Lasst mich mal ueberlegen, was es in letzter Zeit so gab ..... am 4.5 hatten wit mittags Linguine mit Auberginensauce, abends Kammsteaks mit gruenem Salat 5.5. war mein Geburtstag da gab es mittags Fischfrikadellen mit Gurkensalat und abends Spargelbratwuerste mit Gurken-Tomaten-Paprika-Salat, Zum Nachmittagskaffee hat meine Tochter eine Himbeer-Joghurt-Torte gebacken. Am 6.5. hatten mein Mann und ich mittags Zwiebelkuchen und unsere Tochter machte sich Bruschette, abends gab es Spaghetti aglio oglio Gerstern mittag gab es in der Pfanne gebratene Schollenfilets mit Bratkartoffeln und Gurkensalat und am Abend Rumpsteaks mit Spargel, sauce Hollondaise mit gruenem Pfeffer und Rosmarinkartoffeln .....
Hallo, nach dem ich heute Mittag überraschenderweise zum Shoppen war, hatte ich echt Hunger. Ich war zum shoppen weil bei uns in der Firma die EDV außer Betrieb war. Heute ging nichts. Vermutlich ist es durch das Unwetter zu einem Schaden am Router gekommen. Auf dem Rückweg von Konstanz bin ich noch auf die Insel Reichenau gefahren um Gemüse und Salat zu kaufen. Man bekommt dort Ware frisch vom Feld. Dies schmeckt man einfach. Am liebsten sind mir die frischen Gurken. Ich esse meist nur das an Salat was es gerade zur Jahreszeit gibt. Heute gab es daher gefüllte Paprika mit einer Füllung aus Hackfleisch, Reis, Parikastücken, Möhren, Tomaten, Lauch und Zwiebeln. Über die gefüllten Paprika Hälften kam noch etwas Sahne und Mozarella. Dann wurde das ganze ca. 30 Minuten im Ofen überbacken. Dazu gab es natürlich Gurkensalat. LG Tiger1279
Ich habe mich asiatisch bekocht: Basmatireis, gedünstete Möhrenstreifen und Sojabohnenspossen in Sojasauce und dazu gebratene Hähnchenbruststreifen. Am Abend Vollkornbrot mit mildem Matjes (Radieschen und Frühlingslauch aus dem Garten).
Hallo, leider bin ich heute erst spät von der Arbeit heim gekommen. Es gab daher nur: Gurkensalat, Tomatensalat, Feta, Schinken und Oliven. LG Tiger1279
@tiger: einfach aber gut und lecker!! Habe mir heute Tortellini in einer leichten Käsesauce mit Schinkenstreifen , kleinen Cocktailtomaten und Lauch gekocht. Als Nachtisch Stracciatellaeis. Abends gab es aus dem Garten die ersten Ruccolablätter aufs Käsebrot - lecker.
An meinem Geburtstag am Sonntag gab es mittags nur eine Suppe, für nachmittags hatten unsere Kinder für mich gebacken. Für abends hatte ich wieder, wie die letzten Jahre auch, Involtinis gemacht, dazu gab es Gögas gemischten Salat und Fladenbrot. Als Nachtisch war Eis geplant, aber unsere Gäste haben gestreikt und wollten nur noch einen Espresso;-) Montag hatte unsere Tochter Geburtstag. Sie hat uns zu mittag ins Restaurant eingeladen, das war sehr schön dort und hat lecker geschmeckt. Nachmittag gab es Käsekuchen, Abendbrot fiel dann aus;-) Gestern haben Göga und ich Reste gegessen, unser Sohn war wieder heimgefahren. Heute mittag waren wir bei unserer Tochter, es gab Fleischküchle und Salat, Eis und Erdbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Nach einem Urlaub habe ich gar keine Lust auf Küchendienst, der Hunger motiviert mich jedoch schnell wieder Heute gab es Blumenkohlcurry mit griechischen Reisnudeln, gestern Pasta Pfanne mit Fenchel morgen sind wir zum Grillen eingeladen. Gruß in die RO Küchen Snoopiefrau @Ruth, hört sich nach einem gelungenen Fest an!!!
@Snoopiefrau: Ich habe das Rezept fuer die Auberginensauce im Kochthread eingestellt! So. Was gab es denn in letzter Zeit so? Gestern hatten wir mittags Bruschette und am Abend hat mein Mann Burger gegrillt. Heute hatten wir Spaghetti Carbonara und heute Abend gibt es Kottelettes mit gruenem Spargel.
Heute blieb die Küche kalt wir gingen in den "WienerWald" ....nee, es gab vom Bäcker ein belegts Brötchen mit Frikadelle. Das war nicht so lecker wie selbstgemacht, darum wird morgen wieder gekocht, heute hatte ich einfach keine Zeit dazu.
@Snoopiefrau: wie war denn euer Paris-Urlaub? Hat es euch gefallen? Ja, unsere Geburtstage waren sehr schön! Heute gab es fertige Crepes, die man nur in die Pfanne "wirft"...ging ganz schnell und war auch ganz lecker (selbstgemacht finde ich aber besser), mit Marmelade/türkischer Rosenmarmelade oder Zucker. Ausserdem hat Göga einen grossen gemischten Salat gemacht. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute Abend hatte ich mal wieder richtig großen Hunger. Ich würde sagen fast wie ein Raubtier. Hab dann einen Salatteller gemacht mit Gurken, Tomaten, Rucola und Blattsalat (weiß nicht genau wie die Sorte heißt). Obendrauf gab es eingelegten Feta und frisch gebratene Hähnchenbruststreifen. Dazu durfte ein Glas Sommerwein nicht fehlen. LG Tiger1279
Mittags hatten wir heute Fallafelbaellchen mit Joghurtdip, Oliven, Pepperonis und Tomaten ..... heute abend grillen wir Bratwuerste, dazu gibt es Salat und Broetchen .....
Endlich wieder Gulasch mit Kartofffeln, Rotkohl und gedünsteten Möhrchen. Stracciatella und Vanilleeis zum Kaffee. Abends frisches Brot vom Biobäcker mit allerlei obendrauf, Tomaten, Gurke und Paprika.
Hallo, heute gab es Maultaschen mit Kartoffelsalat. Als Nachtisch wird es vermutlich noch Pistazieneis und einen Espresso dazu geben. LG und einen guten Start ins Wochenende Tiger1279
Wir waren heute mittag beim Italiener und haben dort jeder einen Vorspeisenteller gegessen mit Schinken & Melone, Salami, Hartkäse, gegrilltem Gemüse, Tomaten & Mozzarella und Oliven. Später haben wir beim Stadtbummel noch in einem Eiscafé Pause gemacht, Göga hatte 3 Kugeln Eis und ich ganz klassisch einen Eiskaffee. Liebe Grüsse, Ruth
Heute mittag haben wir uns daheim selber jeder einen Vorspeisenteller zusammen gestellt. Meinen seht ihr unten. Bei Göga waren noch Meeresfrüchte dabei. Bei der Wärme esse ich ausnahmsweise auch mal was kaltes zu mittag, ansonsten hab ich ja gerne was warmes zum Mittagessen. Liebe Grüsse, Ruth
bei uns gibt´s na langer Zeit mal wieder Koteletts...dazu Blumenkohl und Kartoffeln...hinterher Pistazieneis
@Ruth: im Sommer esse ich auch nicht jeden Tag warm. Ich mag auch gerne kalte Vorspeisen. Übrigens der Vorspeisenteller passt zur Tischdecke. Hallo, gestern gas es Rinderhüftsteak, Schweinerückensteak, selbstgemachte Kräuterbutter, Baguette, Nudelsalat, Gurkensalat und Tomaten - Mozzarella - Salat. LG Tiger1279