**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    heute gibt es bei uns vegetarische kohlrouladen,mit butternutcreme und reis.
    liebe grüße
    katjes

2. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Wer? Die Wiener oder Auerochsen :D:D:D:p

Bei uns gab es gestern Linsenbolognese mit Vollkornspaghetti, heute Wollwurst mit KaPü und Buttermöhren.

Grüßle
    Snoopiefrau

Katjes was gibst du in die Rouladen und wie geht das mit der Soße?

3. Katjes

snoopie,
    heute hatte ich cous-cous,cashews,zucchini und aprikosen als füllung.mache aber auch gerne cashews,tomatenmark,knofi und zwiebeln als füllung oder reis,gut gewürzt.püriere vorher alles,dann hält es besser.
    sauce,ganz normal............rouladen anbraten,etwas gemüsebrühe und dann mit tomatenmark und creme fraiche oder ähnliches abschmecken.manchmal gebe ich auch noch aprikosen mit in die sauce und schmecke alles mit curry ab oder gebe rosinen mit rein ,etwas rübenkraut so ein bisschen wie rheinischer sauerbraten...........aber dann gibt es das mit pü.

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Göga hatte heute eine Schlachteplatte mit Blut- und Leberwurst und Sauerkraut, ich hatte gemischtes Gemüse, Würstchen und Stampfkartoffeln, von den Kartoffeln hat Göga noch was abbekommen. Zum Nachtisch haben wir wieder Weintrauben gegessen.
    Heute gab es auch die Apfeltaschen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

5. Marly

Marly Guest

@snoopie: die Auerochsen :D

Ich hatte den Rest Gemüsesuppe mit Auerochsenwiener, die übrigens sehr lecker sind.

Am Abend ein Dinkelbrötchen mit Tomaten und Paprika und nachmittags Himbeersojaghurt (ich freue mich so, dass es so leckeren Sojaghurt mit braunen Zucker gibt, den vertrage ich besser als den weißen und so kann ich auch mal was kühles, frisches essen ohne Milch....)

6. Katjes

hallo,
    bei uns gibt es heute spinattorte mit tomatensauce und salat.
    wie immer koche ich für morgen gleich mit.
    und übers wochenende sind wir bei freunden und werden dort verköstigt :)
    liebe grüße
    katjes

7. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

@ Katjes, danke, Couscous ist lecker und das Rezept werde ich testen! Bin immer auf der Suche nach vegetarischen Gerichten

Heute gab es Männerfutter. ..Nein keine Frikadellen sondern Currywurst und Pommes. Dazu noch eine große Schüssel Salat.

Morgen soll es Spitzkrautnudeln geben.

Schöne Grüße in die Küchen

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute waren wir endlich mal wieder in der Stadt, meine Erkältung ist fast weg, und ich bin wieder mobiler;-)
    Wir haben uns dann beide etwas mitgebracht: Göga Fleischküchle und ich ein Stück Gemüsequiche; davor hatte ich das restliche Gemüse von gestern als Suppe püriert. Zum Nachtisch gab´s fertige Desserts, auch mal lecker. Später zum Espresso haben wir eine grosse Dose mit Gebäck aufgemacht, die wir auch mitgebracht hatten.

Eigentlich wollten wir ein neues Kaffeeservice kaufen, ein Angebot, wo man alte Geschirrteile in Zahlung geben konnte. Allerdings war bereits heute, am 2. Tag des Angebots, alles weg:-( Unglaublich, oder?? Dafür waren wir auch extra mit dem Auto gefahren;-( Aber so haben wir halt daheim die alten Geschirrteile wieder ausgepackt und eingeräumt - Geld gespart und das "alte" ist sowieso auch noch gut;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

9. eve60

eve60 PMR Fibro

Ich setze morgen einen großen Topf Hühnersuppe an.
    Eve

10. Johanna Nielsen

Johanna Nielsen Neues Mitglied

eve, lecker
    Bei uns gab es heute eine Reisfanne verfeinert mit lecker Gemüse und Putenfleisch.
    Morgen gibt es Kartoffelsalat, die Kartoffeln habe ich gerade geschnippelt dazu eventuell Fisch oder ein schönes Spiegelei.

11. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    gestern gab es Spätzlesuppe. Heute gab es mal wieder Essen auf einer Tagung. Dieses Mal gab es Jägerschnitzel und Spätzle. Heute Abend gib es noch Schinkenbrot und Spiegelei.

LG
    Tiger1279

12. Marly

Marly Guest

@snoopie: auf Currywurst Pommes hätt ich auch mal wieder Lust und mit Salat hört sich das sehr vollwertig an!!!

An Hühnersuppe habe ich schon gedacht, vielleicht wenn es wieder frostiger wird.

Ich habe mir Schmorkartoffeln gemacht und dazu ein Spiegelei und Karottensalat. Im Moment kann ich täglich Kartoffeln essen, die schmecken jetzt aber auch echt gut. Leider sind unsere alle, aber die vom Biobauern sind auch nicht schlecht :)

13. eve60

eve60 PMR Fibro

Ach, bei dem Schnief, den ich habe, hilft die Hühnersuppe nach Omas Rezept am besten. Und am Sonntag gibt es die Keulen mit Möhrengemüse und aus einem Teil der Brühe mache ich eine Soße mit saurer Sahne, auch wie meine Oma das gemacht hat. Ich habe alle meine Kochkünste von ihr gelernt und bin ihr noch heute dankbar dafür.

LG Eve

14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Heute gibts mexikanische Bohnenpfanne mit Fladenbrot.

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern gab es bei uns Spinat und Salzkartoffeln, Göga hat Würstchen dazu gegessen, ich habe Rührei gegessen. Zum Nachtisch eine Banane.
    Heute war "Fischtag": Göga hatte Matjes mit Sauce und Brötchen, ich habe Schollenfilets mit den restl. Kartoffeln als Bratkartoffeln gegessen, dazu gab es Ruccola-Salat mit Walnusskernen. Zum Nachtisch Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

16. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei uns wird Auch Wieder gekocht. Gestern hatten wir Fischfilet, Kartoffeln und Spinat und heute gibt es noch einmal Fischfilet, jedoch mit Kartoffelpü und Salat.
    Morgen werde ich Eine Rindfleisch-/Gemüsesuppe kochen - gleich für ein paar Tage. Zum Nachtisch gibt's frischen Apfelkuchen. Das Haus durftet!!! Mmmmh!

Schönen Sonntag
    Mimmi

17. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Wir hatten heute Mittag selbsgemachte Kürbissuppe und Feldsalat. Heute Abend gibt es dann noch Hawaiitoast.

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Heute Pellkartoffeln mit Sahnehering.
    Morgen selbstgemachte Pizza mit allem drauf, was der Kühlschrank hergibt :D.

19. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    gestern gab es Käsebrote und Apfelküchle mit Vanilleeis. Heute gab es mal so richtig ungesundes Essen: Pommes Frites und Burger alla Tiger.

Grüßle
    und einen schönen Sonntag
    Tiger1279

20. Johanna Nielsen

Johanna Nielsen Neues Mitglied

Ich werde morgen Schmorgurken, auf meinen Speisezettel setzen für meinen Schatz werden wir uns etwas einfallen lassen müssen, er mag es nicht aber da finden wir etwas.:)

Schönen Sonntag euch allen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden