**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

OK. Dann esse ich Spargel bei dir und danach gibt es Lachs bei mir ....

2. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei uns gab es heute Wurst Stroganoff mit Spätzle (von L..l) War lecker!

@ Danke, Tiger!
    Ich freue mich darüber, dass ich endlich wieder "abbeissen" kann und nix mehr in kleine Häppchen schneiden muss! Und natürlich, dass es mit dem Kiefer aufwärts geht! :top:

Liebe Grüsse
    Mimmi

3. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Julia, das ist doch mal eine gute Idee:top: Dann haben wir Beide was davon.

4. Marly

Marly Guest

Lachs mit Spargel schmeckt übrigens auch sehr lecker! Vielleicht eine Idee zu Ostern. Wir sind schön zu zweit, fahren nur einmal zum Geburtstagskaffee zum Enkelchen.

Bei mir gabs in der früh Porridge und zum Mittag hatte ich den Rest Suppe von gestern. Da ich gestern abend total hungrig war von der dünnen Suppe gab es heute ein Paar Wiener dazu, bevor ich heute abend wieder den Schrank mit Keksen und Knabber ausräume :D

5. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Das Mittagessen brodelt noch im Ofen. Es gibt eine vegetarische Tajine (aus Linsen, Tomaten, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch) und Roggenbrot.

Heute abend gibt es in Schinken gewickelte Hackroellchen mit Salat.

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern gab es TK-Backfisch und Salat.
    Für heute hatte ich noch eine Tupperdose mit Hühner-Gemüse-Nudeln-Suppe eingefroren, wobei es hauptsächlich Nudeln waren;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

7. Tiger1279

Hallo,
    heute gab es Tortellini mit frischen Champignons und Kopfsalat mit Radieschen. Als Nachspeise Vanilleeis und heiße Himbeeren.

LG
    Tiger1279

8. Marly

Marly Guest

... auf Tortellini habe ich auch mal wieder Lust! Kaufe ich Samstag gleich ein!

Bei mir gibt es aus Unlust zum Kochen eine immerhin Biotomatensuppe mit kleinen Mozarellekügelchen und einer Scheibe Dinkelbrot.

9. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Bei uns gab es heute Mittag Spirelli mit einer Zucchini -Garnelen-Sahnesauce.
    Am Abend gibt es Haehnchenspiesse mit Salat.

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute wurden wir verwöhnt: unsere Hausbesitzerin hat wie jedes Jahr zu Gründonnerstag Maultaschen gemacht; es gab eine Schüssel mit kleinen Suppenmaultäschle in einer wunderbaren Brühe, dann normale Maultaschen mit schwäb. Kartoffelsalat und grünem Salat.
    Meine Schiene ist seit gestern ab - juchu! Jetzt sind Verbände drauf, aber ich bin jetzt wieder "beweglicher" mit rechts, aber ich soll noch viel schonen und deshalb tippe ich auch noch mit links.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

11. Tiger1279

@Ruth: weiterhin gute Besserung. Euer Mittagessen hätte mir heute auch geschmeckt.

Hallo,
    heute gab es Tagliatelle, mit Tomaten, Parmesan, Oliven und Rucola.

LG
    Tiger1279

12. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Update: Es gab gestern doch keine Haehnchenspiesse, sondern wir waren spontan mit Freunden beim Griechen. Unsere Tochter hat Biftekis mit Krautsalat gegessen, mein Mann Lammkotteletes, Souflakis und Pommes und fuer mich gab es eine kleine Portion Kalamares mit Pommes. Dazu jeweils Salat.

Heute gibt es Spaghetti Aglio Oglio und am Abend geduensteten Rotbarsch mit Salat.

Was fruehstueckt ihr eigentlich so? Bei mir gibt es meist ein Stueck Obst mit etwas Soja-Joghurt und dazu Lupinenkaffee.

