Bei uns gab es gestern zu Mittag 1/2 Blumenkohl und gedünsteten Fisch, heute den restlichen Blumenkohl, indisch zubereitet, und Brust vom hoffentlich glücklichen Huhn; nichts weiter dazu. Ossobuco und Hähnchen im Römertopf====> da krieg ich gleich Appetit!
Gestern gab es Rindsrouladen mit Salzkartoffeln und zum Kaffee "Großmutters Kuchen " mit Schmand und Nusstopping Heute Pilze mit Semmelknödel
Bei mir gabs Grünkohl, Salzkartoffeln und Bauernbratwürste (Ersatz für Pinkel der hier nicht zu bekommen ist)!! Lecker war es trotzdem!! Uschi
Heute gab´s nochmal Ossobuco mit Weissbrot, zum Nachtisch Obst. Ein kleiner Rest ist noch übrig, für die nächsten Tage mal. Liebe Grüsse, Ruth
Heute waren wir bei meiner Mutter zum Essen, sie hatte Rinderbraten mit Klösen und Rotkohl gemacht, sehr lecker, Rotkohl vertrage ich leider nicht, deshalb habe ich einfach ein paar kleine Tomaten dazu gegessen. Zum Nachtisch gab es Sauerkirschkompott mit Eis. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gibt es heute Karotten-Pastinakensuppe, Postelein/Portulak in Eiersosse auf frischen Knorzenbrot Gruß Snoopiefrau
Hallo Tinchen, schau mal im Netz unter Großmutters Sonntagkuchen. Er schmeckt echt lecker. Am besten eine Nacht durchziehen lassen. Grüssle
Großmutters Sonntagskuchen hab ich mir durchgelesen. Da schmeckt der Teig quasi nach Kaffee. Klingt aber einfach und schnell. Nachher gibt es Leber, Zwiebeln, Kartoffelbrei (selbstgemacht). Gestern Gurkensalat und Bratfisch. Morgen Abend Möhreneintopf mit Rindfleisch, Freitag vermutlich auch.
Brokkoliauflauf und Kartoffeln. Göga isst dazu eine Bratwurst! Morgen und übermorgen gibt es Braune Bohnen mit Speck und Kartoffeln dazu. Die Schweden essen das "ohne" Kartoffeln, aber das geht bei uns gar nicht! LG Mimmi
Wir haben heute sehr spät zu Mittag gegessen, da wir vorher unterwegs waren - mal kein Arzt, sondern Museum Es gab Kartoffelgratin mit Speck und gemischten Salat, zum Nachtisch habe ich Mandarinenkompott gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute mittag gab es Reste: Ossobuco wurde aufgefüllt mit etwas Wasser und dann darin kleine Maultäschle und kleine Klösse ziehen gelassen (eine Hochzeitssuppe-Mischung), dazu etwas Brot, zum Nachtisch eine fertige Creme mit Mandarinenkompott. Kaffee gab es heute auch wieder: wir haben uns einen Berliner geteilt. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern war der Kühlschrank leer und es gab mittags Spiegeleier auf Vollkornbrot und Tomaten dazu. Heute koche ich eine Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Würstchen, die dann auch noch für morgen ist....
Gestern waren wir thailändisch essen. Heute mittag hat Göga eine Schlachteplatte gegessen mit Sauerkraut, Blut- und Leberwurst und Speck. Ich habe einen Teller Tomatensuppe gegessen (diesmal einfach aus der Tüte), danach habe ich mir Quarkplätzchen gemacht. Zum Kaffee gab es was süsses: Göga noch Plätzchen, ich habe 2 Dinkeltaler mit Butter und Marmelade gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Reste und dann habe ich noch 1 Mohrrübenkuchen gebacken. Bis auf das 1 Ei, was ich reingetan habe, ist der Vegan - Lecker! Heute mache ich wieder Schweinefilet mit Speckumwickelt, in Scheiben geschnitten und kurz in der Pfanne angebraten. Danach mit Bananen in eine Auflaufform und mit Currysahne im Backofen überbacken. Dazu gibt es Reis und Möhrengemüse. Schönen Sonntag, Mimmi
Wir hatten heute eine "Sünde" zu Mittag: Vordereisbein, Sauerkraut, Kartoffeln, Göga noch Erbspüree. Jeder hat sein Beinchen nicht geschafft, und so ist das restliche Fleisch in der Brühe gelandet und wird ein anderes Essen ergeben. Mohrrübenkuchen könnte ich auch mal wieder backen, aber es gibt noch eingefrorenen Apfelkuchen und Streuselkuchen. Nix da mit was Neuem!
Seit gestern bin ich aus dem Urlaub zurück. Im Urlaub gab es gutes Essen wie glückliche Forelle mit Kartoffeln oder Rostbrätel mit Bratkartoffeln und Salat. Ich hatte noch Falschen Hasen eingefroren. Dazu gab es Klöße und Steckrüben-Möhren Gemüse. Für Steckrüben/Kohlrüben kenne ich von meinen Omas noch den Ausdruck Wruken....fällt mir grad so ein. Am Nachmittag gab es zum Kaffee einen Keks. Allen einen schönen Abend!
@Lavendel14: herzlich willkommen wieder zurück! Wir hatten heute Kürbissuppe mit Geflügelbällchen, dazu Chicorée-Orangen-Salat. Nachtisch gab es keinen, dafür waren wir später beim Bäcker und haben für Göga einen Berliner und für mich ein Stück Brombeerkuchen geholt, zum Kaffee. Liebe Grüsse, Ruth