**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Marly
    Gute Besserung für Deinen Magen!

Wir hatten heute superleckeren Biogrünkohl. Göga hatte Kassler und Kochwurst dazu und ich eine halbe Pinkelwurst. Gibt es morgen gleich noch einmal. Und für danach reicht es auch noch.
    Bei mir musste ein Queensland Blue Kürbis weg. So gibt es am Montag Eine leckere Kürbiscremesuppe. Und morgen Abend werde ich auf Wunsch einer 92jährigen Dame Kürbis mit Ingwer einlegen!

LG
    Mimmi

und so sieht der aus.... Göga hat geteilt und geschält...
    kürbisCIMG7349.jpg kürbisCIMG7347.jpg

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Marly: auch von mir gute Besserung!

Bei uns soll es nachher Tafelspitz mit viel Suppengrün geben, er köchelt schon. Dazu will ich Pellkartoffeln machen und wahrscheinlich meine "übliche" kalte Meerrettich-Apfel-Sauce; Sauce ist es eigentlich nicht, einfach einen Apfel reiben und scharfen Meerrettich aus dem Glas dazu, abschmecken mit Zitronensaft und etw. Salz, man kann auch geschlagene Sahne dazu geben, habe heute aber keine Schlagsahne da. Zum Nachtisch: mal schauen, Obst oder Speise oder Eis...
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Ruth

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Mimmi: der Kürbis sieht ja toll aus!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

4. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Ruth,
    und der ist soooo hart. Göga hat schon mal ein grosses Messer dabei abgebrochen....

@ Snoopiefrau,

danke für die Links. Das sind ja tolle Rezepte für die Breie, habe mir einen Link gesetzt!

und für das andere Rezept mit der Süsskartoffel auch. Nachdem ich Ihr alle hier so von Süsskartoffeln schwärmt, habe ich tatsächlich auch Eine gekauft! :D Habe ich noch nie gegessen....

Schönen Sonntag,
    Mimmi

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern hat sich mein Mann selbst sein Essen gekocht. Rotbarsch.... Auf Grund von Schwindel und Übelkeit fiel für mich Essen gestern aus. Ich habe das aufs Wetter geschoben. Erst gegen Abend gab es eine trockene Stulle.
    Heute ist alles wieder gut. Zum Mittag hatten wir Klöße, Schwarzwurzeln und Hähnchen. Nachmittags zum Kaffee hatte mein Mann einen Pfannkuchen und ich einen Schaumkuss.

@Marly
    Gute Besserung!

#8945 7. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016
  6. Marly

Marly Guest

Reste, manchmal sind sie das Beste :D..... heute auch :D

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Lavendel14: gut, dass diese Beschwerden nur einen Tag anhielten - das reicht ja auch!
    Kannst du mir bitte verraten, wie du die Schwarzwurzeln zubereitest? Ich habe sie zwar schon mal gemacht, aber das ist schon viele Jahr her. Jetzt habe ich gelesen, man soll zum Schälen Gummihandschuhe tragen. Machst du das auch?

@Mimmi: Mein Göga hat schon mal einen Kürbis mit Hammer und Messer kleingekriegt;-)

Liebe Grüsse,
    Ruth

8. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ruth, ich nehme immer die TK Schwarzwurzeln. Die Schwarzwurzeln koche ich bissfest, lasse sie abtropfen und schwenke sie dann in Butter. Manchmal gebe ich noch etwas Semmelbrösel dazu. Meine Eltern nehmen immer die frischen Wurzeln. Mein Vater schält die ungekochten Schwarzwurzeln ohne Handschuhe....es ist mit oder ohne eine Sauerei.:D

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Lavendel: herzlichen Dank für deine Antwort. TK-Schwarzwurzeln habe ich noch nicht gesehen, hört sich aber gut an!
    Liebe Grüsse und gute Nacht,
    Ruth

10. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Es gibt TK-Schwarzwurzeln, ehrlich! Bisschen in Butter schwenken nach dem Garen und fertig. Selber schälen muss nicht sein.

Wir hatten gestern zu Mittag Rouladen (waren fertig eingefroren), Rosenkohl, Kartoffeln. Zum Kaffee Luftkuchen. Abendbrot gebratener frischer Lachs und Kartoffel-Pastinaken-Stampf. Unser Fazit: Pastinaken ist nicht unsers; da schmeckt uns Sellerie im Stampf besser. Auch als Gemüse waren sie für uns nicht der Renner.

Die nächsten Tage ist Haferbrei angesagt, Göga muss Magen/Darm besänftigen, ich mache mit. Nur Frühstück wird bei mir nicht geändert.

Mimmi....wie wäre es beim harten Kürbis mit der Grünholzsäge????

11. Marly

Marly Guest

Haferbrei hatte ich auch zwei Tage und nun gehts meinem Magen deutlich besser...

Es gab gebratenen Gemüsereis mit einem Ei drin.

12. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

N'abend in die Runde:)

Heute gab es bei mir Stampfkartoffeln und Spiegelei. Zum Nachtisch hatte ich einen Joghurt.
    Zur Kaffeezeit gönnte ich mir eine Waffel.

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern gab es nochmal Tafelspitz, zum Nachtisch eine Mango. Nachmittags hatten wir Berliner.
    Heute habe ich Möhren in der Pfanne gemacht, einfach mit Öl braun anrösten; für Göga gab´s Brokkoli, dazu hatten wir Nudeln und Geflügelhackbällchen. Leider hört unser "Geflügelmann" auf dem Markt altershalber auf, bei ihm gab es immer gutes eigenes Geflügel und Eier. Zum Nachtisch gab´s gekauftes Creme Brulée. - Zum Kaffee hat Göga nochmal Berliner gekauft, ich habe aber lieber ein Rosinenbrötchen genommen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

14. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Gestern und heute Kürbiscremesuppe. Göga hatte gestern danach Bratkartoffeln m. Spiegelei. Heute hatte er Kartoffeln, Bohnengemüse, etwas Hähnchenbrustfilet und holl. Sosse. Gestern hatte ich nichts danach und war etwas hungrig. Heute hatte ich auch ein paar Kartoffeln, Bohnengemüse und holl. Sosse. War richtig lecker.

Liebe Grüsse
    Mimmi

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Pfannkuchen mit Ahornsirup.

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute hatten wir die restliche Brühe und auch noch etwas Fleisch vom Tafelspitz, dazu habe ich Reis gemacht; wir haben tüchtig Meerrettich dazu gegessen. Zum Nachtisch habe ich Obstsalat gemacht, mit viel Zitrone...Göga hat grade eine Erkältung. Obwohl ja Aschermittwoch ist, haben wir also nicht ganz fleischlos gegessen;-) Zum Kaffee gab es dann auch noch die restlichen beiden Berliner:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

17. Marly

Marly Guest

Gebratene Kartoffeln und Möhren mit einem kleinen Putensteak....

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute gab es schnelles Essen: Reste von vorgestern - Nudeln, Möhren, Brokkoli und Geflügelhackbällchen. Zum Nachtisch hatte Göga eine Götterspeise und ich Rote Grütze mit Vanillesauce, beides fertige Desserts.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

19. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Göga hatte Reste (Kartoffeln, Bohnen, Holl. Sosse und Hähnchenbrust und ich hatte 2 leckere Apfelpfannkuchen! Keinen Nachtisch!

LG
    Mimmi

20. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern hatte ich Kartoffeln, Zwiebelsauce, Kohlrabischnitzel und Rote Bete. Heute gab es Reis, Königsberger Klopse und den Rest der Roten Bete. Den restlichen Reis esse ich morgen. Was ich dazu esse, weiß ich noch nicht. Das kommt drauf an, was beim Zahnarzt gemacht wird.

Einen schönen Abend wünsche ich euch!:)

#8960 11. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden