Hmm lecker Spargel...mag ich wie Ruth -klassisch, oder wie Tiger als Salat. In Alufolie hab ich ihn noch nie probiert. Danke Doro für diese Creation, das werde ich testen. Gestern gab es bei uns Grillspieße, a) mit Grillkäse und Zuchhini, b) mit Putenwürfeln und Speckdatteln, dazu Hefeteigfladen mit Sesam und Schwarzkümmel. Zusätzlich Salat mit dem ersten Bärlauch aus dem Garten. Heute: Breite Nudeln mit Butter-Gemüse (Möhre, Paprika, Pastinake, Lauch) LG Snoopiefrau
@Tiger und Doro: Vielen Dank für eure Spargelrezepte Hören sich auch sehr lecker an! Heute: Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Zum Kaffee Ostergebäck und Nusszopf, selbstgebacken von der Nachbarin. Liebe Grüsse, Ruth
Heute Mittag gab es nur einen Milchshake. Am Abend scharf gewuerzte Schweinemedaillons mit Tomatensalat und Ofenkartoffeln fuer meinen Mann und meine Tochter.
Hallo, bei mir gab es heute fast das Gleiche wie bei Julia. Schweinefiletspieße mit Gurken und Tomatensalat. Als Nachspeise frische Erdbeeren. Für mich Linie wegen ohne Eis. LG Tiger1279
Ich mag Spargel auch sehr, leider bekomme ich davon sehr starke Blähungen und esse ihn nur selten. Bei mir gab es heute Kartoffeln und Möhren in Kräutersauce und Tofubratling mit Kapern und Paprika. Am Abend gibt es einen kleinen Salat zum Roggenbrötchen.
Heute Mittag gab es eine gruene Spargel-Kartoffelsuppe mit Bratwurstkloesschen. Heute Abend gibt es geraeucherten Schweinenacken mit Krautsalat und dazu fuer die Familie Salzkartoffeln.
Hallo, heute war Miracoli Tag. Ich wusste nicht was ich kochen soll. Es geht mir öfters so in letzter Zeit. Hab dann meinem Vorratsschrank geöffnet und nach geschaut was könnte heute Abend denn gut schmecken und wenig Arbeit zum kochen geben. LG Tiger1279
Am Dienstag haben wir ein Freilichtmuseum - Museumsdorf hier in der Nähe besucht und haben dort auch in dem guten Restaurant gegessen. Ich hatte Maultaschen mit Kartoffelsalat und zum Nachtisch ein Stück Rhabarberkuchen (schmeckte wie selbstgebacken). Gestern haben wir uns was Fertiges aus der Stadt mitgebracht: ich hatte ein Stück Gemüsequiche. Zum Nachtisch haben wir eine halbe Melone gegessen, die schon sehr lecker war. Heute gab es LKW (Leberkäswecken), zum Nachtisch Erdbeeren und Eis. Liebe Grüsse, Ruth
Ich koche auch oft aus dem Vorratsschrank, achte auch immer drauf, dass dort was Brauchbares drin ist. Hatte heute den Rest Spaghetti und als ich kurz bei meiner Stieftochter war gab sie mir frisch gebratente Frikadellen mit, die habe ich dann kleingeschnitten und in die Spaghettisoße getan. War auch lecker
Gestern gab es mittags ein Suesskartoffel-Kichererbsencurry und am Abend Schaschlik mit gruenem Salat. Heute Mittag gab es die restliche Spargelsuppe vom Dienstag mit Haloumispiesschen und am Abend Steak vom Grill mit Spargelsalat.
Hallo, gestern gab es Fischburger. Ich habe aus einem Rest Fischstäbchen Burger gemacht. Burgerbrötchen, Remoulade, Salat, Fischstäbchen, Essiggurke und nochmal Remoulade. Heute gab es Pizza und Kopfsalat mit Radieschen. Ich mag mich vom Pizza Thread hier animieren lassen. Die Pizza war verschieden belegt: 1.) Salami, frische Tomaten, Pizzagewürz,Oliven, Champignons und Emmentaler 2.) Schinken, Tomaten, Pizzagewürz, Champignons und Emmentaler. Normalerweise mache ich immer noch gerne Zwiebeln und/oder Paprika drauf. Leider vertrag ich diese nicht mehr. Deshalb war der Belag so dürftig. viele Grüße Tiger1279
Hallo, gestern war Großkampftag im Garten und da hat Bodo schnell mal ein paar Hackklopse (mit Käsewürfel in der Mitte) auf den Grill gelegt. Dazu Zwiebelbaguette und grünen Salat. Heute gab es Kartoffel-Möhrengemüse. @Julia- wie machst Du das Kichererbsencurry?
Wir haben einen Gutschein für ein griechisches Restaurant geschenkt bekommen und den haben wir heute eingesetzt und es gab für mich Lammspieße und für meinen Mann Lammfilet jeweils mit Salat, Sapltkartoffeln, Reis, Kräuterbutter und Tsatsiki. War sehr lecker!
@ snoopiefrau: Hier kannst du das Rezept für das Curry finden: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Suesskartoffelcurry-mit-Kichererbsen-und-Spinat-4456052.html Gestern gab es bei uns mittags ein Leberkäsbrötchen. Abends habe ich Schnitzelröllchen mit Lauchgemüse gekocht. Heute Mittag gibt es Spaghetti mit einer Sauce aus roten Linsen. Abends Steak mit gemischtem Salat.
Heute Mittag gibt es Roastbeef in Wasabirahm mit Zucchini und Sojabohnenkeimlingen. Dazu Salzkartoffel. Abends geduensteten Seelachs mit Salat.
Am Wochenende hatten wir wenig Lust was Richtiges zu essen und so gab es Brote mit Spiegeleiern und Lachs, einen kleinen Salat und jede Menge Kuchen (Erdbeer und Schoko). Heute habe ich das Gemüse vom Markteinkauf am Freitag in einen Topf getan und so gab es Kartoffel, Möhren, Kohlrabi, Fenchel Gemüse mit einer Kräutersoße und Putenwurststückchen.
Am Freitag hatten wir Toast. Am Samstag waren wir mit unsern Kindern essen. Sonntag gab es Spargel mit Pellkartoffeln, eigentlich sollte es wieder gek. Schinken dazu geben, aber unser Sohn hatte den Schinken versehentlich für seine Heimfahrt eingesteckt, dafür hatten wir seinen Fleischkäse da - na, dann gab es eben den dazu. Zum Nachtisch Eis mit Erdbeeren und Sprühsahne. Heute hatten wir Fleischbällchen mit Salat und Bratkartoffeln. Zum Nachtisch habe ich einen Fruchtjoghurt gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es Nudelauflauf mit Mangold, Tomaten, Schinken und Eiermilch und mit Käse überbacken. LG Mimmi
Hallo Mädels, nicht das Ihr denkt ich bin sauer. Ich hab die letzten Tage nicht gekocht. Heute gab es warme Seelen mit Schinken und Käse gefüllt. LG Tiger1279