Heute mittag gab es bei uns Spinat, Fisch (TK) aus dem Ofen, Bratkartoffeln und gemischten Salat, zum Nachtisch Ananaskompott. Liebe Grüsse, Ruth P. S. @Mimmi: fühle mich geehrt wg dem Namen vom Haferbrei...;-)
Hallo, heute war wie immer am Karsamstag - Großbacktag. Habe Euch ein Foto davon. Zum Abendessen gibt es heute Lasagne mit Kopfsalat und Gurkensalat. Frohe Ostern Tiger1279
@ Tiger - süss sind die! Ich habe auch wie toll gebacken - Blaubeerkuchen mit Streusel und zum ersten Mal Mohrrübenkuchen... Das musste ich doch ausprobieren, nachdem ich das hier gelesen hatte! Jetzt werde ich gleich noch ein paar Eier färben.... Wir hatten heute den Rest von der Wurst Stroganoff mit Spätzle. Liebe Ostergrüsse Mimmi
@Tiger: oh, sehen die niedlich und lecker aus! @Mimmi: hört sich total lecker an Ich habe dies Jahr keine Häschen zu Ostern gebacken, aber wir bekommen selbst gebackene geschenkt Eier habe ich auch nicht gefärbt, geht alles nicht so gut nur mit links, ausserdem bin ich immer noch bisschen schlapp. Geht auch mal mit gekauften bunten Eiern;-) Heute mittag haben wir Würstchen mit Kartoffelsalat und viel gemischtem Salat gegessen, als Nachtisch frische Mango. Für morgen ist die Lammkeule im Ofen, eine Schweinefilet ist schon fertig. Dazu soll es dann neue Kartoffeln, grüne Bohnen (Büchse), Tsatsiki und Tarama geben, Göga will Salat machen, unsere Tochter will ein Dessert beisteuern. Unser Sohn ist seit gestern hier zu Besuch. Tochter und Sohn backen wohl grade einen Kuchen/Torte für morgen. Bin schon gespannt auf beides Ich möchte euch schon für morgen frohe Ostern wünschen! Es ist einfach eine Freude, hier mit euch allen im Kochthread zu schreiben! Es herrscht eine entspannte Stimmung hier, man nimmt auch Anteil am andern, abgesehen natürlich von den vielen leckeren Sachen, die man liest und danke für so viele leckere Anregungen! Mit lieben Grüssen, Ruth
heute nacht... ... bin ich aufgewacht und dachte: "linseneintopf!" gesagt - getan. heute gab's? .... na......? LINSENEINTOPF!
@Ruth: das finde ich auch! Gestern gab es selbstgemachte Pizza mit Tomaten, Paprika, Oliven, Feta, Peperoni und Salami für Göga. Heute hatten wir nach dem Einkaufen ein Fischbrötchen vom Fischwagen mit gebackenem Seelachsfilet, Salatblatt und Remoulade. Zum Frühstück gibt es bei mir meistens einen warmen Getreidebrei aus Hafer, Dinkel, Hirse oder Buchweizen mit Wasser und Sojamilch gekocht und 1 El geschroteten Leinsamen. habe ich dazu keine Zeit oder Lust esse ich ein Dinkelvollkornbrot mit Frischkäse und Marmelade. Ein zweites Frühstück esse ich nicht. Am Wochenende (meistens sonntags) esse ich ein Brötchen, manchmal mit Lachs, meistens mit Frischkäse und Marmelade. Gelegentlich ein gekochtes Ei. Abends esse ich meistens Brot mit Sojabelag, vegetarischem Aufstrich oder Käse, Tomaten, sauren Gurken, Salat usw. Warm esse ich abends nur, wenn wir essen gehen oder wenn ich Appetit auf Getreidebrei habe. Nachmittags esse ich eine Banane, ist das einzige Obst das ich zur Zeit vertrage und was Knabberiges wie Dinkelsticks oder Tortillachips oder Dinkelkekse. Oder ich esse es abends auf dem Sofa. Morgen koche ich Gulasch, mein Mann war einkaufen, dann bringt er meistens Gulasch mit
huhu marly. nun mußte ich doch etwas lächeln. weil dein Mann immer Gulasch mitbringt... eine Freundin sagte neulich zu mir, als wir über das Kochen für ihren Mann bzw. seine Essenswünsche sprachen: Wenn dein Mann von der Arbeit kommt, koch ihm was warmes mit Fleisch. Stell ihm ne nackte Frau daneben. (ein Playboy tuts im Notfall auch.) Dann machste ihm das Fernseh an und stellst ne Flasche Bier dazu. dann ist er glücklich. das ist nicht von mir. das ist von einer Freundin.
Heute war | ist so ein richtiger Fresstag. Es begann schon mit dem Fruehstueck bei unserer Nachbarin mit Broetchen mit Marmelade und einem Fruehstuecksei. Mittags habe ich ein Blech fertigen Pizzateig mit Schmand bestrichen und mit Zucchinischeiben, roten Zwiebeln und Raeucherlachs belegt und dann gebacken. Das war dann ein relativ leichtes Mittagessen. Nachmittags hatten wir Besuch. Es gab Hefezopf und fuer jeden ein Stueck selbstgebackene Marzipantarte. Am Abend gibt es fuer jeden ein Kleines Steak mit Kraeuterauflage. Dazu Gurkensalat und fuer Mann und Kind Bratkartoffeln.
Heute gab es Gyros mit verschiedenen Salaten, die man sich auf das Fladenbrot draufpacken konnte. Gestern Fisch von der naheliegenden Forellenzucht. Gebacken wurde auch, allerdings von Tochter und Freund. Hasen aus Quark-Ölteig. Schicke mal an alle von Euch einen rüber! Schön, dass es Euch gibt. Allen frohe Ostern!!!
@snoopie: danke für den Osterhasen, war sehr lecker! @puffi: ich lache manchmal auch darüber. Mein Mann ißt die ganze Woche nicht warm, das Kantinenessen schmeckt ihm nicht, abends ist ihm das zuviel. So ernährt er sich die Woche über von Brot/Brötchen, Joghurt, Obst, Rohkost und Schokolade. Am Freitag geht er nach der Arbeit zum Markt, wo er dann auch unser Fleisch fürs Wochenende oder gleich für mehrere mitbringt. Und da gibts meistens erstmal Gulasch, gefolgt von Hack und Hähnchen. Allerdings ist er nicht so ein typischer Macho, tausch den Playboy gegen die Rolling Stone und den Fernseher gegen das Musikstudio im Haus und dann paßt´s. Die Zeit die ich vorm Fernseher verbringe, hat er die Gitarre im Arm und trällert ins Mikro......ich bewundere es jeden Tag, ich krieg meinen A.... nicht hoch. Wir hatten heute Gulasch mit Kartoffeln, Rotkohl und Möhrenrohkost. Morgen gibt es das nochmal Zum Frühstück gab es Brötchen und ein gekochtes Ei. Gleich koche ich mir Haferbrei. Genießt die Sonne!
Hallo Ihr Lieben, heute gab es bei mir: Salatteller: Möhre, Gurke, Rettich, Bohnen und Kopfsalat Hauptgericht: dreierlei Fischfilet (Steinbeisser, Wolfsbarsch und Zander) mit Basmatireis, Kartoffeln und Weinsoße Dessert: ------ es gab dafür zum Cafe Eierlikörtorte, hab diese heute morgen noch schnell gemacht Nun bin ich ganz erledigt. Morgen lass ich mich mal einladen und bekochen. Hab Euch noch ein paar Bilder vom Osteressen beigefügt. Ich mag diesen Thread hier auch sehr. Ich finde es schön das man hier nicht nur über Krankheiten, Medikamente und Beschwerden schreibt. Man schreibt im Essensthread über das Alltägliche. Danke Ihr Lieben. viele Grüße Tiger1279
Hallo, irgendwie bin ich zu ungeschickt beim Bilder einfügen. Ich versuche ich es noch einmal. LG Tiger1279
Hallo Tiger, diese Bilder.........mh.....lecker, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.... sooo leckere Sachen und so toll angerichtet, Kompliment Man bekommt richtig Lust, zu kochen....dankeschön dafür-allen anderen natürlich auch......... Und Du hast es wirklich verdient, Dich morgen mal verwöhnen zu lassen... wünsche Dir- und allen anderen natürlich auch- einen schönen Ostermontag.
Gestern haben wir mittags bei meinen Eltern Wildschweingulasch mi Kloessen und Salat gegessen. Danach gab es Ein Chilli-Schokoladen - Eis. Abens gab es Ruehrei in der Pfeffertomate mit Salat. Dazu ein Glas Weisswein.
Tiger, meine Güte was für leckere Sachen, ich hab Hunger und setz mich keck an Deinen hübsch gedeckten Tisch Ruth, hoffe, es geht mit "links" flott voran -schön, wenn dann die Familie einspringt und tüchtig hilft Marly, war mir ein Vergnügen Gestern gab es Roulade von der Pute mit Pilzfüllung und Safranreis. Dazu gemischten Salat. Später Osterlämmer-Muffin aus Marmorkuchenteig mit Sahnehaube (Bild aus Edit, ich hab keines gemacht) und noch 2 Quark-Ölteig Osterhasen (der Rest wurde verschenkt) Heute gibt es mit Käse überbackene Zucchininudeln
Hallo Snoopiefrau, bei Euch gab es aber auch leckeres Essen. Die Muffins sind ja wirklich süss, fast zu schade zum essen. LG Tiger1279
Hallo, Ihr Lieben, tolles Essen gab es bei euch und so schöne Fotos habt ihr reingestellt. Tiger, du hast es doch prima raus mit den Fotos! Wir hatten ja die Lammkeule und Schweinefilet, wie schon am Samstag ausführlich beschrieben, heute die Reste. Den Nachtisch haben ja unsere Kinder gemacht, es gab Panna cotta mit Himbeeren oben drauf. Das Rezept hat unsere Tochter von einer italienischen Kollegin bekommen, war super lecker und erfrischend. Nachmittags gab´s ebenfalls von den Kindern eine Kokos-Himbeer-Torte. Unsere Tochter hat ausserdem nochmal Lemoncurd gemacht und sie in Gläschen verschenkt. Vom Nachtisch und vom Kuchen stell ich unten 2 Fotos rein. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hat sich Mittags jeder das aus dem Kühlschrank geholt, was er gerade wollte ..... und am Abend gab es Lendenspieße mit herzhaft gewürzten Joghurt und Auberginencreme ..... Heute wieß ich noch nicht so recht, was ich kochen werde .....
Update: Wir hatten MITTAGS spaghetti carbonara und am Abend werde ich Broccoli mit einer Curry-Quark -Haube kredenzen ..... Ach ja, als Nachtisch habe ich mir soeben noch Vanilleeis gegoennt ..... Also so richtig zum Abnehmen war das nix .....