**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

Marly Guest

Ich habe mir Paprikareis gekocht und dazu vegetarische Bratwürstchen.

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Snoopiefrau: Vielen Dank für die guten Wünsche. Fühle mich heute schon besser.- Wie schön, dass die Häppchen beim Herbstfest in der Schule so gut angekommen sind. Sowas nettes zum Essen wird ja auch immer gerne angenommen!

Bei uns gab es heute Kürbissuppe. Göga hat wieder geschnippelt. Allerdings habe ich diesmal eine kleine Zwiebel mitreingetan, das ist mir nicht so gut bekommen. Also das nächste Mal gibt es wieder nur ganz ganz wenig Zwiebel drin;-) - Nachmittags hat Göga ein Stück Zwiebelkuchen vom Bäcker gegessen, ich hatte eine Amerikaner.
    Abends wie meist belegte Brote/Brötchen und ich habe noch einen Apfel verspeist.

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern habe ich Ravioli gegessen, "Dosenfutter", Göga hat Kürbissuppe gegessen, bei der ich wegen der vielen Zwiebeln lieber verzichtet habe.
    Heute hat er die Kürbissuppe mit Würstchen "aufgepeppt" und aufgegessen, ich habe den Topf mit Ravioli leergemacht, dazu gab es jeweils Tomaten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute haben wir sehr spät Mittag gegessen, weil wir morgens lange geschlafen haben und entsprechend spät gefrühstückt hatten. Es gab einen Nudelauflauf und Mischsalat, Nachtisch keinen, dafür habe ich gleich noch einen Espresso getrunken und Kekse gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

5. Johanna Nielsen

Johanna Nielsen Neues Mitglied

​Es gab heute Eierpfannkuchen, mit Apfelmus war lecker und beide hatten wir Apetit darauf.

6. Clara07

Clara07 Aktives Mitglied

Ich habe den Hokaido-Kürbis heute mit der elektrischen Brotsäge in Scheiben geschnitten. Gleich kommt das Zeug mit Paprika, Kichererbsen, Ruccola... in die Pfanne. Dazu gibt es vorgefertigt Maultaschen mit Quark-Kräuterfüllung. Die habe ich gestern auf Empfehlung eines Kenners beim Einkaufen mitgenommen.

7. Marly

Marly Guest

Da es mir die ganze Woche bescheiden ging, habe ich mir heute den Lusxus gegönnt und was vom Griechen bestellt (Göga hat es geholt) und ich hatte einfach nur Gyros mit Reis, Salat und Metaxasoße.
    Göga hatte ein Bifteki mit gleichen Beilagen.

Trotz, dass wir kleine Portionen bestellt haben, blieb die Hälfte über und das gibt es dann morgen aufgewärmt ...:)

8. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
    aus meiner Küche gibt es zur Zeit gar nicht viel zu berichten. Ich koche seit der Reha. unter der Woche nicht mehr so aufwändig. Ich will Abends mehr Zeit für mich haben. Es ist mir wichtiger mal in Ruhe Musik zu hören oder eine Runde Muskelentspannung nach Jacobson einzulegen. Essen tue ich aber schon noch was.
    Die letzte Woche gab es:
    Montag: Rest der Rinderrouladen mit Kroketten und Möhrengemüse mit Champignons
    Dienstag: Pfannkuchen mit Champignons, Endiviensalat und Schokopudding
    Mittwoch: Gulasch, Spätzle, Salate und Vanillecreme (Essen auf einer Tagung)
    Donnerstag: Nudelpfanne mit verschiedenen Gemüseresten und Tomatensoße
    Freitag: Fleischkäse, Käsefrikadellen und Kartoffelsalat (Metzger)
    Samstag: Kürbissuppe und Apfelstrudel mit Vanillesoße
    Sonntag: Lachsfilet im Blätterteig mit Spinat (Bofrost) und Feldsalat mit Speckdressing

einen guten Start in die kommende Woche
    Tiger1279

9. Johanna Nielsen

Heute gibt es frisch zubereitete Bratkartoffeln, mit lecker Rührei und natürlich dazu Gurke einen Nachtisch o ich bin mir sicher da fällt uns beiden noch etwas schönes ein.

Schönen Tag euch allen.

10. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    die letzte zeit waren wir viel unterwegs.
    mal gucken ob ich noch alles weiß.
    wir hatten ein vegetarisches risotto mit gemischten salat zum nachtisch eis mit nusskuchen,dann zwiebelsuppe mit brot und käse dazu salat und zum nachtisch pflaumen/apfelkuchen,dann gab es 2x hintereinander pizza ,lasagne und tortellinis .
    heute weiß ich noch nicht was es gibt.
    liebe grüße
    katjes

11. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

es gab butternut,apfel,möhren-weißweinsauce zu cous-cous............für morgen muß gölege noch reis zur sauce kochen .ich weiger mich den vollkornreis zu kochen ,entweder brennt er mir an oder er ist nicht durch nach über 40 min. kochen und so lange schaffe ich es nicht am herd zustehen bzw. habe ich da auch keine lust zu.
    heute abend gibt es gebratene champignons zum bunten salat.

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute haben wir den Nudelauflauf aufgegessen, Göga hat noch einen Gurken-Tomaten-Salat gemacht, zum Nachtisch gab es Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

13. Tiger1279

Hallo,
    heute gab es die restliche Kürbissuppe und Feldsalat mit Schweinefilet.

Grüßle
    Tigerin

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute hatten wir Cevapcici mit Kartoffelsalat - ich weiss, nicht so ganz passend;-) dazu habe ich Gurkensalat gemacht. Wir hatten noch fertige Crepes im Kühlschrank, die mussten dringend weg, also haben wir sie zum Nachtisch mit einem Rest Apfelmus und etwas Quittengelee gegessen.
    Zum Kaffee haben wir uns Apfeltaschen mitgebracht, aber jetzt sind wir zu satt vom Mittagessen...also später oder morgen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich hatte grad TK-Frühlingsrolle. Der Hunger hats reingetrieben :rolleyes:.

Gestern gabs Spaghetti Bolognese. Und restlichen Kuchen von Sonntag.

16. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Heute gab es gebratenen Fisch-Lachs-und Rotbarsch-mit Salat und
    Kartoffelgrateng...:)

Obwohl....es ist so kalt-da würde eine heiße Suppe wohl auch passen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

17. Johanna Nielsen

​Bei uns gab es Seelachsfilet, und selbst zubereitet Kartoffelpüree.

18. Marly

Marly Guest

@maggy: ich will auch Kuchen :D

Es gab eine herbstliche Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Wienern vom Auerochsen (wie sehen die eigentlich aus???)

19. Tiger1279

Hallo,
    heute gefällt mir dieser Thread besonders, weil so viele geschrieben haben
    :). Bei mir gab es Dünnele (badisch gesprochen) verschieden belegt mit: Zwiebel und Speck, Speck, Rahm, Lachs, und Äpfel.
    Dünnele ist ähnlich wie Pizza. Ich mache immer einen Dinkel-Hefeteig und rolle diesen wie runde Pizzen aus. Dann kommt Schmand drauf und verschiedene Beläge. Die Dünnele würde auf dem Backstein gebacken. Mensch war das lecker dazu gab es noch Suser (neuer Wein).

LG
    Tiger1279

20. Johanna Nielsen

Heute gibt es auf Wunsch von meinem Schatz, lecker Roulade darauf freut er sich schon sehr.

Gruß von Johanna.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden