**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Schönen guten Morgen,
    zur Zeit komme ich nicht mal dazu hier zu schreiben. Ich koche momentan kaum. Es gibt oft fertig gekauftes Essen.
    Es gab die letzten Tage:
    Mittwoch: Pizza mit Rucola und Seranoschinken
    Donnerstag: Nudeln mit Gemüse (Asia Wok)
    Freitag: Reste vom Sonntagsessen (Rinderroulde) mit Reis
    Samstag: Gegrilltes

LG
    Tiger1279

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Tiger: bist du beruflich so eingespannt oder geht es dir gesundheitlich nicht gut?

Wir haben heute sehr spät gefrühstückt, deshalb gab es nicht, wie eigentlich geplant, Kartoffelgratin, sondern Göga hat einen gemischten Salat gemacht mit Sardinen, dazu gab es Brot und ein paar Piccolinis, die sich noch im TK fanden;-) Zum Nachtisch gab es verschiedenes Obst und Zitronenmousse.
    Abends hat Göga einen Krabbensalat gemacht, ausserdem gab es Wurst und Käse und Brot, nachher wieder Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. Tiger1279

@Ruth: ich bin beruflich zur Zeit arg angespannt. Ich darf doch zur Reha.!:vb_redface: Am 19.08. ist Anreise in Bad Hersfeld in der Vitalisklinik. Bis dahin muss der Schreibtisch in der Kanzlei sauber sein - nicht das Chaos ausbricht wenn ich weg bin. Ich will einen klaren Kopf in der Reha. haben und nicht an die Arbeit denken müssen. Leider kann ich das nur wenn ich weiß das für die Zeit alles geregelt ist. Wenn ich nur nicht so pflichtbewusst wäre - schrecklich!

Hallo,
    heute gab es Reste vom Grillen. Schweinesteaks und frisch zubereiteter Nudelsalat. Kräuterbutter war auch noch übrig.

Grüßle
    Tiger1279

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Tiger: Ja, super mit der Reha!!!

Bei uns gab es heute mittag Kartoffelgratin mit grünem Salat (Kopfsalat, Mairübchen, Gurke und Dill), zum Nachtisch Obst. Bei uns macht jetzt oft Göga den Salat, so auch heute.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

5. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Wir waren spontan im Biergarten. Es gab Gulasch und Spätzle. Danach vermampften wir die Reste vom Zwetschgendatschi

6. Frau Meier

Frau Meier Guest

@Tiger1279

Ich kann gut verstehen, dass Du Deinen Schreibtisch "sauber" haben willst. Mir geht das auch immer so - wenn ich in Urlaub gehe, muss meine Liste abgearbeitet sein.....sonst bin ich unzufrieden und kann nicht ganz so gut abschalten. Nach dem Urlaub warten wieder genügend Punkte für eine neue Aufgabenlatte.
    So entsteht dann doch ein gewisser Druck, bevor endlich für eine gewisse Zeit Ruhe einkehrt; genieße dafür die REHA, so gut Du kannst ;)

Gruß, Frau Meier

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Die letzten 2 Tage wurde bei uns nicht gekocht, wir haben ja Urlaub:)
    Wir haben hier ein kleines türkisches Viertel mit Supermärkten, Läden etc., dort waren wir gestern und haben da auch gegessen. Ich hatte ein Gemüse-Fleisch-Schmorgericht mit zweierlei Reis. Hinterher gab es einen türkischen Tee.
    Heute haben wir einen etwas weiteren Ausflug gemacht und waren dort auch essen, italienisch diesmal. Ich hatte Spaghetti mit gegrillten Zucchinis und Tomatensauce, hinterher eine Kugel Zitroneneis mit Sahne und einen Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

8. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Habe heute Auch mal Wieder gekocht! Es gibt Nudelauflauf mit Zucchini und "eigenen" Tomaten (und das am Polarkreis), etwas kleingeschnittenen Mangold, gebratene Speckwürfel, Eiermilch und obendrauf Käse..... Ist noch im Ofen - wir essen immer abends. Habe gleich für morgen mitgemacht, damit ich einen Einsatz im Garten machen kann!

@ Tiger,
    ich kenne das Auch nur zu gut, dass man alles erledigen möchte. Ich pendele im Sommer ständig zwischen Stockholm und dem Polarkreis hin und her und da geht es mir so ähnlich. Ich wünsche Dir Eine entspannte Reha!

Liebe Grüsse
    Mimmi

9. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Wir hatten heute gefüllte Weinblätter, kalt gegessen. In meiner Küche koche ich erst wieder wenn es kühler ist. Es ist da drin nicht auszuhalten, wenn ich koche oder gar den Backofen anmache, bei um die 35 Grad oder mehr Außentemperaturen. Nächstes Jahr/Sommer muss eine Klimaanlage ins Haus.

10. Marly

Marly Guest

Ich muß etwas nachholen:

Wir hatten die ersten Kartoffeln aus unserem Hochbeet!!!

Einmal als Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterdipp und Kabeljaufilet und einmal den Rest Pellkartoffeln gebraten mit Rührei drüber und Tomatensalat.

Heute haben wir mittags gegrillt: es gab Putenschnitzel und eine Thüringer Bratwurst mit gemischtem Salat.

11. Tiger1279

@all: Danke für die guten Wünsche wegen der Reha.

Hallo,
    heute hab ich mal wieder gekocht. Meine Oma war zum Essen eingeladen. Es gab deshalb Rindfleischsalat und Bratkartoffeln. Ein super Essen bei der Hitze.

LG
    Tiger1279

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir waren spazieren am Bärensee/Stuttgart, haben dort auch gegessen, ich hatte einen Sommersalat mit Hühnchen und Bauernbrot, ein grosses Spezi, hinterher ein Stück Träubleskuchen mit Baiser und Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    P. S. Meine Küche ist zwar nicht so schrecklich heiss, aber wir machen ja noch Urlaub daheim und sind deshalb oft unterwegs essen.

13. Snoopiefrau

Wir haben gestern in der Reha Klinik gegessen - Baguette mit Tomaten und Mozzarella, Leberkäse mit Spiegeleier- und die anderen um uns herum wurden alle flott bedient, nur wir nicht. :mad: so sauste mein Mann noch schnell zum Sozialdienst und bat um Aufschub des Termines. Meine Mam war vor Hetzerei foxi und nach dem Gespräch für nix mehr zu gebrauchen. Das anzusehen tat echt weh.
    Gruß
    Snoopiefrau

Marly, War das so ne schlapperige (echte) Wurst? Ich esse nicht viel Fleisch, aber die Würstchen mag ich total :D

14. Marly

Marly Guest

@snoopie: das war ne echte Grillwurst vom Bioschlachter nach Thüringer Art, also keine echte Thüringer, aber echtes Fleisch...

Heute gab es Dinkelvollkornspaghetti mit selbstgekochter Tomatensauce. Ich hab Darm und muß ein wenig aufpassen....

15. Snoopiefrau

Marly, das hätte ich sicherlich auch gerne verputzt. Die Lust darauf bestimmt heute meinen Speiseplan.
    Lauwarmer Kartoffelsalat mit !Würstchen und Krautsalat.
    Gruß in die Küchen
    Snoopiefrau

Gute Besserung fürs Därmchen

16. Marly

Marly Guest

.... den Rest Nudeln aufgewärmt und sonst noch eine Banane gemust mit zuckerfreiem Dinkelzwieback fürs Därmchen, dem es schon besser geht.....morgen kann ich wieder Spanferkel verdrücken :D:D:D

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Freitag waren wir beim Italiener, ich hatte Penne mit Gemüse.
    Samstag, also gestern, gab es mittags nur eine klare Suppe, weil wir ab nachmittags bei meinen Eltern zur Geburtstagsnachfeier meiner Mutter waren (Freitag ist sie 91 geworden). Unsere Kinder hatten eine Aprikosen-Schoko-Kuchen gebacken, meine Mutter hatte selbstgebackenen Zwetschgenkuchen, abends hat sie uns zum Essen ins Restaurant eingeladen.
    Heute mittag haben wir Salat mit Geflügelbällchen gegessen, ich habe später 2 kleine Stücke vom Aprikosenkuchen gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

18. Tiger1279

Hallo,
    am Freitag gab es Reste vom Rindfleischsalat und Zwetschgenkuchen. Gestern gab es Pizza belegt mit Salami, Pilzen, Paprika, Spargel und Käse darüber. Dazu noch Gurkensalat. Heute gab es Rostbratwürstchen mit Salat aus Paprika, Tomaten, Gurken, Feta und Nudelreis.

einen guten Start in die kommende Woche
    Tiger1279

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute gab es Gemüsepfanne mit Schafskäse, zum Nachtisch einen Pudding.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

20. Marly

Marly Guest

Gestern in Büsum an der Nordsee waren wir bei Gosch Sylt essen und ich hatte Pannfisch mit Bratkartoffeln (sehr lecker) und heute gab es ein Tomatensüppchen mit Reis.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden