ein fertiges Tiramisu-Dessert. Heute vormittag waren wir mit meiner Mutter einkaufen, deshalb gab es mittags Würstchen mit Kartoffelsalat vom Metzger, dazu ein paar Möhren. Als Nachtisch habe ich Mandarinen-Kompott gegessen.
gestern gab es noch reste von pfingsten und heute gibt es belegte brötchen.gölege hat heute keine zeit zum kochen.
Aaaah, mmhh, lecker.... Chili con carne hatten wir letztens auch. Ich hatte aus einem Koch-Forum den Tipp, eine Tafel ganz dunkle Schokolade unter zu rühren. Ne ganze Tafel fand ich zwar etwas viel, hab ne halbe genommen. Aber das war echt lecker mit dem Schoko-Aroma! Liebe Grüße, Mona
@mona-lisa das liest sich ja interessant,schokolade ins chili.............merk ich mir! @maggy deine käse-lauch-suppe liest sich auch lecker.hast du die süßkartoffelwürfel angebraten ?
Wir hatten heute Maultaschen. Weil noch Kartoffelsalat von gestern übrig war, gab es Kartoffel-Gurken-Salat. Zum Nachtisch hatte ich Joghurt-Quark-Creme gerührt mit dem Saft einer halben Zitrone und ein paar Mandarinen (vom Kompott) kamen auch noch rein. Zum Espresso gab es heute nichts dazu, wir waren noch satt vom Mittagessen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, mal überlegen, was es so gab. Sonntag hatten wir Putenschnitzel und Spargel und nachmittags gab es bei meinen Eltern Kaffee und Kuchen. Montag bestand das Mittag aus Stampfkartoffeln, Sauerkraut und vegetarischer Bratwurst. Zum gestrigen Kartoffelsalat hatte ich mir ein falsches Schnitzel (panierte Scheibe Bauchfleisch) gebraten. Heute gab es Haferflockensuppe mit etwas braunem Zucker und Vanille. Schönen Abend allen!
Heute gab es mal wieder Suppe aus Suppengrün, Göga mag das so gerne. Wir hatten noch Rote Würste (Bockwurst) dazu, deshalb hat es mich auch satt gemacht. Nur diese klare Gemüsesuppe ist mir nämlich meist zu wenig;-) Als Nachtisch war noch Quark-Joghurt mit Mandarinenstückchen von gestern übrig. Zum Espresso gab es Kekse. Für abends werden wir belegte Brötchen machen, ausserdem haben wir eine reife Mango da. Liebe Grüsse, Ruth
N'abend, ich hatte heute Zucchinispiralen mit einer Paprika-Käsesauce. Katjes, womit war denn die Pizza belegt? Schönen Abend allen!
@lavendel die pizza kommt erst noch,gölege muß heute länger arbeiten und ich kann ja noch nichts machen. mit tomtensauce,spinat,knoblauch, orregano, käse und schinken.
Hallo Katjes, hoffentlich mußt Du nicht so lange auf Deine Pizza warten...........Wünsche Dir auf jeden Fall guten Appetit! Bei uns gibt´s gleich einen Kartoffel-Fisch-Spinat-Auflauf mit Eier-Sahne und mit Käse überbacken.......also ein richtig kalorienarmes Gericht. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
hallo, hat jemand von euch ideen,was man alles mit einem pfefferminzsirup machen kann ? freue mich auf eure vorschläge liebe grüße katjes
Hallo Katjes, ich mußte auch erst mal suchen.......aber ich finde, zur Erdbeerzeit paßt das Rezept... http://www.chefkoch.de/rezepte/500151144728485/Erdbeer-Mint-Marmelade.html Liebe Grüße von Eumel