Gestern hatten wir Grützwurst mit Sauerkraut und Salzkartoffeln. Ich hab gleich mehr gekocht für heute. Morgen soll's Spaghetti Bolognese geben.
Ich kam gestern in den Hochgenuss! Hatte Göga zum Geburtstag einen Männerkochkurs geschenkt. Resultat daraus: Paprikafisch in Blätterteigpäckchen. Erst dachte ich, das wird die Rache des "kleinen Mannes", weil ich nichts gerne esse, was aus dem Wasser kommt, ABER, das Gericht war wirklich megasuperlecker! Tochter brachte noch "Eierschecke" mit, somit hatte ich arbeitsfrei! Das war schön! Heute gab es Mousakka mit Aubergine und Süßkartoffel. Meine Augenprobs werden grad nicht wirklich besser, drum bin ich gleich wieder weg! Grüße an die Köche Snoopiefrau
Selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Apfelmus gab es heute Mittag. Zum Kaffee hatte ich einen Keks. Zum Abendbrot wird es ein Schnittchen geben und dazu vielleicht Möhre und Apfel. @Ruth Danke für deinen Willkommensgruß! @Snoopiefrau Ach, ich kann das so gut nachvollziehen mit den Augen. Ab zum Augenarzt, wenn es nicht besser wird. Gute Besserung! Dein Göga hat sich ja ins Zeug gelegt und geschmeckt hat es auch noch. Was will man mehr...
@snoopie: das Rezept für das Moussaka hätte ich gern mal, wenn du magst vielleicht per pn. Mag Süßkartoffeln echt gerne Heute gibt es Hähnchenbrustfilet mit gemischtem Gemüse und Kartoffeln, morgen auch
@Snoopiefrau: gute Besserung für die Augen! Wir hatten Tomatensuppe (Rest), dann gab es Blumenkohl mit holländ. Sauce, Kartoffeln und Fleischkäse, zum Nachtisch habe ich einen Becher Milchreis gegessen, das war ein bisschen viel, deshalb fiel Kaffee für mich aus. Liebe Grüsse, Ruth
@ Menno, Snoopiefrau - gute Besserung! Bei uns gibt es heute noch einen Rest von Sonntag, Schweinefilet mit Banane überbacken und Reis. Ich glaub, ich werde mir das mit dem Stab pürieren, denn ich habe zur Zeit unten keine Zähne Und das 14 lange Tage. Habe mir bereits fertigen Milchreis gekauft..... Den Salat kann ich jetzt knicken. Die Implantatbrücke wurde heute entfernt, weil der Doc meint, da sei zu viel Spannung drauf und dadurch die Schmerzen im Kiefer.... Hoffe, dass er Recht hat. Meine Zähne - auch die nicht vorhandenen sind ein Trauma! Liebe Grüsse Mimmi
ich schliesse mich dieser bitte an. ich mag süsskartoffeln, ich kann sie schlucken und sie verursachen später null probleme. lg
@Mimmi: du Ärmste, das hört sich übel an. Ich wünsche dir sehr, dass sich diese Zahnprobleme beseitigen lassen! Liebe Grüsse, Ruth
Mimmi, Du Arme, 14 Tage Breikost....morgens....mittags.....abends.....da brauchst Du Nerven und Geduld. Aber Du schaffst das! Wir hatten heute Reste von gestern. Morgen Buletten und die restlichen frischen Möhren dazu, übermorgen TK-Gemüsemischung oder Spinat mit Ei.
Gestern gab es eine Kartoffel-Gemüsepfanne und eine Bratwurstschnecke. Heute werde ich Spaghetti mit Paprika-Zwiebelsauce essen. @Mimmi Deine Zahngeschichte ist ja grausig. Hoffentlich lassen sich die Probleme beseitigen. Ich wünsche es dir.
@ Danke, Ruth, Hibiskus und Lagune ...und vor allem, wenn da nichts zu sehen ist und der Chirurg das Implantat nicht entfernen will.... von wegen Schmerztrauma und so... Habe heute morgen 1 weichgekochtes Ei und 1 Scheibe Brot gegessen. Das Brot habe ich in den Kaffee getunkt. Das Brötchen ebenfalls eingetunkt und die Marmelade mit dem Teelöffel dazu gegessen. Heute Mittag dann Apfelreis. Gleich noch ein Brot, was ich in den Tee tunke. Morgen gibt es Fisch und Spinat und Kartoffelpü. Habe schon verschiedene Suppen überlegt und Labskaus werde ich auch mal kochen und Grünkohl mit Pinkel. Liebe Grüsse Mimmi
@Mimmi: lass dich mal vorsichtig drücken...... Heute hat Göga die Reste von gestern gegessen, war alles noch reichlich da: Blumenkohl, Fleischkäse, Kartoffeln als Bratkartoffeln, ich habe lieber was leichtes gegessen: Pellkartoffeln mit Quark und Butter, zum Nachtisch einen Apfel. Ach so, vorab gab´s eine Flädlessuppe. Liebe Grüsse, Ruth
@mimmi: das tut mir auch richtig leid - nicht essen können ist doch ein Alptraum ..... Bei mir ist mal wieder der Kühlshrank leer, da muß ich irgendwas improvisieren......
Danke Marly und Ruth! Heute ging es richtig gut mit dem Essen. Ich habe meine Kartoffeln durch die Kartoffelpresse gejagt. Die wurden so schön locker und mit dem Spinat und in Butter gebratenem Dorsch war es total lecker! Nachher gibt es noch Milchreis! Und das Gemüse kann man auch durch die Kartoffelpresse geben - hat mich meine Enkeltochter drauf gebracht. Schönen Abend, Mimmi
@Mimmi: gut, dass du so einfallsreich bist. Freut mich, dass es heute ganz gut geklappt hat mit dem Essen. Trotzdem - es ist schon eine Plage, wenn man nicht "richtig" essen kann. Bei uns gab es heute mittag Maultaschen gebraten, für Göga mit Zwiebeln, dazu Tomatensalat. Zum Nachtisch eine Mango. Liebe Grüsse, Ruth
@Mimmi Gute Idee mit der Kartoffelpresse! Not macht erfinderisch. Ich hatte heute eine Kartoffel-Möhren Suppe als Cremesuppe.
Liebe Mimmi, irgendwann sollte es mal zu Ende sein. Deine Zähne sind ja echt eine Plage. Da möchte ich einen dicken Tröster rüber nach Schweden schicken Nach Tochter's Zahn-OP (4 Stück auf einmal) habe ich Kinderbrei gekocht z.B. http://eatsmarter.de/rezepte/spezielles/kinder/babybrei Vieleicht ist ja noch was dabei, auf was sich der Magen freut?! Hier das Moussaka http://www.lecker.de/rezept/779518/Suesskartoffel-Zucchini-Moussaka.html. Allerdings habe ich etwas abgewandelt, auf Fleisch verzichtet und nur eine Tomatensoße mit Zucchiniraspel verwendet. Dafür noch eine kleine Aubergine in Scheiben gebraten und hinzugefügt. Heute gab es Kartoffel-Bohnen-Paprikapfanne mit Fetabröseln. Aus dem Rest Feta mache ich noch "Sultans Freude mit Datteln". Das gibt es abends aufs Brot. Liebe Grüße Snoopiefrau -danke für die guten Wünsche, irgendwann werden die Augen bestimmt besser werden! Ich weiß wenigstens, dass sie längere PC Tätigkeit und Zwiebelschneiden gaaar nicht mögen! Dafür viel blinzeln, wie früher im "Flirtmodus":vb_redface:
Gestern waren wir mit einer lieben Nachbarin essen, es war noch ein Weihnachtsgeschenk von uns Heute hatten wir Spaghetti mit Gehacktem, Göga hat sich noch eine kleine Dose Pilze dazu angebraten mit viel Knoblauch (nichts für mich), dazu gab es Ackersalat frisch vom Markt. Zum Nachtisch haben wir sehr leckere Weintrauben, auch vom Markt, gegessen. Der Freiland-Ackersalat schmeckt doch viel besser als der andere, finde ich. Liebe Grüsse, Ruth
snoopie, setz dir zum Zwiebelschneiden eine Schnorchelbrille auf!!! Hilft und die anderen haben ihre Freude dran ...und danke für das Rezept! Ich habe Gulasch gekocht mit Kartoffeln und Rotkohl. Morgen gibt es den Rest. Wegen arger Magenschmerzen hatte ich nur etwas Fleisch und Kartoffeln und heute abend gibt es nur Haferbrei.