Hallo, irgendwie bin ich in letzter Zeit schlecht organisiert und schusselig. Ich hab am Donnerstag vergessen den Rinderbraten aufzutauen. Ich wollte ihn zu Sauerbraten einlegen. Gestern morgen viel es mir dann ein. Daher gab es statt Braten Gulasch. Gulasch kann man auch wie Sauerbraten einlegen und das Fleisch brauch nicht so lange zu marinieren. Zum Gulasch nach Sauerbraten Art gab es heute Spätzle und Feldsalat. einen guten Start in die kommende Woche LG Tiger1279
@Tiger: Was bitte ist "Burger alla Tiger", selbstgemachte Burger? Bei uns gab es ein sehr spätes Mittagessen: Spaghetti mit Hackfleischsauce, zum Nachtisch Weintrauben. Kaffee gab es nicht, weil es so spät war, auch erst entsprechend spät das Abendbrot: belegte Brote, für mich noch Joghurt mit Haferflocken und Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
@Tiger: Danke! Heute gab es vorab eine klare Gemüsesuppe, danach dasselbe wie gestern: Spaghetti mit Hackfleischsauce, dazu Ruccolasalat, zum Nachtisch Obst. - Zum Espresso bzw. Tee gab es Kekse. Liebe Grüsse, Ruth
Abendessen bei uns: meist essen wir belegte Brote oder Brötchen, Göga macht sich manchmal noch eine Fischdose auf oder macht sich mal Würstchen dazu warm. Ich esse in letzter Zeit ausser dem Brot gerne noch einen Naturjoghurt, in den ich etwas frisches Obst schneide und ein paar Walnusskerne, ausserdem kommen ein oder zwei Löffel Haferflocken rein. Frühstück bei mir: Haferflocken mag ich sowieso gerne, werktags gibt es bei mir ja zum Frühstück warmen Haferflockenbrei, danach noch eine Scheibe Brot mit Quark und Marmelade, dazu schwarzen Tee. Am Wochenende gibt es Brötchen oder Croissants und Kaffee.
hallo, wir waren die letzten tage unterwegs. samstagabend gab es paprikasuppe, quiche und diverse salate,kuchen (buffet),sonntag haben wir langos gegessen,gestern thainudeln und abends einen großen bunten salat mit brot und diversen aufstrichen vom türken.heute gab es maultaschen mit mozzarella und spinat gefüllt,dazu eine mozzarellasauce mit gebratenen cocktailtomaten und ruccola. liebe grüße katjes
Heute haben wir bei meinen Eltern Mittag gegessen, meine Mutter hatte Rinderbraten mit Klösen und Bohnensalat gemacht, zum Nachtisch gab es Eis. Zum Essen haben wir auch ein Glas Wein getrunken, ein richtiges "Sonntagsessen"...wie es bei uns inzwischen eher selten eins gibt Nachmittags daheim gab es zum Espresso was Süsses. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe kleine Rinderhackfrikadellen gemacht und dazu Tomaten-Gemüse-Soße und Basmatireis. Abends gibt es bei uns zum Brot viel Rohkost, was so im Kühlschrank rumliegt
Hallo, gestern gab es vom Metzger: Pizzafleischkäse, Kartoffelsalat und Brötchen. Heute gab es das restliche Gulasch vom Sonntag nochmal mit Spätzle und Feldsalat. LG Tiger1279
Heute mittag hatten wir die restliche klare Gemüsesuppe von Montag, diesmal mit Maultaschen, ausserdem Kopfsalat, zum Nachtisch gab es Götterspeise für Göga und Rote Grütze mit Vanillepudding für mich, beides fertig gekauft. - Zum Espresso haben wir beide einen "Dickmann" vernascht;-) Liebe Grüsse, Ruth
Göga hat heute wieder mal eine Schlachteplatte gegessen mit Sauerkraut, Speck, Blut- und Leberwurst, ich hatte mir gestern Gnocchis mit Käse gefüllt vom Markt mitgebracht, die habe ich zusammen mit der restlichen Hackfleischsauce von neulich gegessen, ausserdem habe ich Möhren in der Pfanne kross angebraten. Zum Nachtisch hatten wir Weintrauben. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, gestern gab es Wienerle, Feldsalat und Brot. Heute hatte ich mehr Zeit zum kochen daher gab es Schnitzel, Kartoffelsalat und Möhrengemüse. LG Tiger1279
Heute mittag haben Göga und ich in der Stadt beim Italiener gegessen, ich hatte Tomatensuppe und Spinat-Ricotta-Canelloni von der Tageskarte, Göga hatte Tomatensuppe und Pizza, ebenfalls Tageskarte. Später haben wir uns mit meiner Mutter getroffen, um einiges zu erledigen, danach waren wir dann zusammen Kaffee trinken. Allerdings habe ich als Einzige noch ein Stück Torte gegessen, und zwar Flockensahne) Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende, Ruth
Heute blieb die Küche kalt. Es gab nur Olivenciabatta mit Sourcreme ..... Morgen koche ich wieder, kalte Küche ist nix für mich...
@Marly: da kann ich Dir nur zustimmen. Die kalte Küche ist für mich auch nichts. Warmes Essen ist mir viel lieber. Hallo, heute gab es Currywurst mit Brot. Zum Nachtisch die ersten Lebkuchen. Ich konnte der Versuchung leider nicht widerstehen. LG und schönes Wochenende Tiger1279
hallo, die letzten tage gab es gemüsemaultaschen (ich brate die immer in der pfanne mit frischem gemüse an). möhrencremesuppe mit croutons und rote bete -apfel rohkostsalat.gestern haben wir uns eine große pizza geteilt und gölege hat noch reste gegessen (salat und suppe).gestern habe ich zum ersten mal eine kaki gegessen (nachtisch).............mega lecker. heute weiß ich noch nicht was es gibt.