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Julia: unter der Woche mache ich mir zum Frühstück meistens einen warmen Haferbrei (1 Tasse Wasser, 2 EL Haferflocken, etw. Salz), ausserdem gibt es 2 Tassen schwarzen Tee und eine Scheibe Brot mit Butter, Magerquark und etw. Marmelade.
    Am Wochenende oder auch mal sonst zwischendurch gibt es ein Croissant oder Brötchen mit Käse oder Schinken oder auch Quark mit Marmelade, dazu trinken wir dann Kaffee. Sonntags gibt es zusätzlich ein gekochtes Ei.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

14. Gast_

Gast_ Guest

Julia, eßt ihr immer zweimal am
    Tag warm? ist mir neulich schonmal
    aufgefallen...

morgens so sieben/halb acht gibt es
    ein halbes trockenes Brötchen oder
    eine halbe Scheibe Sandwich. dazu
    Mineralwasser mit Tablette.

eine Stunde später dann eigentlich
    ein Brötchen mit Käse. da mir
    momentan Käse zum Halse
    raushängt (weil ich immer welchen
    essen muss, wegen der Osteoporose)
    esse ich momentan ein Brötchen
    mit Erdbeer Marmelade. dazu
    immer Mineralwasser.

ich habe sowieso komische Essenszeiten.

halb acht Tablette. neun uhr zweites
    Frühstück. elf uhr Mittag. dann
    um fünf noch ein halbes trockenes Brot
    oder Brötchen. danach nichts mehr.
    und abends zum fernseh ne kleine
    schale Chips. nachgefüllt wird nicht. ;)

15. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Heute gibt es zu Mittag Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe und eingemachte Birnen. Heute Abend Krabbencocktail , Forelle und Toastbrot und für den kleinen Quark der mag keinen Fisch.
    Frühstück unter der Woche Toastbrot/Brot mit süßem Belag oder auch mal Kuchen bzw. Müsli. Sonntags 1 Brötchen mit süßem Belag und ab und an ein Frühstücksei.

16. Tiger1279

Hallo,
    das Frühstück unter der Woche fällt bei mir in der Regel bescheiden aus. Meist gibt es nur eine große Tasse Cafe, Naturjoghurt und etwas Obst. Wenn ich ganz spät dran bin gibt es nur Cafe. Dann gehe ich auf dem Weg zur Arbeit noch schnell beim Bäcker vorbei um mir eine Brezel oder ein belegtes Brötchen zu kaufen. Dies gibt es dann zwischendurch während der Arbeit.
    Samstags und Sonntags gibt es meist ein recht üppiges Frühstück mit frischen Brötchen, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse, Joghurt, frisches Obst, gekochte Eier oder Rührei. Hab Euch neulich ja eine Bild eingestellt. Mittagessen fällt dann natürlich aus.
    Heute gab es zum Mittagessen Lachsforellenfilet Müllerin Art mit Salzkartoffeln und rotem Kopfsalat.

LG
    Tiger1279

#7856 3. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2015
  17. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

@puffelhexe: Das haengt damit zusammen, dass ich abends ja kohlehydratreduziert esse und das geht mit einem warmen Essen einfacher ..... ausserdem koche ich einfach gerne ..... Mittags, wenn wir unterwegs sind, gibt es aber auch manchmal einfach ein belegtes Broetchen oder einen Doener oder Aehnliches .....

18. Tiger1279

Hallo,
    ich esse auch gerne zweimal am Tag warm. Mir geht es wie Julia. Es ist dann einfacher wenig Kohlenhydrate zu essen.
    Zudem finde ich warmes Essen abwechlungsreicher als immer nur belegtes Brot.
    Es hört sich immer gut an was es bei Dir liebe Julia so zum essen gibt.

LG
    Tiger1279

#7858 3. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2015
  19. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Wir frühstücken sehr spät (so zwischen 9 - 11 Uhr) und sehr üppig. Eigentlich ist das ein Brunch.
    Es gibt 1 Scheibe Brot mit Kräuterfrischkäse, belegt mit 1 klein geschn. Radieschen und etwas grüner Gurke, evtl. etwas roten oder gelben Paprika dazu. Ich esse fast jeden Tag 1 gek. Ei. Dann gibt es noch gemischten Blattsalat mit Apfelsine und Leinöl und anschliessend noch als Nachtisch 1 Brötchen mit Marmelade....
    Zwischendurch dann evtl. Eine Kleinigkeit wie 1 Keks oder ähnlich und um 17 Uhr gibt es dann Mittagessen.
    Dann gibt es später noch Müsli für Göga mit selbstgem. Kefir und für mich den Haferbrei à la Ruth.

Heute gibt es gebr. Dorschfilet, Kartoffeln und Spinat.

Schöne Feiertage,
    Mimmi

salatCIMG7392.jpg

#7859 3. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  20. Tiger1279

war ein Versehen - sorry

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden