Gestern hatten wir Hähnchenbrust, Spargel und Kartoffeln. Heute gab es Sauerkraut und Eisbein. Habe Erdbeer/Rhabarberkompott gekocht. Rohe Erdbeeren ging doch nicht so gut mit meiner Mundschleimhaut. Die lasse ich in Zukunft doch besser. Liebe Grüsse Mimmi
Hallo Ihr Lieben, ihr wundert euch vielleicht schon weshalb ich grad nicht hier im Essensthread schreibe. Mir ging es die letzten Tage mental gar nicht gut. Ich hab nichts mehr auf die Reihe bekommen. An kochen war gar nicht zu denken. Sontags gab es gebratenen Spargel im Speckmantel, dazu Melone, verschiedene Brotaufstriche und Ciabatta Brot. Gestern hab ich nicht gekocht. Es gab Oliven, Salami, Schinken und Dinkelbrot. Als Nachspeise selbstgemachte Zitronencreme. LG Tiger1279
Hi, ich habe mir eine Kartoffel-Möhren-Suppe gekocht mit vegetarischen Würstchen. Mein Magen-Darm ist etwas gestreßt vom Wochenende, es gab Pizza und ich hatte so einen Janker auf Frisches und habe Obst (gedünstet) und Salat gegessen. Das war viel zu viel und nun hab ich den Ärger.....
Ein Tröster an Euch, die grad irgendwie leiden müssen! Bei uns gab es vorgestern Spargel mit Kartoffeln und Ei, dazu Salat mit Sauerampfer und Bärlauch. Gestern Moussaka, heute aus Zeitmangel (Göga zum Arzt begleitet) Spargelsuppe mit legiertem Ei. Liebe Grüße Snoopiefrau
Hallo, heute Abend gab es in einer guten Gaststätte: Salatteller, Rumpsteak, Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollondaise. War total lecker. Es hat gut getan mal wieder unter Leute zu gehen. Man denkt dann mal nicht an Medis, Krankheit, Reha.,... LG Tiger1279
Gestern gab es eine Vier-Kaese-Pizza, die mein Mann vom Pizzastand geholt hat. Wegen meines Fussbruchs kann ich derzeit ja nicht kochen. Deswegen versorgt uns mein Mann ..... und der hat keine Lust zum Kochen.....
@Tiger: ich möchte dir alles Gute wünschen! Hatte dir neulich eine PN geschrieben, weil direkt zum Reha-Thread kann ich nichts beitragen, hab keine Ahnung davon. Schön, dass du aus warst und es dir auch geschmeckt und gefallen hat! Gestern war ich vormittags nach meinem Ambulanztermin Kaffee trinken, mittags gab es Geflügelbällchen (vom Markt, die schmecken echt lecker) mit Kartoffeln und TK-Gemüse. Heute mittag hatten wir zuerst eine fertige Thai-Suppe, dann gab es Pfannkuchen mit Apfelmus und Erdbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
@Julia: dämlich mit Deinem Fuß. Ich hoffe die Schmerzen sind allzu schlimm. Weiterhin gute Besserung. @Ruth: Ich hab beschlossen wieder mehr unter die Leute zu gehen. Dies tut mir so gut. Letzte Woche war ich total depressiv wegen der Ablehnung der Reha. Seit gestern geht es mir wieder etwas besser. Hallo, heute gab es gebratene Spätzle und Bohnensalat aus grünen Bohnen. LG Tiger1279
Julia: wie lange muß der Gips denn dranbleiben? Wegen ausgeprägter Einkaufsunlust und mangelnder Vorräte gab es mittags ein Käse- und ein Eiersalatbrot, nachmittags ein Eis aus dem TK und abends ein Brötchen mit Käse und Tomaten... ...morgen muß ich wohl los, abwohl Knäcke und Bionella wäre noch da....
@Julia: oh, das habe ich wohl überlesen mit deinem gebrochenen Fuss. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, es dauert nicht zu lange! Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Hundefutter Hatte eine etwas schlampig ausgelöste Hühnerkarkasse im Topf und so gab es jetzt für uns ein Frikassee mit Kartoffelbrei. Für den Hund habe ich dann aber doch noch Brühe und Gemüse übriggelassen...können ihm ja nicht alles wegfuttern Allen ein gemütliches langes Wochenende Snoopiefrau
Mal wieder Nudelauflauf, dieses Mal mit Auberginen, Tomaten únd Eiermilch und noch einen Rest kleingeschnittener Fleischwurst. Alles mit Käse überbacken. Schönen 1. Mai, Mimmi
Danke fuer die Genesungswuensche. Montag gibt es einen neuen Gips an den Fuss und dann sehen wir weiter. Komischerweise tut dieser Bruch im Gegensatz zu den Bruechen vorher kaum weh, aber die Krueckenhopserei bei Totaler Entlastung macht mir riesege Probleme ..... Aber nun zum Essen: Gestern kredenzte mein Gatte mittags Leberkaesesemmelm und abends Spargel mit Sauce Hollandaise und Schaschlikspiessen. Heute Mittag gab es Schnitzelburger. Fuer den Abend ist geplant: Kassler mit gebratenem gruenen Spargel und Kartoffeln.
Heute mittag hat Göga Lachsforellenfilet gegessen, ich hatte Gnocchis, für uns beide habe ich eine Zucchini mitgebraten und eine Tomate. Zum Nachtisch gab es Erdbeeren, einmal mit Sprühsahne (Göga) und einmal mit Milch. Abends haben wir dasselbe wie gestern abend: Oliven-Pepperoni-Schafskäse-Mischung, eingelegten Schafs-Ziegenkäse, Fischsalate, Brot/Brötchen und Wurst und Käse. Liebe Grüsse, Ruth
Hatte absolut keine Zeit was zu kochen und so habe ich mir vom Einkaufen einen Salat von der Salattheke mitgenommen und dazu ein Dinkelbrötchen mit Schnittlauch-Frischkäse. Morgen wird gekocht! Hoffe ich...
Hallo, heute hab ich schon wieder außer Haus gegessen. Es gab Grillsteak, Kräuterbutter, Pommes und Salat. LG Tiger1279
Hallo, heute freue ich mich besonders aufs Essen. Es gibt eines meiner Leibgerichte. Ein Teil davon ist schon im Dampfgarer. Den Rest werde ich gleich braten. Es gibt: Lachsforellenfilet Müllerin Art, Salzkartoffeln, Spargel und Sauce Hollandaise. LG Tiger1279
Heute waren wir mit unserer Tochter griechisch essen. Der Verdauungsspaziergang fiel allerdings wegen Regen aus;-) Liebe Grüsse Ruth