**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute gibt es aus der Truhe Schweinebraten mit Kürbis und Champignons, dazu Kartoffeln und Möhrengemüse. Den Nachtisch, eine Semla, habe ich schon vorher gegessen.

    LG
    Mimmi


    Semla.jpg
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Mimmi: das sieht ja lecker aus - direkt zum reinbeißen. Da hätte ich auch nicht länger warten können:D.

    Hallo,
    heute gab Fischroulade dampfgegart mit Basmatireis, Weinsoße und Endiviensalat.

    LG
    Tiger1279
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute gibt es bei uns in Butter gebratenes Dorschfilet, Kartoffelbrei und etwas Salat. Für mich feingehobelter Gurkensalat, für Göga Blattsalat.
    Dann werde ich noch vom restlichen Kürbis eine Suppe kochen.

    Hier kommt ein Fotos von meinem Schweinebraten aus dem Backofen, bei dem in der letzten Stunde Kürbis, Champignons und Zwiebeln mitschmoren dürfen.
    Das Fleisch mariniere ich in Soja plus feingeschnittenem Knoblauch.

    Schönes Wochenende

    Mimmi

    bratenCIMG7365.jpg
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Liebe Mimmi, da möchte man am liebsten gleich von allem etwas probieren....wenn der Weg zu Dir nicht sooooo weit wäre ;)
    Semla gibt es in Augsburg auch, aber da bekommt man eigentlich automatisch ein Brötchen:D. Deins sieht einn bisschen aus wie die englischen Scones!!!

    Hier gab es Spinat Börek. Allerdings habe ich es nicht vegan hergestellt, sondern mit Feta abgewandelt.
    [boerek/]
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Mimmi: danke für die anschaulichen Fotos! Lecker-lecker:)) Vor allem die Semla würde ich gerne probieren!

    Gestern waren wir italienisch essen. Ich hatte eine Tagessupe:Gemüsesuppe (da ist aber unsere daheim besser) und Pasta mit frischen Artischocken, dazu ein Glas Wein und zum Schluss einen Espresso.
    Heute mittag gab es Fisch: Göga hatte ein Lachskotelett, ich hatte Schollenfilets (ohne Haut), dazu gab es Mischsalat und Brot, zum Nachtisch Maracuja. - Später zum Kaffee haben wir was Süsses genascht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Mimmi, grade habe ich mal Semla gegogelt. Sehr lecker hört sich das an! Was machst du denn für eine Füllung rein? Es steht was von Mandelfüllung und Schlagsahne da?
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Ruth
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Ruth,

    ich mache die selber - leider, denn die schmecken einfach besser. Aber da ich die allein essen muss, lohnt sich das nicht. Ich kaufe die einmal im Jahr. Eigentlich ist erst der nächste Dienstag (Fastnacht) der Semla-Tag.
    Meistens ist etwas Marzipan, das man mit dem aus dem inneren der Semla Entnommenen vermischt und dann das Loch damit füllt und obendrauf dann die Schlagsahne und Deckelchen wieder drauf. Die Schweden essen die auch gern in Milch! ;)

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Mimmi: der Braten sieht ja richtig lecker aus. Braten mach ich immer gerne wenn wir mehr Leute sind. Es ist einfach zum zubereiten und schmeckt immer.

    Hallo,
    gestern gab es Pfannkuchen mit der restlichen Bolognesesoße dazu Feldsalat mit Honigdressing. Als Dessert Apfelkompott.
    Was ich heute Abend koche weiß ich noch nicht so genau, mal überlegen.

    Euch allen einen schönen Sonntag
    Tiger1279
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben spät und gut gefrühstückt, nach einem Spaziergang gab es dann später Mittagessen: Gemüsepfanne mit Oliven und Schafskäse und etwas Brot. Nachdem wir in der letzten Zeit öfters Fleisch hatten, hatten wir Appetit auf Gemüse. Nachtisch: fertige Desserts. Zum Espresso auch was süsses.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gleich gehts los in der Küche. Heute gibt es Schweinerückensteaks mit Brät, Champignons und Käse überbacken. Dazu wird es Herzoginkartoffeln (TK), Möhrengemüse mit Zuckerschoten und Bratensoße (Rest aus dem TK Fach) geben.

    liebe Grüße
    Tiger1279
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es ein traditionelles Essen zur Fastnachtszeit. Saure Kutteln mit Bratkartoffeln. Nachspeise gab es nicht. Es gab dafür zum Kaffee Messkircher Katzendreck - leckere kleine süße Häufchen
    :D:top:.

    viele Grüße
    Tiger1279
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Alexis,
    Kutteln sind nichts anderes als Rindermagen. Man kauft den Magen vorgeschnitten beim Metzger. Dieser wird dann ca. 1 Stunde gedünstet. Nebenher macht eine saure, dunkle Soße mit einer Mehlschwitze.
    Beim Katzendreck handelt es sich um eine Gebäckspezialität die es bei uns nur zur Fastnachtszeit gibt. Eine kleiner runder Biskuitboden, mit Nougatcreme drauf und Schokolade überzogen.
    Mir geht es seit Sonntag wieder deutlich besser.
    Ich hoffe das es Dir nach Deiner OP schon wieder besser geht - erhole Dich noch gut.

    viele Grüße
    Tiger1279
     
    #7672 16. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2015
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es die restliche Gemüsespfanne, dazu Couscous. Zum Nachtisch habe ich einen Vanillepudding gekocht, der noch länger reicht, da ich ihn alleine esse. In den Pudding habe ich mir eine Mandarine geschnitten. Nachmittags hatten wir Berliner - Rosenmontag lässt grüssen, abends Saitenwürstle.
    Heute mittag haben wir Maultaschen gegessen, zum Nachtisch hatte ich dasselbe wie gestern, Göga hat einen Fruchtjoghurt gegessen. Zum Kaffee gibt es gleich noch was vom Bäcker - Göga ein Berliner, ich habe ein Sahne-Frucht-Omelett.

    @Tiger: prima, dass es dir besser geht!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    heute gab es panierte Schnitzel mit Käsepanade und Salat. Hab schon ewig keine Schnitzel mehr gemacht. Es war noch ein Rest vom Schweinerücken da, wollte diesen nicht einfrieren oder der Katze verfüttern. Als Nachtisch gab es eingemachte Zwetschgen.

    LG
    Tiger1279
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei uns gab es diese Woche Makkaroniauflauf, Risotto mit Pilzen und Weißwürste mit Brezen.
    Danach Berliner/Krapfen/Kräpperl, Pfannkuchen....wie auch immer...jedenfalls jeden Tag welche. Jetzt wird gefastet! Heute gibts "kalte Kellerstapflen":p zum Nachtisch (=nix)
    Vorher Fisch mit Pü
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  16. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Heute gibt es Chilli con carne mit Reis..... und abends Reste .
     
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gabs rostige Ritter mit Vanillesosse
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Für heute mittag habe ich eine Kartoffelsuppe gemacht, danach gab es Pfannkuchen mit Zucker/Marmelade und/oder Mango.

    @JaMa: was sind "rostige Ritter"? Ich kenne "arme Ritter", so in Milch eingeweichte Weissbrotscheiben, ist es sowas?
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern gab es bei uns Brokkoli-Auflauf und Kartoffeln. Für Göga auch noch eine Bratwurst dazu. Heute gibt es noch den Rest Linseneintopf. Morgen bekommt Göga noch einmal Brokkoli und ich werde einen Pfannkuchen mit Apfelmus essen.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ja Ruth! Weist ja je nach Region hat's nen anderen Namen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden